V600 oder MPx200 ?

• Hallo,

ich besitze das V600 von O2 und überlege mir, ob ich lieber zum MPx200 wechseln sollte. Das V600 hat mich sehr enttäuscht (Verarbeitung und Software-Bugs).

- Hat jemand evtl. beide Handys und kann mir die Vor- und Nachteile aufzählen?
    - Gibt es beim MPx200 Brandings?
    - Zeigt es die Homezone an?
    - Hat das MPx200 MP3 Klingeltöne?
    - Wurde bei beiden das gleiche Display verbaut?

Vielen Dank schonmal für Eure Meinung....

• Wenn Du Microsoft die Möglichkeit einräumen willst, neben Deinen persönlichen Daten auf Deinem PC, Deinen Interna üb er Dein Netzwerk und den Histories Deiner Office- Dokumente zusätzlich Dein Telefonverhalten zu analysieren... viel Spaß!

Ein Kollege von mir ist mit dem 200er sehr zufrieden.

Gruß
    Sven

• Habe beide Geräte zum testen gehabt. Habe mich für das MPX200 entschieden.
    MP3 Töne kann es nicht, Du kannst aber Wav als Klingelton benutzen. Das Display ist grösser. Díe Verarbeitung ist absolut Top beim MPX200. Das Akku könnter etwas stärker sein, reicht aber aus, wenn man es jeden Tag lädt. Von den Möglichkeiten, das Gerät persönlich zu optimieren, ist es unschlagbar. Ich kann Filme von der SD sehen, MP3 hören und habe einen genialen mobilen Assistenten in meiner Tasche. Die frage mit der Homezone, kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich T-Mobile habe. Für mich derzeit das beste und vielseitigste Mobiltelefon das man kaufen kann. Habe meins seit dem 31.12.2003 , und habe den Kauf nicht bereut.
    CU Mailer

• Danke, ich habe mich auch schon fast für das MPx200 entschieden. Mich nervt auch total, dass das Display und das Cover meines V600 schon total zerkratzt sind. Obwohl ich es wirklich wie ein rohes Ei behandle. Auf die Kamera kann ich gut verzichten aber auf die Anzeige der Homezone halt nicht...

• Hi,

ich nutze im Moment beide Geräte und kann Dir nur, wenn Du auf BT und Cam verzichten kannst, das MPx ans Herz legen.
    Die Möglichkeiten sind aufgrund des offenen, erweiterbaren OS ungleich grösser beim MPx als beim v600. Ausserdem hast Du als Highlight die
    Speicherkarte für Musik, Filme und Programme.

Als Site lege ich Dir Joe ans Herz, da kann man viel zu Smartphones lesen und sehen, was das kleine schwarze so alles kann!

hier gucken...

viel Spass mit dem MPx, Du wirst ihn haben!

Gruss,
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von mcsvenster
    Wenn Du Microsoft die Möglichkeit einräumen willst, neben Deinen persönlichen Daten auf Deinem PC, Deinen Interna üb er Dein Netzwerk und den Histories Deiner Office- Dokumente zusätzlich Dein Telefonverhalten zu analysieren... viel Spaß!

Entweder fehlt da ein Smiley oder ein Tabletteneinnahmezeitpunkt wurde versäumt.
    Zur Sache:
    Ganz wichtig: Meines Wissens geht bei allen MS Tellis noch keine Homezone. Als Eplusler weiß ich das aber nich so genau.
    Falls das nicht stimmt haut mich.
    Ansonsten ist es eine Frage dessen, ob du die umfangreichen Funktionen überhaupt benötigst. Ansonsten können die vielen Optionen auch schnell zum Ballast werden.
    Ganz klares JA wenn du Termine und Kontakte ohnehin via Outlook pflegst und unterwegs benötigst. Wenn du wirklich nur wenig telefonierst, aber viel SMSt und MMSt ist es vielleicht etwas überdosiert.
    Und entgegen allem AntiMS Geschwätz: Meine debitel Variante läuft 1a ohne fehler UND schnell.
    Seit gestern empfange ich damit sogar meine Faxe per E-Mail unterwegs.

Mit einem registrytweak kannst du auch MP3 Klingeltöne nutzen.

Das geilste ist die absolute Offenheit und Kompatibilität. Man kann einfach alles senden, kopieren anschauen verändern .....

Und selbst der Klavierlack ist relativ hart im nehmen. Ausnähmlich Fettfingern :)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo, was muss ich denn in der Registry ändern, um MP3 als Klingeltöne zu nutzen? Danke für die hoffentliche Antwort.

• Warum MP3 nutzen, wenn WAV geht? Mit Winamp's Diskwriter-Plugin z.B. ist das MP3 ruckzuck wieder dekomprimiert auf der Festplatte, mit dem Audiorecorder schneidet man sich dann noch den gewünschten Teil raus. Fertig.

• @ Bullson:

Du solltest ein bisschen aufpassen, was Du schreibst!

Zitat

Tabletteneinnahme, AntiMS Geschwätz

Oder gewöhn Dir wenigstens mir gegenüber einen anderen Ton an!

Zum Thema Geschwätz: Ich bin Systemanalytiker beim größten privaten Deutschen Medienunternehmen und kann Dir versichern: Was durch Office- Dokumente und das Betriebssystem an Daten über Dich veröffentlicht wird, ist Datenschutzrechtlich äußerst bedenklich. Wenn Du mir nicht glaubst, verweise ich Dich an die Einschlägigen Artikel in der c't, IX u.ä.

Nach den bisherigen Erfahrungen mit MS ist es relativ wahrscheinlich, das die Telefondaten geloggt werden. Jetzt braucht man nur noch über das Internet ein Software- Update zu fahren...
    In spätestens sechs Monaten werden wir wissen, ob ich mit meinen Spekulationen richtig liege.

Da es hier um Telefone geht, gestattet mir den Hinweis, dass ich in meinem Posting ausdrücklich geschrieben habe, dass mein Kollege mit dem Phone sehr zufrieden ist.

Ich halte es trotzdem für einen wichtigen Hinweis an jeden, der ein Telefon kaufen möchte, dass er sich Gedanken um seine Privatsphäre machen sollte, wenn die Software von einem "Quasi- Monopolisten" kommt, der dafür bekannt ist, mit Kundendaten eher lax umzugehen und in dem Moment, wo er einen entsprechenden Marktanteil hat, die Daumenschrauben anzuziehen.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von Moet_Chandon
    Auf die Kamera kann ich gut verzichten aber auf die Anzeige der Homezone halt nicht...

Du kannst aber bei O2 statt der HZ-Anzeige diesen Piepton schalten lassen. Der teilt Dir dann mit das Du gerade in der HZ bist und auch zu diesen Konditionen telefonierst. Nächste Möglichkeit wäre das "Ablaufen" der HZ per Fuß oder Auto, somit weisst Du auch bis wohin genau Deine HZ geht.

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!