T630 von T-Mobile mit O2-Sim: Keine SMS mehr?

• Hallo ins Forum!
    Hab mr gestern ein T630 geholt (sieht ja schon chic aus...), von Telekom. Ich nutze es aber mit einer o2-Vetragskarte.
    Wollte mir ein paar sachen von o2 runterladen, unter anderem die fertigen WAP-Einstellungen, Klingelton und soweiter. Laut der o2-Homepage müsste ich dafür einen Haufen SMS erhalten (haben), was aber nicht der Fall ist.

So jetzt die Frage: Was muss ich einstellen, damit ich wieder SMS kriege? Die Nummer vom o2-Nachrichtenserver oder -zentrale (wie auch immer), ist richtig eingestellt.

Man müsste mal ausprobieren dass mir jemand eine "normale" SMS vom Handy schickt, ob das klappt, das konnte ich bis jetzt aber noch nicht arrangieren, außerdem sollte es ja auch anders gehen.
    Denke mal das Problem sollte hinlänglich bekannt sein, nur mir leider nicht, habe vorher nur Nokia besessen. Die Karte ist 1A, hab sie bis gestern in meinem 6310 genutzt, funktionierte alles einwandfrei!

PS: Ich sollte erwähnen dass ich auf dem Gebiet MMS, WAP etc bisher keine Erfahrung/Ahnung habe, weil ich normalerweise nur telefoniere und SMS schreibe. (wenns für evtl Einstellungen relevant sein sollte)

Danke im Vorraus
    Gruß Martin

• Manchmal kann es passieren, dass die Einstellungs-SMS nicht ankommen, hatte ich auch schonmal...

PN mir mal deine Nummer, ich versuch dir dann mal eine zu schicken!

PS: Wenn du dich bei o2 eingeloggt hast, kannst du auch mal probieren dir eine SMS zu schicken:

my o2 --> Meine SMS --> Web to SMS

Kostet aber 12ct.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• @ primetime
    Danke für das Angebot, aber dann zahlst Du ja, das will ich ned, ich frag einfach nen Kumpel! Danke!
    Ich schick Dir trotzdem ma ne PN...

• Nach Zurücksetzen des Handy hat es jetzt geklappt, aber zu welchem Preis....und der Telekom schrott ist immer noch drauf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!