Großes Problem mit P900

• Hallo Leute,

seit gestern habe ich ein großes Problem mit meinem P900. Ich habe von Handango das Programm "HandyDay 2004" heruntergeladen und installiert und alles funktionierte einwandfrei. Ebenfalls mit in diesem Paket war ein Programm "Wallpaper" - dieses habe ich installiert und dann das Handy in die Docking-Station gestellt. Vorhin dann wollte ich es benutzen und der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr. Ich habe jetzt 2mal das Handy über das Internet neu geflasht (Organiser-Version CDA 162003/5 RA06) und jetzt kann ich wenigstens manchmal das Display benutzen, muß aber deutlich fester draufdrücken. Weiterhin verschiebt sich dabei das Display manchmal nach unten. Wenn ich die Klappe geschlossen habe, kann ich es zum Anrufen normal benutzen, sobald ich die Klappe öffne, tickt das P900 wie ein Geigerzähler.
    Einen Master Reset habe ich auch schon durchgeführt. Die installierten Programme habe ich erstmal wieder de-installiert. Ich denke nicht, es ist wichtig, aber ich habe einen 128-MB-Stick.

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und eine Lösung. Natürlich möchte ich das Gerät äußerst ungerne zum Service schicken, zumal es erst 2 Wochen alt ist.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Jürgen

HTC Touch Diamond

• hi,

also ich kenne dieses problem...zwar hat mein p900 diese symptome noch nicht gehabt, aber das p900 eines freundes.
    der touchscreen hat von dem einen augenblick auf den anderen einfach nicht mehr reagiert...da hat nichts mehr geholfen...außer zum service point und die garantie in anspruch zu nehmen. ich glaube da führt auch bei dir kein weg dran vorbei.

• Du kannst warscheinlich nur in einem Service-Point gehen.
    Ich hatte am Dienstag genau das gleiche Problem, keine Reaktion mehr des Touchscreens :(

Ich habe auch alles probiert, Reset warm Kalt, neu geflasht >> aber keine Reaktion.

Sie froh, dass du wenigsten vor dem Einschicken noch einen Backup machen kannst. .... ja,ja, ist nur ein schwacher Trost :rolleyes:

• Touchscreen

Hi,

mir ist es auch schon aufgefallen. Das P800 Display ist wesentlich sensibler für eingaben...

Das 900 ist zwar viel schöner und kontrastreicher, aber beim eingeben von buchstaben verschluckt es doch immer wieder mal eingaben, weil es diese nicht erkennt!!

Gruss
    Saymen

• Hallo nochmal...

...mittlerweile habe ich festgestellt, dass bei geschlossener Klappe das Telefon "normal" funktioniert - die Touchscreen-Funktion geht ja auch nur bei offener Klappe.
    Jedesmal wenn ich die Klappe öffne, klickt das P900 wahllos, ohne dass ich ich das Display berühre. Während dieses Klickens -und NUR während des Klickens- kann ich Aktionen mit dem Stift ausführen. Es scheint also so zu sein, als ob die Ansteuerung des Displays eine Macke hat und somit kein Weg am Service von SE vorbei geht....nach 2 Wochen...ich hoffe nur, das bleibt dabei.... :mad:

Gruß, Jürgen

HTC Touch Diamond

• No 'ne Frage

Hallo,

ergänzend zu meinen Postings weiter oben - wer hat schonmal sein P900 zu einem Servicepoint wegen eines defekten Touchscreens eingeschickt ?
    Zu welchem SP habt ihr es geschickt und wie lange hat es gedauert, bis das P900 zurückkam (Reparatur oder Austauschgerät) ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Jürgen

HTC Touch Diamond

• Ich habe meines am Aschermittwoch :D im Servicepoint in Mannheim abgegeben.
    Die haben gleich gesagt, dass das Gerät eingeschickt wird und es ca 2 Wochen dauert. :(

• Hallo

Also ich hatte dieses Problem vor etwa 5 Wochen. Im FC-Modus hat das Telefon noch funktioniert und im FO-Modus ging nichts mehr. Ich bin dann zu einem SE-Point gegangen und die haben meine Brando-Schutzfolie weggenommen und mein Display gereinigt und alles funktionierte wieder. Ich glaube jedoch nicht das es an der Schutzfolie gelegen hat, den die war schon lange drauf und es hat immer funktioniert. Ich glaube eher das ein Staubkorn im Display-Rand eingeklemmt war und dieses den Touchscreen blockiert hat.

Naja 2 Wochen später hat sich dann das Gerät vollkommen verabschiedet, ich konnte es nicht mehr einschalten und auch nicht mehr laden. Toll und schon wieder musste ich zu einem Service-Point, die konnten dann ein Firmware-Update durchführen und dann lief das Ding wieder, doch ehrlich gesagt frage ich mich schon ein wenig ob das wirklich gute Qualität ist. Ich meine das Teil ist ja nicht gerade günstig und deshalb darf man wohl auch einiges erwarten, doch was ich bis jetzt erlebt habe, gibt mir schon zu denken ... 9 Wochen P900 Besitzer und schon 3 mal in der Reparatur!

Gruss SUPERNOVA

• Könnte man fast glauben, dass das p900 empfindlicher ist als das p800.
    Im übrigen war bei mir keine Schutzfolie drauf.
    Ich war gerade mit dem Operabrowser im Netz, als man keine links mehr anklicken konnte. Merkwürdigerweise konnte ich aber mit dem Stift noch die Texte markieren und dabei hervorheben??. Als das Gerät dann keine Eingabe mehr annahm habe ich es resetet. Danach war dann der Touchscreen tot :(

• Versuch doch mal folgendes:

Nimm dein MS-Duo raus und führe ein
    Masterreset durch.
    dann MS-Duo rein und formatieren.

Ich hab ein ähnliches Problem gehabt und nur dieser
    Weg hat es geschaft es zu beheben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!