Vodafone-Aktuelle News, Info´s und Gerüchte Thread:

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    vielleicht bedeutets soviel, dass vodafone die preisoffensive starten wird? (vod= vodafone) ;)

ich fänd so nen reinen message tarif voll gut: 15€ gg, 200 frei-sms, jede weitere sms in alle netze 9 ct, mms egal wohin und wie groß: 39 ct; dafür ist das telefonieren teuer: netintern und festnetz rund um die uhr 59ct; andere netze rund um die uhr: 79 ct

Du solltest bei deinen Überlegungen aber bedenken, daß das Handy hauptsächlich zum Telefonieren gedacht ist. Deine ausgedachten Telefoniepreise sind ja wohl das Letzte. In welchem Jahr bewegst Du Dich denn gerade? Vielleicht im Jahr 1999?. Auch in einen Message-Tarif sollte das Telefonieren erschwinglich sein. klimajacke

• Zitat

vielleicht bedeutets soviel, dass vodafone die preisoffensive starten wird? (vod= vodafone) ;)

ich fänd so nen reinen message tarif voll gut: 15€ gg, 200 frei-sms, jede weitere sms in alle netze 9 ct, mms egal wohin und wie groß: 39 ct; dafür ist das telefonieren teuer: netintern und festnetz rund um die uhr 59ct; andere netze rund um die uhr: 79 ct

Da fällt mir nur o2 Select online ein. 7,95€ GG und mtl. 125 Frei-SMS in alle Netze. Telefonieren in alle Netze für 19 bzw. 29 Ct. mit der Mobile Option. ;) Nur die Sache mit den MMS und den folge SMS kommen nicht so ganz hin.

Aber wenn Du 15€ im Monat bezahlen willst, dann nimm 2x o2 Select online dann kommst Du auf 250 Frei-SMS ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• UMTS Tarife

Hi

nimbo

derzeit können die UMTS Tarife tatsächlich nur mit einer Datenkarte gebucht werden, allerdings ändert sich das zum 01.05.04, dann kannst du auch die UMTS Datentarife, die ja auch für GPRS gelten buchen. Wird dann als Tarifoption zu deiner Telefoniekarte zugebucht.

Solltest du derzeit mit einem UMTS Handy im D2 Netz surfen, geht das aufs eigene Risiko, berechnet werden dir "im Moment" wohl die normalen GPRS Tarife, allerdings kannst du dir denken, das für UMTS Handies eigene Tarife kommen werden oder ?
    zumindest ist das meine ganz starke vermutung, noch nicht mal ein Gerücht... nicht das es heisst ich würde sachen in die welt setzen... :D:D

achso, übrigens ist auch in den UMTS Datentarifen das Live Portal komplett und WAP Portal bis 30.09 für lau dabei.

Gruß
    Björn

• betreff live flat: das kleingedruckte scheint nun doch realistisch zu sein. Der wap apn ist wahrscheinlich doch für alle seiten frei. Ich warte allerdings auf eine 100%ige zusage.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Moin,

und nochmal hier meine Frage: Kann ich mit meinem Nokia 6100 auch das VF Live! Portal nutzen? Will heissen: Ist es auch per WAP-Adresse erreichbar? Das 6100 hat ja keine Live!-Software drauf. Ansonsten bringt mir die Option ja nicht viel, wenn die Flat _nicht_ für alle WAP-Seiten gelten würde.

/blade_ctn

• Zitat

Original geschrieben von blade_ctn
    und nochmal hier meine Frage: Kann ich mit meinem Nokia 6100 auch das VF Live! Portal nutzen? Will heissen: Ist es auch per WAP-Adresse erreichbar? Das 6100 hat ja keine Live!-Software drauf. Ansonsten bringt mir die Option ja nicht viel, wenn die Flat _nicht_ für alle WAP-Seiten gelten würde.

Die Frage, ob auf dem Handy die Live!-Software ist, ist eigentlich von sekundärer Natur. Es hängt von den Einstellungen bei Vodafone ab, welche Handys das Live!-Portal angezeigt bekommen und welche nicht. Es ist z.B. nicht so, daß nach dem Entbranden eines T610 das Portal irgendwie verändert angezeigt wird. :D
    Probiers es doch einfach aus und rufe über den WAP-APN die Seite live.vodafone.com auf. Wenn Du dann irgendwelche kleinen schwarz-roten Grafiken siehst, bist Du auf dem Live-Portal. ;)
    Wenn Du nur reinen Text siehst, ruf dort ein paar Seiten auf. Wenn dann jeweils ganz unten "Vodafone WAP" steht, bist Du offiziell nicht auf dem Live-Portal. Ich nehme aber an, daß der Aufenthalt auf den Vodafone-WAP Seiten ebenfalls von der Flat abgedeckt ist. Bis zum 30.9. gilt das nach den Auskünften hier sowieso. Ich habe in den letzten Tagen verstärkt Verbindungen über den WAP-APN genutzt, ohne daß das im Quickcheck angezeigt wurde. Es sieht wohl so aus, als ob wir derzeit eine echte WAP-Flatrate haben.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Du solltest bei deinen Überlegungen aber bedenken, daß das Handy hauptsächlich zum Telefonieren gedacht ist. Deine ausgedachten Telefoniepreise sind ja wohl das Letzte. In welchem Jahr bewegst Du Dich denn gerade? Vielleicht im Jahr 1999?. Auch in einen Message-Tarif sollte das Telefonieren erschwinglich sein. klimajacke

dir ist aber auch klar, dass wir hier von vodafone reden, oder?
    ich hätt' kein problem für telefonie richtig zu blechen und dafür günstig SMS zu schreiben! in alle netze 9 cent! was willst du mehr?

und die o2-online verträge sind für mich auch irgendwie uninteressant: ich will meine rechnung per post bekommen und die nicht im internet abrufen.
    außerdem kann ich mich mit vodafone als marke irgendwie besser "identifizieren" als mit anderen providern.

say hello to iphone

• Zitat

dir ist aber auch klar, dass wir hier von vodafone reden, oder?
    ich hätt' kein problem für telefonie richtig zu blechen und dafür günstig SMS zu schreiben! in alle netze 9 cent! was willst du mehr?

und die o2-online verträge sind für mich auch irgendwie uninteressant: ich will meine rechnung per post bekommen und die nicht im internet abrufen.
    außerdem kann ich mich mit vodafone als marke irgendwie besser "identifizieren" als mit anderen providern.

Bei o2 gibt es nicht nur Online-Verträge. Seit wann muß man sich denn mit einer Marke identifizieren? Hast Du mit o2 Minderwertigskeitskomplexe? klimajacke

• Zitat

Ist ein Argument, kann ich verstehen.

Zitat

Verstehe ich nicht. Welche Eigenschaften ordnest Du welchem Netzbetreiber und seinen Kunden zu? Ist keine provokative Frage, sondern es interessiert mich wirklich.

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Bei o2 gibt es nicht nur Online-Verträge.

Ich hatte Flötz den Online-Vertrag empfohlen, wg. der 125 Frei-SMS, die es bei "Offline"-Verträgen nicht gibt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ihr wisst aber schon wie der Thread hier heisst? ;)
    Also BTT... :)

Ciao
    Kaja

Alle Geräte mit Vodafone-Vertragsverlängerung oder Neuverträgen über uns möglich!
    Anfragen per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!