Nokia 610 bzw. SAP Profile

• HAllo

Ich bin neu hier und auf dieses Forum gestossen weil ich ein Handy fpr deas neuen Nokia 610 "Autotelefon" suche. So wirklich weis nämlich niemand welche Handys nun das neue SAP Bluetooth Profil unterstützt.

Weis jemand welche aktuellen bzw. in kürze erhältlichen Handys (nicht nur Nokia) mit dieser Technik ausgestattet sind.

• Bluetooth Qualifikation -> SIM Access-Server -> Search -> Ergebnis: nur Nokia 6820, die neuen Nokia die SAP haben werden sind noch nicht einmal qualifiziert. Von anderen Herstellern hört man auch wenig. Auf gut Deutsch: Nokia 610 und Nokia 6820 - sonst gibt es nix.

• also laut Nokia passen folgende geräte: 6230, 6810, 6820 und
    Nokia Bluetooth headsets: HDW-2, HS-3W.
    Ich find aber nirgends ob auch andere Nokia Bluetooth geräte funktioniern.
    Klarerweise ohne SAP aber zumindest zum telefonieren. vielleicht gibts da schon
    mehr infos. hab nokia eine anfrage geschickt und warte nun schon eine woche.

• das war schon klar. bedeudet das man kann ein zB 6310 nicht mit einem 610 koppeln und telefonieren (ohne SAP) :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Genau. Geht net.

Michl

Die Aussage sollte wohl überholt sein.

• Zitat

Original geschrieben von anselm
    Die Aussage sollte wohl überholt sein.

Willst du das vielleicht noch erklären oder wirfst du das einfach so in den Raum? :confused:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich denke, damit ist gemeint ist, dass das Nokia 610 sehr wohl mit anderen Mobiltelefonen im "Headset" und "Handsfree" Modus betrieben werden können sollten. Allerdings geht "SAP" nur mit dem Nokia 6230, 6810 oder 6820.

• Also laut Aussage eines Nokia-Mitarbeiters auf der CeBIT arbeitet die 610 tatsächlich nur mit SAP-fähigen Geräten zusammen. Allerdings kann man zusätzlich noch eine SIM direkt in die 610 stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!