• Hallo alle zusammen,

Ich finde dieses board echt klasse.

Nun habe ich vor mir ein Handy zuzulegen. Aufgrund der besonderen Verträge und der günstigen Handys möchte ich einen O2 Vertrag abschließen.
    Nun habe ich das Problem das, wenn ich den HomeZone Check durchführe gesagt bekomme, das die Homezone für diese Adresse noch nicht verfügbar ist.
    Ich habe ebenfalls andere Adressen getestet nur kommt immer wieder das Gleiche.
    Nun meine Frage ob man da etwas machen kann (meine PLZ ist 63579)?

Ich entschuldige mich schon mal, da dieses Thema schon einige Male hier angesprochen, nur steig ich da nicht so ganz durch.

Vielen Dank

thomas

• hast du denn O2-Netz bei dir? Wie immer der Standardvorschlag: Loop-Karte kaufen und nach Netz kucken.

G
    Wombat

Edit: für meine Adresse geht der HZ-Check

• Naja, dann ist eben direkt bei Dir die HZ nicht verfügbar. Kannst sie ja auch etwas anders legen. Wo kommste denn her? PLZ sagt mir jetzt so nichts - ist das Hessen?

Wenn Du bei Euch im Ort überhaupt keine HZ legen kannst, würde ich dir eher zu nem Select-Vertrag raten.

Probier doch mal alle Straßen bei dir in der Gegend aus. Grundsätzlich garantiert O2 dir von dort aus in 400m(?) Umkreis HZ Empfang...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Hi,
    danke für die schnelle Antworten.

wombat darf ich fragen aus welcher Richtung du kommst? bzw. Ort
    Mit der Loop-Karte ist so ne Sache wenn ich die kaufe und es würde nicht gehen was mache ich dann?
    Das Problem ist das ich keinen kenne der O2 hat.

MrBlonde ja ich komme aus Hessen (Freigericht).
    Bei dem Select-Vertrag ist das Problem, dass dann das Handy etwas mehr kostet...

Danke

Greetz Thomas

• Er kommt aus "Freigericht" in Hessen, in der Nähe des Rhein-Main-Gebiets, 15k Einwohner und ein Gewerbestandort!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Also ich komme nicht aus Hessen :D sondern aus NRW. Wollte nur mal sehen, ob der HZ-Check überhaupt geht.
    Wo ist das Problem mit der Loop-Karte? Die gibt's bei Onlineversteigerungen für 10 - 15 Euro und selbst wenn es kein O2-Netz bei dir gibt, kannst du das Guthaben doch über das D1-Roaming abtelefonieren. Aus welcher Ecke in Hessen kommst du denn? Ich kenn da nur den Edersee und da gibts kein O2 ;)
    Na ja die Gerätepreise sind beim Selectvertrag etwas höher, aber dafür ist ja auch die GG geringer. So gesehen wäre das Handy beim Select sogar billiger.

• Ich komme aus "Freigericht" liegt ca. 20 km von Hanau und ca. 50 km von Frankfurt am Main entfernt.
    Zu der Loop-Karte: Da hatte ich nicht dran gedacht, dass man ja über das D1 Netz telefonieren kann. Sorry mein Fehler
    Bei dem Select-Vertrag muss ich dir auch Recht geben nur gibt es da wiederrum nicht die günstigen Verbindungspreise wie in der HomeZone

Greetz Thomas

• Das stimmt natürlich. Da ist der Genion schon günstiger. Stellt sich nur die Frage, ob sich ein Select bei dir überhaupt lohnt, wenn z. B. praktisch keiner deiner Bekannten bei O2 ist.

• Ja das müsste man sich halt überlegen. Der Hauptgrund warum ich zu O2 möchte ist, weil es da das nokia 6600 so "billig" im Vergleich zu T-d1 gibt, es im Monat 125 Free SMS gibt und es die Wap flat gibt.

Aber ich möchte nicht vom Thema weg und eine Diskussion über den Vertrag hier führen.
    Meine Frage ist beantwortet.
    Nochmals danke für die schnellen Antworten.

Greetz Thomas

• Zitat

Original geschrieben von thomas45678
    Ja das müsste man sich halt überlegen. Der Hauptgrund warum ich zu O2 möchte ist, weil es da das nokia 6600 so "billig" im Vergleich zu T-d1 gibt, es im Monat 125 Free SMS gibt und es die Wap flat gibt.
    ...
    Greetz Thomas

Probier es wirklich mit der LOOP-Karte. Bei ebay oder im Werbeforum kannst Du die günstig finden, da machst Du keinen großen Verlust, zumal Du die Karte im Zweifelsfall ja auch über das T-Mobile Roaming nutzen kannst.

Wenn's mit der Homezone nicht klappt, könntest Du ja z.B. auch einen Select-Vertrag nehmen. Power-SMS und WAP Flatrate gehen auch damit. Die Geräte sind dann zwar 30,- EUR teurer, dafür ist die Grundgebühr aber auch 2,- EUR günstiger. Nebenbei kannst Du bei o2 ja auch noch die Mobile Option wählen, was sicher nicht verkehrt ist, da Du ja anscheinend niemanden mit o2 kennst.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!