610 arbeitet mit Handys nur im SAP-Modus. mit Headsets im AG modus (610 ist das Audio Gateway, Headset hat das HS (HeadSet)Profil). Das bedeutet, das 610 gibt sich gegenüber Handys als SAP Gerät aus, aber NICHT als Headset (HS) Gerät, Gegenüber Headsets als Handy.
Das bedeutet: Man kann mit einem 6230, 6820 mit dem 610 telefonieren, über das 610 auch ein Headset benutzen, wenn mans denn braucht, aber man kann nicht mit einem beliebigen Handy (wie z.B. dem P800 meiner Frau) das 610 als quasi-Headset benutzen. Das bedeutet, ich stelle entweder die ganze Familie (und die Autos!) auf 610 und Konsorten um, oder ich verbaue in den Autos zB. die CK3000 (die übrigens klasse funktioniert) und installiere ggf. noch einen separaten Antennenanschluss.
Schade, mit dem Headset-HS-Modus wäre das 610 echt der Hammer gewesen, und ich hätte es mir für beide autos angeschafft, vorwiegend, um die Kinder vor Strahlung zu schützen, aber so... muss man halt warten und weiterhin die händys in die externe Aktivhalterung stecken...