D2-Verläng. mit teurem Handy in Zahlung. Aber Nokia6100 bekommen. Wo am besten?

  • Hallo!


    Ich habe einen Vodafone-Vertrag, den ich jetzt verlängern kann.


    Ich höre immer wieder von folgenden Tricks bei Vertragsverlängerung:


    - ich verlängere meinen Vertrag bei einem Händler mit einem teuren Gerät mit höher Subvention von Vodafone


    - dieses teure Geräte gebe ich dem Händler "in Zahlung"


    - der Händler gibt mir dafür ein anderes günstiges Gerät und zahlt mir noch einen Restbetrag aus.



    Wie funktioniert das genau und wo kann ich son "Deal" am besten machen, z.B. mit einem Nokia 6100+Kamera-Headset:


    http://www.vodafoneshop.de/sho…090&Artikel_Daten_ID=2273



    Notfalls wäre ich auch mit nem Siemens S 55 "happy".


    Danke und Gruß

  • Das Geschäfft würde ich selber über Ebay machen. dann bekommst Du allemale mehr dabei raus.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Hi,
    also mein Vorschlag wäre folgender:


    Mache eine VVl mit einem E-710. Das kostet 149 Euro. Das bringt dir bei ebay abzgl Gebühren ca 350,- und das 6100 mit Cam bekommste für ca 220,- Euro.


    Dann hast Du das ganze 20 Euro bekommen statt für 99,- €


    Die VVL kannst Du bei mir machen


    Gruss


    Timo

    Signatur in progress

  • Er will ja nicht das 6100 sondern das S55.
    Das bekommt mann locker für 120,- im SK bei Ebay.
    Also 80,- Gewinn gemacht, statt 20,- zubezahlt! :)

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Danke für eure Tipps.


    Ich habe keine Erfahrungen mit e-bay.


    Woher habt ihr die Sicherheit, dass ich das Handy E-710 für 350,- € bei e-bay loswerde?

  • @ surfer


    Auch ohne Erfahrung bei ebay ist das doch ganz einfach:


    - Telefonnamen bei ebay in Suche eingeben
    - ein paar Auktionen, wo das Telefon auch neu ist, beobachten und gucken, für wie viel die weggehen.


    Sicherlich hast Du dann mal Schwankungen von +/- 20 Euro, weil halt gerade zu dem Zeitpunkt viele oder wenige Auktionen mit dem Telefon enden. Ich denke aber eine Eingrenzung des zu erzielenden Preises ist das schon.


    Ich würde zur Sicherheit auch noch einmal bei guenstiger.de nachschauen, was das Telefon billigst in Deutschland kostet. Hin und wieder kriegen viele ebayer nämlich nicht so schnell mit, wenn ein Telefon irgendwo "rausgeramscht" wird. Wenn also ein Telefon bei guenstiger.de deutlich billiger steht, als der ebay-Preis, kannst Du davon ausgehen, dass der Preis bei ebay sich in Kürze auch nach unten orientiert.


    Gruß


    Hightech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!