www.eplus.de: Roaminginfos nicht ausdruckbar?!

• Aufmachung Roaminginfos

Hi!

Es ist vielleicht etwas OT, aber die Aufmachung der Roaminginfos ist gelinde gesagt "bescheiden"!

Zuerst interessieren mich doch beim Roaming die Gebühren und nicht wo der Netzbetreiber seinen Firmensitz hat oder wo ich die Hotline erreiche!!!!!

Zuerst interessiert mich eine Tabelle wo alle Betreiber des Landes aufgelistet sind und ich mit einem Blick sehen kann was mich z.B. die Gesprächsminute nach D kostet! Alles andere wie z.B. die Netzkennzahl schaue ich mir bei Bedarf an!

Stehe ich allein mit dieser Meinung oder wie seht Ihr das ?

Gruß! Wolfram

• Es ist zugegebener Maßen für einen Vergleich nicht sehr praktikabel aufgebaut. Da muß man sich schon die Zahlen abschreiben oder ausdrucken und vergleichen.

Dafür ist der Aufbau aber absolut logisch: Unterteilung in die einzelnen Netzbetreiber; bei jedem Netzbetreiber erst allgemeine Informationen dann Details (Tarife, Netzabdeckung).

Ich finde es o.k.

• Ich wollte gerade eben nach den Roaming-Partnern bzw. deren Kosten in Frankreich gucken und mich über das Online-System auch gleich informieren ob mein Vertrag schon freigeschaltet für Roaming ist.

Leider habe ich keine Online-Infos bezüglich meines Roaming-Status gefunden aber wie man die Kosten herbekommt dafür gab's mehrere Hinweise - neben den bereits erwähnten SMS und der Homepage kann man auch die 1000 anrufen, und über "1" und so weiter die Roaminginfos auswählen uns sie sich dann als Fax senden lassen :cool:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Aufmachung Roaminginfos

Zitat

Original geschrieben von ID4
    Es ist vielleicht etwas OT, aber die Aufmachung der Roaminginfos ist gelinde gesagt "bescheiden"!

Handheb.
    Allerdings muss man die Zielgruppe bedenken. Wenn ich im Ausland schon mit meiner Roaming Karte telefoniere dann will ich immer Netz haben. Preis egal. Qualität ist wichtig.

Wobei man aber eine Prioritäten-Liste innerhalb der SIM machen sollte, für die billigsten. Aber halt bei Nokia geht das ja gar nicht direkt...interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!