Hilfe! WhenU.com spammt mich direkt auf den Desktop zu!

• Bitte helft mir. Whenu.com macht mich wahnsinnig!

Zitat

WhenU is a global Desktop Advertising Network. Through the Company's partnerships with popular software developers, WhenU enables consumers to receive valuable software for free by agreeing to see occasional ads instead of paying a fee — and without compromising their privacy.

Ich kann machen, was ich will, alle paar Minuten poppt so ein verdammtes Popup von dieser Firma auf meinem Desktop auf. Popup-Blocker helfen nichts, es ist zum Verzweifeln.

Über Google habe ich nichts zu der Firma gefunden... Kennt sich jemand mit denen aus oder weiss, was man dagegen machen kann?
    Firewall kann ich leider nicht installieren.

Ich wäre über Tipps sehr dankbar!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Das sind aber keine einfach Windows Messages, oder? Hast Du den Message-Dienst deaktiviert?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich mache nachher mal einen Screenshot und füge den dann hier ein.

Tim

edit: habe gerade unter "Verwaltung/Dienste" nachgeschaut. Der Narichtendienst ist deaktiviert.

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Sind es denn also richtige IE-Fenster?

Kennst Du AdAware? Kostenlos zu beziehen hier, bekämpft wirksam Schädlinge wie Deine Pop Ups.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Probier mal, ob Adaware was erkennt.
    suche nach der firma gib einfach bei suche mal

*firma*.* ein und such.
    Dann schau in der Registry und schu, ob das vielleicht ein Virenscanner erkennt.
    z.b. Antivir

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Falls das gute Ad-Aware nichts findet kannst du auch mal Spy Bot - Search & Destroy ausprobieren...

Mit dem Browser haben die Fenster sicher nichts zu tun, ist wahrscheinlich ein eigener Prozess der im Hintergrund läuft.

• Danke für die Tipps.

Es hängt mit Sicherheit nicht mit dem Brower zusammen; ich habe schon den Crazybrowser inkl. popup-Blocker ausprobiert. Der öffnet alle Seiten nur in einem Fenster und blockt zusätzlich auch noch die Popups, trotzdem kommt ein neues Fenster ohne Leisten, eben das von Whenu.
    Jetzt kommt natürlich seit 3 Stunden kein Fenster: Vorführeffekt eben :rolleyes:

Wenn ich Windows (Habe übrigens Win2000) hochfahre und die Internetverbindung noch nicht aufgebaut habe, kommt nach ca. 1 Minute ein Warnfenster "Windows kann nicht auf Whenu.com zugreifen. Checken Sie bitte die Internetverbindung." --> Hört sich schon eher nach Spyware an.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, was sich heutzutage mit einem arglosen Windows-Nutzer erlaubt wird!

Ich habe gerade eben mal in den Taskmanager geschaut und eine "Weather.exe" beendet. Keine Ahnung, was das wieder ist, ich habe aber irgendwo gelesen, dass Whenu irgend so ein Welt-umspannendes Netz von Wetterstationen aufgebaut hat :confused: ; vielleicht hat das ja damit zu tun?!

Tim

- Bladerunner

• Das ist mit Sicherheit Spyware.

Hast du denn nun AdAware/Spybot drüber laufen lassen?!

Die finden mit Sicherheit was...

PS: Wenn man vernünftige Browser (also keinen Explorer) benutzt ist man weitestgehend vor solchen Sachen sicher...

Noch sicherer ist man mit einem internettauglicheren Betriebssystem... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Wenn ich Windows (Habe übrigens Win2000) hochfahre und die Internetverbindung noch nicht aufgebaut habe, kommt nach ca. 1 Minute ein Warnfenster "Windows kann nicht auf Whenu.com zugreifen. Checken Sie bitte die Internetverbindung." --> Hört sich schon eher nach Spyware an.

Höchste Zeit für so 'ne "Personal Firewall", nein, nicht von Norton. ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

PS: Wenn man vernünftige Browser (also keinen Explorer) benutzt ist man weitestgehend vor solchen Sachen sicher...

Da irrst du dich leider....Die Sachen von WhenU & Co kommen gar nicht über den Browser sondern als Bundled Software. Er hat sich irgendein Freeware oder Shareware Tool runtergeladen wo die Pest drin war. Wäre genauso mit Mozilla oder Opera passiert.

Zitat

Höchste Zeit für so 'ne "Personal Firewall", nein, nicht von Norton.

Bringt ja auch nichts mehr wenn er den Scheiß einmal draufhat. Das kann ja höchstens das nachladen von neuen Adds verhindern aber das Programm läuft ja trotzdem noch und bremst den PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!