paar fragen zu Windows mobile

  • hi


    da es mehrere hersteller für diese handys gibt, poste ich die frage hier


    gibt es mehrere sprachen zum herunterladen für ein windows mobile 2003 for smartphone (wow, weiss endlich ned namen :D )?
    wenn ich z.b. ein handy mit windows 2003 in hong kong kaufe, kann ich mir dann zuhause die deutsche sprache raufspielen?
    kann man auch online software/firmware updates durchführen?
    gibt es sehr viele freeware programme, sind diese gut?
    gibt es auch qualitativ hochwertige payware programme?
    kann man mp3's als ringtones nehmen?



    ein paar programmierfragen:
    kann man mit .Net auf die kamera zugreifen (falls es eine gibt)?
    kann man mit .Net Bluetooth benutzen? (also via bluetooth eine verbindung mit anderen geräten herstellen)




    meine endfrage an die aktuellen benutzer
    wie zufrieden seid ihr mit diesem operating system und handy (bitte nennt auch das modell)



    danke

  • also um zu den windows mobiles zu kommen. ich rate dir von einem windows mobile 2003 ab. kauf dir besser eines mit 2002 drauf. weil billiger, mehr software vorhanden. längere laufzeit (2003 hat grosse probleme mit dem stromverbauch wegen bluetooth. wird aber nächstens in einem patch verbessert werden). der vorteil des 2002 ist der das du es mit etwas knowhow mit jeder karte zum laufen kriegst, was beim 2003 nicht der fall ist. ich will hier nicht näher drauf eingehen wieso, falls du fragen deswegen hast schick ne pm.


    nun zu deinen eigentlichen fragen


    ich hab zur zeit das dänische update drauf. läuft perfekt deutsch. soweit ich weiss passt sich die sprache der eingelegten simkarte an.


    du kannst online per update kleine patches oder tools runterladen wenn sie von dem jeweiligen netzbetreiber von dem du das rom hast sie anbieten. ich hab zum beispiel das dänische drauf. in diesem rom sind einige spezielle programme drin, die zum beispiel das schweizer orange rom nicht enthält.


    es gibt eigentlich recht viel software, freeware und payware. klar ist es nicht die menge die es für symbian gibt, dazu sind die phones noch zuwenig verbreitet. dafür ist die qualität der programme aber 1a.


    mp3 ringtones sind möglich wenn du ein bisschen in der registry herumeditierst.


    programierfragen kann ich dir leider nicht helfen da sie sich auf das 2003 mobile beziehen.


    ich selber nutze das orange spv (das ur spv) eigentlich das selbe wie das e100 nur halt mit der etwas anderen tastatur. bin von dem phone nach wie vor begeistert. super outlook kompatibilität, guter mp3 player. sd card slot. genial zum gamen =)


    wenn du dich noch weiter informieren willst empfehlen ich dir http://www.mobilejoe.ch. auf http://www.kleinweder.ch findest du ein skins mit denen du dein spv verschönern kannst. in sachen personalisation sind die windows mobiles fast unschlagbar, kein vergleich zu symbian.


    hoffe dir mit meinen antworten einwenig geholfen zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!