Vodafone-Aktuelle News, Info´s und Gerüchte Thread:

• Re: Vodafone Happy Abend-1000 Minuten zum abtelefonieren in der Woche!

Gut finde ich, dass es auch ins eigene Netz geht.
    Ob es sich jedoch wirklich lohnt, in den Tarif zu wechseln, muss man sich durchrechnen. Bei meinem 3ct-Tarif (ja, ohne netzintern) habe ich 250min für 7,50€. Das sind über 4 Stunden. Die muss ich auch erst einmal ZUSÄTZLICH abends vertelefonieren. Es ist wohl zu schaffen, wenn der Preis auch am Wochenende gelten würde.
    Für alle, die von der Familie weg sind, kann sich das bestimmt gut lohnen. Aber man muss wirklich bedenken, dass es eine Menge Zeit kostet, wenn man sich diese 7,50€ rentabel telefonieren will.

PS: Nicht falsch verstehen, das ist kein Gemeckere. Gäbe es das für E+ (profi), dann würde ich es auch buchen, wenn man es auch am WE nutzen könnte.

Die Aktion ist echt :top: Ich zähle schonmal die Sekunden, bis T-Mobile eine Pressekonferenz abhalten möchte :D

iPhone X 256GB

• Re: Re: Vodafone Happy Abend-1000 Minuten zum abtelefonieren in der Woche!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gespräche im Ausland oder ins Ausland?

Mit allen Tarifen kombinierbar?

Ja, mit allen Tarife kombinierbar.

Gespräch im Ausland zur jeweiligen Ortszeit nach Deutschland (Festnetz und Vodafone) in einem VF-Partnernetz. Gilt nicht für empfangene Anrufe.

MfG
    Tille99

• Re: Re: Re: Vodafone Happy Abend-1000 Minuten zum abtelefonieren in der Woche!

Zitat

Original geschrieben von Tille99

Gespräch im Ausland zur jeweiligen Ortszeit nach Deutschland (Festnetz und Vodafone) in einem VF-Partnernetz. Gilt nicht für empfangene Anrufe.

Jetzt verstehe ich. Die vergünstigten Auslandsgespräche gelten auch nur in der bestimmten Zeit.

Wobei dies das ganze ja eigentlich wesentlich interessanter macht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wahnsinn!!!!
    Jetzt gehts langsam richtig los.
    Wer bereit ist ein wenig Geld zu investieren, der wird davon richtig profitieren!
    Happy Wochenende + Happy Abend und man kann die meiste Zeit umsonst telefonieren.
    Dann noch ein Minutenpaket für die 5 Tage tagsüber unter der Woche dabei (reicht wohl ein kleines, die meisten sind ja tagsüber eh arbeiten) und schon kann man mit einer absolut festen Grüße kalkulieren.
    Wer braucht da noch Festnetz zum telefonieren??? Höchstens NOCH fürs Internet.

• Aber leider nur zu D2 und ins Festnetz, langsam sollten die Netzbetreiber alle Netze für diese Optionen freigeben, dann würden fast alle Telefonierenden diese Optionen nutzen. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Aber leider nur zu D2 und ins Festnetz, langsam sollten die Netzbetreiber alle Netze für diese Optionen freigeben, dann würden fast alle Telefonierenden diese Optionen nutzen. klimajacke

Naja, man muss eben bedenken, dass über das Vodafone-Netz über 1/4 der deutschen Bevölkerung erreicht. Wen interessiert da noch ein Gespräch zu einem O2- oder E+-Außenseiter :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Aber leider nur zu D2 und ins Festnetz, langsam sollten die Netzbetreiber alle Netze für diese Optionen freigeben, dann würden fast alle Telefonierenden diese Optionen nutzen. klimajacke

Wer immernoch über die kleinen Außerseiternetze telefoniert ist selber schuld. Selbst, wenn E- und die Doppelnull solche Optionen anbieten werden. Wen erreicht man dann schon so preiswert???
    Ich finde es absolut cool, dass die Anrufe nur ins eingene Netz und Festnetz Gültigkeit haben. So bindet und gewinnt man neue Kunden!!!
    Weiter so Vodafone!!!

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja, man muss eben bedenken, dass über das Vodafone-Netz über 1/4 der deutschen Bevölkerung erreicht. Wen interessiert da noch ein Gespräch zu einem O2- oder E+-Außenseiter :rolleyes:

Wer wird denn schon mit 1/4 der deutschen Bevölkerung telefonieren wollen.
    Also ich nicht. Schon eher mit Geschäftspartnern, Familienmitgliedern oder Freunden.
    Und kaum einer ist heute nur noch übers Festnetz erreichbar, also was soll der Joke mit nur "Festnetz-und-nur-Netzintern". Was soll dieses 2-Klassen Denken?

Aber einen Vorteil hat die Sache dennoch: auch "o2 Aussenseiter" sind über die Genionnummer kostengünstig erreichbar, dank dieser Option ! :D :p :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Re: Vodafone Happy Abend-1000 Minuten zum abtelefonieren in der Woche!

Zitat

Original geschrieben von Tob

dann wird dieser Tarif auch für CallYa-Kunden angeboten?

Ich vermute eher, daß mit Debit-Kunden Vertragskunden und mit Kredit-Kunden Prepaidkarten-Nutzer gemeint sind. Solche Unklarheiten treten auf, wenn man amerikanische Begriffe unreflektiert ins Deutsche einfliessen läßt. (Vielleicht sitzen am Seestern ja ein paar Leute, die ihre Deutschkenntnisse auffrischen sollten. ;) )

(Edit: Unter dem Wort "Debit-Kunden" stelle ich mir spontan eher von Debitel in die totale Verschuldung getriebene Kunden vor. :D )

Es ist aber trotzdem eine feine Sache, daß diese Option anscheinend auch Callya-Kunden zur Verfügung stehen wird. Da es sich bei diesen überwiegend um Privatkunden handelt, können diese über Happy Abend und Happy Wochenende einen Großteil ihres Mobilfunkbedarfs abdecken. Ein Start bereits um 18:00 statt um 20:00 wäre in der Hinsicht natürlich noch besser gewesen, aber irgendwo müssen ja auch Einschränkungen liegen. Ein attraktives Angebot bleibt es trotzdem.

Daß die Option nur netzintern und ins Festnetz gilt, ist doch eigentlich klar. Schließlich werden sie keine Gespräche anbieten, bei denen sie evtl. draufzahlen müssen. Die hohen Interconnectiongebühren verhindern preiswerte Gespräche in Fremdnetze. Daran kann ein Anbieter wenig ändern, sondern nur alle zusammen. Und da sie alle gut daran verdienen und Kunden an Netze gebunden werden, werden sie sich allenfalls auf massivsten Druck der RegTP oder der EU-Kommission bewegen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Was jetzt noch fehlt ist die Option von 8-20 Uhr 1000 min. im Monat für 7,50€ Abtelefonieren zu können. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!