Vodafone-Aktuelle News, Info´s und Gerüchte Thread:

• Ah....

Und ich dachte das bezieht auf das Posting vor dir....

Alles klar...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von goeran
    - Ein Vodafone Studententarif (7.50 Rabatt auf die Minutenpakete)

Ich bin entzückt! Vielleicht wird mein "Sun" unter diesen Umständen doch nicht gekündigt, sondern in einen "Vodafone 50" umgewandelt, oder auch in ein UMTS-Spezial-Paket. :top:

Zitat

- Zuhause Talk&Web (Der Ersatz fürs Festnetz) unter anderem mit
    5 GB Inklusivvolumen für 30 Euro monatl.
    Basis ist eine BlackBox, an die man Festnetztelefone, Faxgeräte sowie den
    PC oder Mac anschließen kann.

Ich bin erneut entzückt! Vor allem über das Inklusivvolumen, nachdem über o2 Surf@Home ja gemunkelt wird, daß ausschließlich zeitbasiert abgerechnet werden könnte - das können die jetzt ja wohl vergessen! Und der Preis ist auf jeden Fall ok, erst recht, wenn auch noch Telefonieminuten in den 30 Euro enthalten sein sollten!

Zitat

Ab 2006 ist der Internetdienst dann bis zu 3mal so schnell wie DSL.

Wie jetzt? Nur dreimal so schnell wie ISDN? Ich hoffe, damit ist gemeint: dreimal so schnell wie ISDN mit Kanalbündelung, sonst wären es ja nur 192 statt 384 kbit/s. Und wieso ab 2006? Gibt´s das bis 2006 gar nicht, oder ist es vorher langsamer?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• axel: da steht 3x so schnell wie dsl - nicht wie isdn :D

obwohl ich persönlich aussagen von vb´s ja grundsätzlich ersteinmal misstraue, egal ob vb von einem mobilfunkanbieter oder einer anderen branche.

/edit:
    realisiert wird "3x schneller wie dsl" mit der "HSDPA-Technik" die vodafone 2006 einsetzen will

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    axel: da steht 3x so schnell wie dsl - nicht wie isdn :D

obwohl ich persönlich aussagen von vb´s ja grundsätzlich ersteinmal misstraue...

...und das zurecht :-) Deswegen ist das ja auch der Gerüchte Thread

So ganz stimmt die Aussage zum Zuhause Web Tarif dann auch nicht. Ohne jetzt zu viel zu sagen - die Summe und das Volumen passt schon so. Alternativ wird auch eine Stundenbasierte Abrechnung zum gleichen Preis angeboten - mit einem durchaus ansehnlichen Stundenpaket.

Nicht zwingend, und das finde ich besonders gut, ist die Festlegung auf eine Blackbox, zusätzlicher Kasten, gesondertes Endgerät oder wie auch immer man die Zuhause Box nennen will. Das Angebot wird auch mit der MCC UMTS gelten und vor allem auch mit den heutigen "Nicht Zu Hause" Tarifen beliebig (Zuhause Volumen - unterwegs Zeit etc.) kombinierbar sein. Es wird unter anderem auch ein Angebot für Leute mit Bindungsängsten geben - da ja nicht jeder weiss, wo er was in 24 Monaten machen wird.

Man hat also eine einzige rote Karte, die überall funktioniert - nur zu Hause halt zu Festnetzpreisen.

Die Box verfolgt ein anderes Konzept - dort und nur dort wird Telefonie und Daten in einem Tarif gebündelt werden.

Während das eine noch im März startet werden wir auf das andere wohl noch ein wenig warten müssen.

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von goeran
    - Zuhause Talk&Web (Der Ersatz fürs Festnetz) unter anderem mit
    5 GB Inklusivvolumen für 30 Euro monatl.

Also das ist wirklich :top:

Schätze mal da werden bei o2 momenaten einige Köpfe rauchen.
    Mit so einem Angebot wird man wohl nicht gerechnet haben.

Auch der Studentenrabatt ist sehr fair.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• hm....

*grübel*

wollen wir mal nur hoffen das es wirklich so kommt und "wir" nicht so eine lange "vorfreude" haben wie die o2 kunden auf surf&talk.

wie stand es noch passen in einem teltarif thread:
    o2ler: je länger man darauf wartet, desto grösser ist die vorfreude
    antwort: in der ddr haben 14jahre auf einen trabant gewartet, von vorfreude keine spur

in diesem sinne, schönen feierabend :top: :D

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    axel: da steht 3x so schnell wie dsl - nicht wie isdn :D

realisiert wird "3x schneller wie dsl" mit der "HSDPA-Technik" die vodafone 2006 einsetzen will

Hoppla, ich war wohl zu entzückt, um die Informationen fehlerfrei aufzunehmen. :D Daß HSDPA erst 2006 kommt, ist ok.

Axelchen

• Das wird ja immer besser! Welches wird´s denn ab März geben: Das Komplettangebot mit der Box, oder das "5 GB für 30 Euro im beliebigen Endgerät"-Angebot?

Axelchen

• Bei der ganzen Sache stellt sich nur die Frage warum man einerseits horrende Preise für die Nutzung unterwegs verlangt, wenn doch hier ganz klar zu erkennen ist was der Traffic wirklich kostet.
    Es dürfte ja wohl für Vodafone keinen Unterschied machen ob ich an Ort A oder Ort B Traffic erzeuge. Da sollte es doch möglich sein auch einen brauchbaren Tarif für unterwegs anzubieten. 10 € für 10 MB oder 30 € für 5 GB sind schon ein krasser Unterschied. Es müssen ja nicht gleich 5 Gigabyte sein, aber wenigsten 500 MB für 20 € scheinen wohl kein Problem zu sein wenn solche Angebote möglich sind. Der größte Vorteil bei UMTS ist ja gerade die mobile Nutzung, und der wird einem mit dem zuhause Angebot gleich wieder genommen.

• Also ich schätze, dass wir im Hinblick auf die Datendienste (besonders HSDPA) bald zu akzeptablen Übertragungskosten kommen werden.

Die UMTS Netze sind momentan leer und müssen endlich airtime erzeugen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!