Bei meinem P800 hatte ich das auch 2mal..
1. mal war es mein Memorystick welcher defekt war.
2. mal war es einfach nur Dreck unter meiner Abdeckung der Tastatur.
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Bei meinem P800 hatte ich das auch 2mal..
1. mal war es mein Memorystick welcher defekt war.
2. mal war es einfach nur Dreck unter meiner Abdeckung der Tastatur.
wie sollte ich den formatieren, ohne die Mölichkeit mit dem Touchscreen das Gerät zu bedienen. Meines ist bereist beim Service!
in dem man ins Servicemenü geht und Formatiert
Vielen Dank @alle
Hallo nochmal,
gerade habe ich mein P900 versandfertig gemacht und morgen geht es zum Servicepoint. Laut telefonischer Auskunft ist der Austausch des Touchscreens wohl mittlerweile Routine und die Durchlaufzeit beträgt z.Zt. ca. 5 Tage, so dass ich davon ausgehe, nächste Woche wieder ein funktionierendes P900 zu haben.
Nachdem ich das Handy geflasht habe, habe ich nur Englisch und Französisch als Sprache zur Auswahl - für die Version R4A06 gibt es noch kein Sprachpaket.
Nach einem Master-Reset kann ich nur mittels des Touchscreens auf den Button "next" klicken und hier versagt bereits in vielen Fällen der Touchscreen. Ab und zu klickt das Display und nur dann kann dieser Button aktiviert werden. Dies passiert aber willkürlich.
Vielen Dank für Eure Postings.
Gruß, Jürgen
Novus Das hatte ich natürlich schon gemacht!
qmagicj1
Kann ich bestätigen. Habe mein Gerät, wie erwähnt, am Mittwoch 25.02. beim Servicecenter in Mannheim MBC abgegeben und heute !! 2.3. nach telefonischer Mitteilung schon wieder abholen können. Das halte ich für eine extrem kurze Durchlaufzeit, zumal mein Handy wirklich repariert worden ist. (Hatte es gekennzeichnet). IMHO ein Super-Service anscheinend haben die das montieren von neuen Displays automatisiert und große Routine darin
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info. Ich habe mein P900 heute weggeschickt und hoffe, es nächste Woche wiederzubekommen. Mir ist eigentlich egal, ob es repariert oder ausgetauscht wird. Alle Daten habe ich vorher auf den Memory-Stick geschrieben.
Was mit nur etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die Fehler mit dem Touchscreen doch etwas gehäuft aufzutreten scheinen Ich kann mich nicht erinnern, ähnliches bei den PDA's, bei denen das Display ja meist größer ist, gelesen zu haben.
Dies bringt mich zum Gedanken, dass SonyEricsson hier vielleicht minderwertige Ware einsetzt, nur um der immensen weltweiten Nachfrage nach dem P900 gerecht zu werden ??...nur so ein Gedanke....
Gruß, Jürgen
Mal etwas Positives....
Hallo Leute,
ich wollte hier auch mal Lob loswerden.
Nachdem mein P900 letztes Wochenende von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hat und der Touchscreen überhaupt nicht mehr reagierte, habe ich die Sony-Hotline angerufen und auf deren Angaben hin das P900 am Dienstag nach Hartmannsdorf (Firma W-Support.com) geschickt. Schon am Mittwoch konnte ich über die Website den Reparaturstatus über Eingabe der IMEI-Nummer prüfen - zumindest wurde mir somit der Eingang meines Handys bestätigt. Am Donnerstag gegen Abend war das Gerät dann schon nicht mehr in Reparatur und die freundlichen Damen am Telefon sagten mir, dass ich ein nagelneues Austauschgerät zugeschickt bekomme. Da ich als Versandadresse meine Arbeitsstelle angegeben habe, werde ich es wohl erst wieder am Montag in Händen halten. :top:
Gruß, Jürgen
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