Vodafone-Aktuelle News, Info´s und Gerüchte Thread:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaja
    Man Du mußt aber auch immer alles vorher verraten. :mad: :)
    Das hätte doch noch ein paar Tage Zeit gehabt, oder? :cool:
    Auf jeden Fall hat VF mit diesen neuen Tarifoptionen dann in meinen Augen klar die Nase vorn. Auch was Genion TimeandMore usw betrifft. Hoffen wir mal, daß die Preise dafür dann auch ok sind.


    .... und genau das ist der entscheidende Punkt an diesen 'Happy' Geschichten.
    Und ich befürchte mal, dass die auch wieder nur auf den ersten Blick richtig günstig sind, wie die neuen vermeintlich günstige Minutenpakete.


    Aber auch hier muss man erst abwarten. Vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder .... auch mal bei VF.
    :D:rolleyes: :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Happy Night wird es geben und ermöglicht richtig günstige Telefonate zur dunklen Tageszeit. Ein Happy SMS Tarif wir ebenso eingeführt wie noch 4 andere Happytarife. Mehr dazu in den nächsten Tagen.


    Wenn's stimmt (und ich glaub das dürfte der Fall sein - schließlich arbeitest du für den Laden ;) ) und die Preise einigermaßen passen, dürfte wohl deutschlandweit auf ziehmlich vielen Handy beim Versuch zu telefonieren "Netz derzeit belegt" stehen.
    Aber ansonsten: Super Sache! :top: :top: :top:

    say hello to iphone

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Happy Night wird es geben und ermöglicht richtig günstige Telefonate zur dunklen Tageszeit. Ein Happy SMS Tarif wir ebenso eingeführt wie noch 4 andere Happytarife. Mehr dazu in den nächsten Tagen.


    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Achja, nicht zu vergessen ein HappyFriend Tarif der das telefonieren zu Freunden kräftig vergünstigt.


    Die erste Fußnote der Vodafone-HappyWochenende-Seite bekräftigt Geribaldis Aussage:


    Zitat

    Maximal 3 Vodafone-Happy-Optionen buchbar.


    Derzeit existiert mit der Vodafone-HappyWochenende-Option nur eine Happy-Option.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaja
    Ich sage nur HappyNight und SMS in alle Netzte ;)


    Also wenn, dann schon in Vodafone Denglisch: HappyNacht, HappyFreund und HappyFremdnetz :D

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Denglisch


    Moin,


    denke eher das die schon HappyNight heissen werden... einzige wo wirklich denglisch gemacht wurde ist das HappyWochenende und das hängt denk ich mal mit Namesrechten einer Zeitschrift zusammen die sich rein englisch "fröhliches Wochenende" nennt....


    Gruß
    björn

  • Echt ein KNALLER


    Hallo,
    wenn eine attraktive Happy Option für Gespräche ab 20:00 Uhr kommt, dann werde ich mein Festnetz abschaffen. Wofür soll man da noch einen weiteren Basispreis bezahlen?!?
    XXL von der magentafarbenen Firma wird mehr und mehr überflüssig!
    Hier zeigt sich das, was schon immer vorhergesagt wurde. Das Handy löst früher oder später das Festnetz ab. Zur Zeit bei den Telefonaten und vielleicht bald auch bei Datendiesten. Es lebe UMTS! Vodafone macht es allen jetzt schon vor.
    Lasst uns zusammen auf die Zukunft freuen. Ich bin gespannt!!


    Grüße aus Köln

  • Also wenn das kommt, ist bei mir die Telekom auch weg, Die 26 € GG die ich spare, haue ich voll in die Optionen rein.


    mFG

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Erstmal abwarten, bisher versucht Vodafone stets, günstige Tarife intern zu halten. Ich denke, dass die SMS in alle Netze teurer werden, und der Rest wieder nur die Insellösung fördern soll. Genau das dürfte aber in die Hose gehen, da eben mittlerweile kaum einer mehrheitlich ein Netz in seinem Bekanntenkreis vorfindet.


    Auch dürften die E-Netze sicher nachziehen (müssen), wenn die Angebote der Ds zu attraktiv werden. Und um aufzufallen, werden sie diese Offerten jedoch wieder unterbieten müssen. Mal sehen, wer in ein paar Monaten das vernünftigste Gesamtpaket zu bieten hat, im Moment ist ALLES offen. Dass es allerdings ausgerechnet Vodafone sein soll, bezweifle ich - lasse mich aber gerne positiv überraschen! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko Mal sehen, wer in ein paar Monaten das vernünftigste Gesamtpaket zu bieten hat, im Moment ist ALLES offen.


    ich denke sowas wie das vernünftigste gesamtpaket wird es wohl bei keinem netzbetreiber geben. jeder nutzer hat ja schließlich seine persönlichen präferenzen. was will ich bezahlen? was für einen service brauche und erwarte ich? welches netz ist dort am besten verfügbar, wo ich mich übewiegend bewege? welches netz nutzen meine freunde? welche zusatzdienste benötige ich? etc.


    ich bin z.b. bei vodafone, wie ca. 70 % meiner freunde, familie etc.! der rest ist bei eplus und eine person bei d1. ich kenne niemanden in meinem persönlichen umfeld, der bei o2 ist. dementsprechend kommt für mich als netz z.z. auch nur vodafone oder eplus in frage.


    ich bin mir sicher, wie in der vergangenheit, wird es immer pro und kontras für jeden netzbetreiber oder serviceprovider geben. aber ich bin froh, dass nach mehreren jahren stillstand endlich mal wieder an der preisschraube gedreht wird. und wenn für uns als kunden was gutes dabei herauskommt, können wir alle zufrieden sein. denn von dem preiswettbewerb wird ja wohl hoffentlich jeder kunde bei jeden netz profitieren und vielleicht auch etwas sparen. :)


    so das war jetzt das wort zum sonntag! ;)

    Ciao,
    Mogli

  • Ich wollte den Vodafone-Gerüchten auch nichts Schlechtes anhängen. Das ist toll, dass sich seit langem mal wieder etwas an unseren eingebrannten Tarifmodellen ändert - und jeder Versuch, ist richtig. Seltsam, dass die grossen damit anfangen, aber was solls.


    Ich denke, dass es ein bestes Gesamtkonzept schon geben kann, wenn die Anbieter vom kleingeistigen Inseldenken abrücken und dem Rechnung tragen, wie die Realität aussieht: der Verbreitung aller Netze im jeweiligen Umfeld. Dass es einzelne gibt, die Nieschen besetzen wollen, wie 3 CT ins Festnetz, ist für die Interessierten toll, aber auf die Masse übertragen ist es Schmarrn. Dort wird eben überall mal angerufen, bei uns z.B. hauptsächlich Handy auf Handy (Uni).


    Und genau deswegen zweifle ich an Vodafone, die bisher eher Inseldenken verkaufen. Auch die SMS-Option intern war ein Fehler, jetzt eine bessere Option nachzuschieben, ist wichtig, aber sie hätten das auch gleich bedenken können.


    Wer braucht 1.000 Minuten ins Festnetz und intern am WE? Oder eine NightOption? Eigentlich keiner. Lieber 100 Minuten überallhin und wann immer. Vernünftige Pakete, zeit- und zielunabhängig, das ist alles, was der Kunde will. Und da geht auch an den aktuellen Preisen noch so einiges, immerhin basiert deren Berechnung auf den horrenden Wegezöllen beim Netzübergang - auch wieder ein Paradebeispiel fürs altbackene Inseldenken. Wenn sie die aufs Festnetzlevel drücken würden, und es gibt keinen Grund, warum sie das 25-fache verlangen müssen, hätten alle gewonnen. Alles andere ist schön, bringt aber nichts voran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!