Brando Displayfolie/Display baugleich?

• Hallo,

ich habe mir ne Brando-Folie für mein P800 gekauft.
    Beim Händler gab es auf der HP "nur" die Folie für das P900.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Folien für das P900 und 800 baugleich seinen und ich daher auch die 900er bestellen könnte.

Die Folie kam heute an. Wenn man die Folie allerdings auf das Display legt, scheint es so, als würden rechts und links etwa 1-2 mm "über" sein, dh. man kann es nicht ganz auflegen.

Sind diese beiden Folien denn baugleich (das P900 Display ist ja eckig, beim P800 hat man leichte ovale Ausbuchtungen durch die Oberschale)?

Oder hat sich der Händler da evtl. geirrt?

Oder zieht sich die Folie evtl. noch etwas zusammen wenn der Schutzfilm abgezogen wird?

Gruß
    CH

• also wenn sie nicht auf anhieb passt, dann hat dir der HÄndler scheisse erzählt, denn zusammenziehen oder ähnliches tut sich die Folie ganz sicher nicht....

muss man wohl leider als Lehrgeld verbuchen ):

• Hi,

habe die Folie auf meinem P800. Die passt 1A. Vielleicht 0.5mm Luft an
    den Rändern. Die Folie ist relativ dick und zieht sich bestimmt nicht
    zusammen. Das Schreibgefühl ist etwas stumpf verglichen mit dem
    Originaldisplay.

cu

• Hallo,

ich habe ein P800 und ein P900. Und zu beiden Geräten die Brando Folie.
    Die Folien sind gerätespezifisch und haben einen unterschiedlichen Zuschnitt.
    Da hat Dich der Händler leider falsch beraten.
    Unabhängig davon kann ich die Brando Folien uneingeschränkt empfehlen.

Spiderman

Muss ja!

• Zitat

Oder hat sich der Händler da evtl. geirrt?

Ein Händler hat mir denselben Schrott erzählt(Folien vom P800 oder P900 sind gleich)kann mir nicht vorstellen aus welchem Grund so ein Zeug erzählt wird.

Würde die Folie unfrei zurückschicken.

MFG CHris

ChickenHawk

http://www.a-shop.de/

Bei diesem Händler habe ich die P900er folie dann bekommen.Der kommt aus Hamburg und ist auch hier im Forum unterwegs.

Life is too short to be small.

• Zitat

fonez.de erzählt auch, dass die P800 FOlie dieselbe ist wie P900...

Und der müßte es doch wissen :confused:

Hatte aber auch schon eine negative Erfahrung mit fonez.de gemacht.Gehört allerdings hier nicht hin.Von da aus wundert mich hier gar nichts mehr.

Fakt ist: P800 Display nach oben und unten ovale Form.P900 Display komplett eckig.
    Oh, man schneidet bei der P800 Folie den ovalen Rand ab,dann ist sie halt nur zu kurz. :D

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Dann werde ich das ganze mal zurückschicken und mir das Geld erstatten lassen.
    Schade eigentlich denn jetzt muss ich noch jemanden finden der die Folien für das 800er auch möglichst zügig liefern kann.

Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!