P900 und o2 Problem...

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Kann ich NICHT bestätigen. Aus der Homezone weg, dort online gewesen, wieder in Homezone -> Keine Homezonenanzeige. Da hat sich nichts geändert.

Hmmm... 2:1 Bei mir klappt das auch wunderbar und absolut nachvollziehbar!

Gruß
    plant

• "Meine EHE scheint sich zu stabilisieren!"!
    Das mit der Zellinfo scheint ein guter Tipp zu sein, habe in der Tat immer wieder das Häuschen(funzt auch bei P800 :top: , möge Gott diese Info segnen)!
    Wenn ich im Wap bin, dann geht das Luder mal weg, aber es kommt artig wieder!
    Werde dieses Verhalten beobachten, wenn es beim fremdgehen bleibt und es aber zügig wieder kommt, ohne dass ich es ein und ausschalten muss, dann bin ich zufrieden!
    In der Ehe muss man halt auch mal seinem Partner die Freiheiten lassen!
    Sorry für dieses erbrochene, aber das hat mich schon seit dem Kauf wahnsinnig gemacht, ich kann gar nicht in Worte fassen, was mit mir wegen dieser lächerlichen Sache los war!
    Ein großes :mad: @S///
    Nebenbei nutze erst seit Anfang dieses Jahres O2 auf S///!
    MFG mayday7
    PS. ich bin lazypomme sehr dankbar für die Info

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Hmmm... 2:1 Bei mir klappt das auch wunderbar und absolut nachvollziehbar!

Nur der Sicherheit halber: Ihr habt nur das Häkchen bei "Zellinfo" gesetzt, sonst nichst weiter eingestellt?

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• genau so....bei gebietsinfo KEIN Häckchen.

Welche Soft.Vers. hast du z.Z.?

Ich habe die Org.Vers.: R4A06

Läuft problemlos.

iPhone 5s 64GB Gold...

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Nur der Sicherheit halber: Ihr habt nur das Häkchen bei "Zellinfo" gesetzt, sonst nichst weiter eingestellt?

Ja, es klappt!
    Immer noch da, keine Wutausbrüche mehr(das Häuschen)!
    Habe bei Zellinfo angeklickt und Kanal 221 eingestellt!
    Das hat doch lazypomme doch impliziert oder nicht :rolleyes: (bevor ich mich als dämlich oute und das Teil meint ohne diese Einstellungen sauber arbeiten zu wollen! :D )
    @all das verkürzt doch in nicht unerheblichem maße die Standbywerte oder nicht, ich muss wegen der wapflat, sowieso jeden abend laden, aber ob das viel oder wenig standby wegnimmt, wäre interessant zu wissen!
    MFG mayday7(der das Häuschensyndrom hat)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ja, es klappt!
    Immer noch da, keine Wutausbrüche mehr(das Häuschen)!
    Habe bei Zellinfo angeklickt und Kanal 221 eingestellt!

Nein, ich habe, wie oben gesagt, NUR Zellinfo angeklickt, keinen Kanal eingestellt. Ist das das Entscheidene? Diese Zahlreihe, die man dann immer im Display hat, finde ich allerdings auch nicht so prickelnd.

• Es klappt!

lazypomme hat ja in seinem Posting gesagt, dass man die Zahlenreihen hat, aber nur bei Mastwechseln!
    Wenn ich ehrlich sein darf, lieber zwölf zahlen, als ohne dieses Häuschen leben, denn ich hasse die angeblich "zarte, sexy" Stimme die dir flüstert:HOME!
    Ich schau gerade auf mein P800 und es hat immer noch das Häuschen, nach meinem ersten Posting hier, ist der Homezone beim surfen im Wap weggegangen, aber ne "kurze"(kurz ist relativ) Zeit danach kam es auch wieder!
    Am Ende der Woche werde ich mir hier noch ein posting antuen und berichten, ob ich durchgehend, ohne dass das Teil aus war, das gelbe ding da hatte!
    Mit freundlichen Grüßen mayday7
    EDIT: Den muss ich noch loswerden! Was ist der Vorbote des Teufels! Wenn du im Wap bist und die Homezone anfängt zu flackern! Kurz darauf ist sie weg!

• Re: Es klappt!

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    lazypomme hat ja in seinem Posting gesagt, dass man die Zahlenreihen hat, aber nur bei Mastwechseln!

plantagoo hat aber ausdrücklich gesagt, nicht die Gebietsinfo einzuschalten und ich hätte gedacht, die Zahleninfo wäre Teil der Gebietsinfo. Vielleicht kann ja plantagoo noch was dazu sagen, ob er die zusätzliche Aktivierung des Kanals 221 meinte.

• Äh klar, ich meinte die Zell-Info...die ist für die Koordinatenanzeige verantwortlich (denke, dass diese durch Einschalten der Zell-Info häufiger aktualisiert und mit der Homezone abgeglichen wird->Häuschen!)

Seit ich das Problem beim T68m zum ersten mal hatte, habe ich bei allen S///-Telefonen folgende Einstellungen aktiviert:
    Gebietsinfo: Ein (k.A., ob das wichtig ist, schaden tut's nicht ;) )
    Zellinfo: Ein
    Kanal: 221 (Cellbroadcast Kanal 221, zeigt die aktuelle BTS an)

Hoffe geholfen zu haben,

Hannes

Achso: Die 12-stellige Zahl stellt die Gauss-Krüger-Koordinaten dar, mit denen man auf Karten dann den genauen Standpunkt des gerade genutzten Mastes bestimmen kann, siehe:hier

• Keine Ahnung ob es hilft, aber ich hatte das Problem mit meinem T610 auch.

Ich hab dann allerdings die Hotline angerufen, der freundlichen Frau gesagt das aus- und einschalten nicht hilft. Sie hat mir dann angeboten innerhalb der nächsten 72 Stunden ein Update auf das Handy zu senden (wie auch immer das geht) und nach 24 Stunden war das Problem gelöst... Seitdem bleibt mein Häuschen da wo es hingehört: auf dem Display.

Evtl. hilft es ja bei euch auch.

Ciao Axel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!