P900 und o2 Problem...

• Hi zusammen,

hab folgendes Problem:

Nutze o2 und habe ein ungebrandetes P900.

Schalte das Handy ein wird die Homezone angezeigt.

Gehe Ich außerhalb der Homezone oder habe Ich für kurze Zeit kein Netz (und befinde mich in der Homezone)

taucht das Häuschen nicht wieder auf....weg :(

Die einzige Möglichkeit damit die Homezone wieder angezeigt wird ist das Handy aus und wieder einzuschalten..... :(

Habe gestern mit der Kundenbetreuung von O2 gesprochen und mein Prob geschildert.

Diese sagten mir das es nicht Sim card sondern SE abhängig ist.

Habe dann einen SoftUpdate gemacht und das Problem basteht immer noch...... :confused: :confused:

Hat jemand das gleiche Problem???

Ich muss dazu sagen das wenn Ich die SIM im 6310i einlege keinerlei Probleme auftauchen....muss also P900 bedingt sein....

Kann mir jemand helfen???

DAnke im vorraus!

iPhone 5s 64GB Gold...

• ich kann nur sagen, daß es ein bekannter Bug ist..... ich hab ein Gerät von O2 und das Problem zum Glück nicht.....

• Habe ein ungebranndetes P900 mit O2 und habe gleiches Problem. Da ich seit 1999 bei VIAG jetzt O2 bin kenne ich meine Homezone. Also stört es mich nicht.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• jaja, S/// und die Homezone... das ist wirklich problematisch, zumindest teilweise. Du kannst aber den Tonindikator akltivieren, dann wird vor jedem Gespräch (sofern du in der Homezone bist) das Wort "home" von einer netten Dame angesagt...

MfG M.

P.S.: den Tonindikator aktivierst du unter der Kurzwahl 1414!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hi,

das Problem gibt es schon lange, bei den normalen /// und S/// Geräten hilft es, die Option "Gebietsinfo" zu aktivieren. Dann steht zwar ab und zu (bei Mastwechseln) eine 12 Stellige Koordinaten-Ziffer auf dem Display, aber die HZ wird zuverlässig angezeigt.
    Ob's beim P900 auch klappt bzw. ob das Menu Gebietsinfo verfügbar ist, weiß ich nicht...

Gruß,

Hannes

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    ich hab ein Gerät von O2 und das Problem zum Glück nicht.....

Ach? Das ist ja mal endlich eine neue Meldung zum Thema! Dass das P900 die Homezone nicht zuverlässig anzeigt, ist ja inzwischen schon x-mal hier im Forum zu lesen, aber die Aussage, mit den o2-gebrandeten P900 wäre dieses Problem (was ja tief in der Firmware verwurzelt ist und absolut nichts mit dem normalen Branding zu tun hat) beseitigt, ist neu und ein absoluter Knüller. :eek: Kann das jemand bestätigen? Hat o2 SE doch dazu gebracht, diesen üblen Bug endlich zu finden? Und warum wird dann der Bug in der "normalen" aktuellsten Firmware nicht beseitigt? Fragen über Fragen...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von lazypomme
    Ob's beim P900 auch klappt bzw. ob das Menu Gebietsinfo verfügbar ist, weiß ich nicht...

Alles schon probiert.

Bis jetzt hat das Einschalten von "Gebietsinfo" nicht wirklich viel gebracht. Nach ein paar Stunden ist das Häuschen verschwunden. Vielleicht war auch ein bißchen Einbildung mit im Spiel, ich weiß es nicht genau, aber mit aktivierten "Gebietsinfo" schien das Häuschen sich ein wenig länger auf dem Display zu befinden.

• mein p900 ist auch o2 gebrandet und zeigt mir zuverlässig immer die HZ an.
    kann somit das posting von oben bestätigen.

• Zitat

Original geschrieben von jengel
    mein p900 ist auch o2 gebrandet und zeigt mir zuverlässig immer die HZ an.
    kann somit das posting von oben bestätigen.

Welche Firmwareversion (Organiser) ist das in einem solchen Gerät?

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!