Fehlbestellung (Siemens S1)

• Mahlzeit alle zusammen!

Hoffe hab diesen Thread ins richtigw Forum gesteckt, wenn nich, bitte verschieben!
    Ok, aber zur Sache, da unser aktuelles Schnurlostelefon von AEG den Geist aufgegeben hat, hat mein Vater sich übers Internet das Siemens Gigaset S1 gekauft. Erschrocken mussten wir jedoch feststellen, dass das S1 nur ein Erweiterungsset ist und kein eigenständiges Telefon. Auf der Seite war das jedoch beschrieben, nur leider im kleingedruckten. Hilft jetzt hier nur noch Storno oder kann man eine Ladeschale eines S100 als Zubehör dazukaufen? Danke schon für die Antworten im vorraus!

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Brauchst du nur die Ladeschale, oder eine Basisstaion? Letzteres hätte ich hier noch im Bestzustand rumliegen und günstig, samt OVP, abzugeben. PN!

• Re: Fehlbestellung (Siemens S1)

Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    Mahlzeit alle zusammen!

Hoffe hab diesen Thread ins richtigw Forum gesteckt, wenn nich, bitte verschieben!
    Ok, aber zur Sache, da unser aktuelles Schnurlostelefon von AEG den Geist aufgegeben hat, hat mein Vater sich übers Internet das Siemens Gigaset S1 gekauft. Erschrocken mussten wir jedoch feststellen, dass das S1 nur ein Erweiterungsset ist und kein eigenständiges Telefon. Auf der Seite war das jedoch beschrieben, nur leider im kleingedruckten. Hilft jetzt hier nur noch Storno oder kann man eine Ladeschale eines S100 als Zubehör dazukaufen? Danke schon für die Antworten im vorraus!

Cya,
    Kopenhagen

Hallo das S1 hat eine Ladeschale.

Was Du meinst ist eine Basisstation, weil das S1 "nur" eine Erweiterung für Siemensanlagen ist wie S100,S150, SX353 usw.

Eine Basisstation S100 ohne Mobilteil gibt es nicht zu kaufen.

Der Preisunterschied zwischen S1 und S100 sind auch nur gering.

Wenn Du sagst das es Dein Fehler war, kannst Du das S100 zusätzlich kaufen.

Wenn Du Dich auf das ehemalige Fernabgabesetzt berufst, kannst Du es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wichtig ist dabei, das es keine Gebrauchsspuren hat, das kann der Verkäufer Dir in Rechnung stellen. Der Verkäufer muss sogar die Rücksendekosten tragen.

Es obligt Dir was Du machst. Du bist hier im Recht, auch wenn es ja wie Du sagst Dein Fehler war.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hi!

Danke schon für alle Antworten!

@ Netzwerkservice:

Wir haben das S1 erst gestern bestellt, und das über Vorkasse. Da mein Vater aber die Vorkasse noch nicht bezahlt hat, heißt das, dass es noch nicht abgeschickt wurde. Kann man das jetzt noch ändern?

@ GWE

Werde alles mal mit meinen Dad abchecken, wenn er nicht stonieren will kontaktiere ich dich noch mal!

Cya und danke,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Dann sagt dem Händler doch einfach das Ihr nicht das S1 wollt, sondern das S100 oder S150 und bezahlt das.

Der Händler wird es ja noch nicht abgeschickt haben. Wenn es ein TT-Händler ist, wird er es bestimmt machen.

Bis jetzt sind ja dem Händler noch keine Kosten entstanden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Wenn das rückgeben nicht geht kann das S1 auch an einem S100/150 als Zusatzgerät verwendet werden.

Info:
    S100 S1-Telefon mit 'normaler' Basis

S150 S1-Telefon mit Basis mit Anrufbeantworter und Klingel/Ab-Abhör/Mithör -Lautsprecher in der Basis

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!