P900 und o2 Problem...

• Zitat

Original geschrieben von jengel
    Organizer Firmware : CXC162021 R2B02

Also die ganz alte... Schon komisch, mit selbiger war das damals ganz genauso, also die Homezonenanzeige ist nach dem Einschalten perfekt, aber wehe, man surft wild umher (mit dem internen Browser, mit Opera), telefoniert, geht anderweitig online und benutzt halt das Gerät.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Also die ganz alte... Schon komisch, mit selbiger war das damals ganz genauso, also die Homezonenanzeige ist nach dem Einschalten perfekt, aber wehe, man surft wild umher (mit dem internen Browser, mit Opera), telefoniert, geht anderweitig online und benutzt halt das Gerät.

Ich habe vorgestern mein Gerät auf die Version R4A06 upgedatet. Seitdem konnte ich auch nach vielen Versuchen mit surfen und telefonieren die Homeanzeige nicht mehr zum verschwinden bekommen. Ich beobachte mal weiter. So ganz traue ich dem Frieden nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    So ganz traue ich dem Frieden nicht.

Zurecht. Glaub mir, auch mit der inzwischen ja nicht mehr ganz so neuen Version hat sich da nichts getan. Das ist immer das Erste, was ich nach einem Update teste, und bisher wurde ich immer enttäuscht.

• so hab jetzt mein p900 auf CXC162021 R2C01 geupdated,
    HZ wird trotz surfen immernoch richtig angezeigt.
    Komischerweise hab ich noch die ganzen o2 sachen (animationen, links im hauptmenu usw).

aber soweit kann ich nur sagen: braves p900, brav ;D

• Hi!

So, ich habe mal bei meinem p900, das auch immer die Homezone nach dem GPRS-Surfen "vergessen" hat die Zellinfo eingeschaltet -> und siehe da: es funktioniert. Zwar geht das Häuschen mit "home" immer mal wieder weg, taucht aber dann kurz darauf wieder auf. :top:

Danke für den Tipp. Man muss allerdings "Zellinfo" einschalten - nicht "Gebietsinfo". Dann klappts auch mit dem Nachbar... ähm... mit der Homezone.

Gruß
    plant

• Ich habe es bei mir jetzt auch mal ein paar Tage beobachtet. Seit ich die neue Version drauf habe verschindet das Häuschen zwar immer noch, allerdings extrem selten. Mit surfen ist es nicht zum verschwinden zu bringen. Innerhalb 3 Tagen ist es einmal nach einem 1 Stundengespräch verschwunden und kam komischerweise nach ca. 2 Stunden wieder. Mit zunehmenden Softwareversionen wird bei mir das Problem besser, aber nicht gut. Das kann doch nicht so schwer sein, dies komplett funktionierend zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Danke für den Tipp. Man muss allerdings "Zellinfo" einschalten - nicht "Gebietsinfo". Dann klappts auch mit dem Nachbar... ähm... mit der Homezone.

Gruß
    plant

Also Gebietsinfo ausgeschaltet lassen und Zellinfo angeschaltet lassen!
    Ist diese Weisheit auch für den P800 gültig! Ich bins so langsam leid, das Teil ist der Knüller, aber alleine dieses Problem macht micht rasend!
    Es ist zu einem Sport verkommen! Ich schau auf das Display(Ich schwöre auf alles was den Menschen heilig sein kann, mit dem S55 kein schwankender Empfang und Homezone ohne Probleme) und warte bis ich endlich einen Wutausbruch erlebe, der sogar meine Nachbarn in Angst und Schrecken versetzt!
    Da mir die Mailingliste auch nicht helfen konnte, werde ich das Teil zum dritten mal hinschicken und auf Wandlung mit einem O2gebrandetes Gerät bestehen!
    "Sehe keine Zukunft mehr für meine EHE, auch wenn der Sex überzeugt!(Ja habe den rolleyes smilie vergessen)
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Da mir die Mailingliste auch nicht helfen konnte, werde ich das Teil zum dritten mal hinschicken und auf Wandlung mit einem O2gebrandetes Gerät bestehen!

Das würde ich mir aber wirklich dreimal überlegen. Dann bekämest Du eine sonst uralte Firmwareversion und wärest zudem erstmal von künftigen Onlineupdates ausgeschlossen. Also für mich läuft das P900 erst seit der R4A06 so richtig rund (von dem verdammten Homezonenbug mal abgesehen...), bei der die o2-Geräte ja noch lange nicht angekommen sind. In den älteren Versionen gab es doch erhebliche Probleme mit dem Speichermanagement, die Java-Unterstützung war fehlerhaft und die behobenen Bluetooth-Probleme braucht man wohl nicht weiter zu erwähnen.

• plantagoo

Danke für den Tip :

Zellinfo eigeschaltet, HOME ZONE wird nun ("IMMER") angezeigt!!!

Danke danke!!

PS:falls in der zwischenzeit was passiert meld ich mich

iPhone 5s 64GB Gold...

• Zitat

Original geschrieben von Mp3
    Zellinfo eigeschaltet, HOME ZONE wird nun ("IMMER") angezeigt!!!

Kann ich NICHT bestätigen. Aus der Homezone weg, dort online gewesen, wieder in Homezone -> Keine Homezonenanzeige. Da hat sich nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!