Gesucht: Bestes Notebook für EUR 1.300,-!

  • Hi!


    Ich werde mir wohl oder übel ein neues Notebook zulegen müssen, da mein jetziges mit Intel Pentium I und 233Mhz und etwa 6cm Dicke nicht mehr ganz up to date ist.


    Als Obergrenze habe ich 1.300,- festgelegt. Der Bildschirm soll mind. 15" haben und es muß einen DVD-Brenner haben. Der Prozessor soll mind. 2,5 Ghz haben, idealerweise 3,2 Ghz, die Festplatte mind. 60 Gigabyte.


    Was kann ich da optimal für mein Geld bekommen?


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Bin jetzt kein Supernotebookfachmann....hab hier aber grad den aktuellen MediaMarkt Prospekt vor mir liegen:


    Da wäre ein Acer für 1499,- (ist zwar etwas teurer als deine Obergrenze aber recht gut ausgestattet für alle Lebenslagen):


    P4 3,06Ghz mit 533FSB
    512MB Ram
    Ati Mobility Radeon 9700 64MB (S-Video out)
    15" SXGA Display
    60GB Platte
    Multiformat DVD-Brenner
    WLAN 802.11g


    Ansonsten kommts halt drauf an was du überhaupt damit machen willst!

  • Hallo,


    ich würde diesen
    oder diesen bevorzugen.
    Mit Centrino ist man meiner Meinung nach besser bediehnt als mit normalen CPU's. Grad was die Akku-Laufzeit betrifft.


    Ciao
    Kaja

    Alle Geräte mit Vodafone-Vertragsverlängerung oder Neuverträgen über uns möglich!
    Anfragen per PN

  • Ganz genau so ist es.
    Zum Gamen sind Laptops meines Wissens nach nicht unbedingt ausgelegt da keine zureichende Kühlung ect. vorhanden ist.
    Mit dem hier , bist du besser bedient.
    Kostet was über 1400 aber habe es im T-Punkt für 1399.- gesehen.
    DVD-Brenner IR alles dabei.


    Bin auch am rumtricksen mein Gericom MasterPiece 2030 los zu werden und diesen Schatz zu ergattern.


    So denn


    Sebastian

  • Ich würde Dir folgendes empfehlen und anbieten:
    FS Amilo M 7400 P4 Mobile 1, 4GHz XP Home


    15" XGA Display,
    Intel® Pentium® M Prozessor mit Centrino™ Technologie,
    60 GB,
    512MB So DDR,
    Intel Grafik bis 64MB,
    Combo DVD/CDRW drive 8x10x24x24x,
    LAN 10/100,
    WLAN Intel® PRO/Wireless 2100,
    I/O: IEEE1394,
    Irda, CRT,
    56K,
    Parallel, 3xUSB 2. 0,
    Svid.,
    3in1 Kartenslot (SD/MS/MMC),
    Mic. in, Kopfh. out,
    Workssuite 2004


    1379,- €


    Infos und Bestellung wie immer per tt@telefon-welt.de erwünscht !

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Guten Morgen allerseits!


    Erstmal danke für die bislang eingelangten Tipps!


    Aber, daich kein PC-Fachmann bin, hab ich nun eine Frage zur Prozessor-Leistung:


    Was ist der Unterschied zwischen Intel Pentium 4, Intel Pentium M und Centrino? Was ist am schnellsten bzw. ist ein Centrino mit 1,5 Ghz schneller als ein P4 mit 3Ghz?


    Nachdem ich jetzt ein elendslangsames Teil habe, ist mir bei einem neuen Notebook die Schnelligkeit extrem wichtig!


    Dann noch eine möglicherweise saudumme Frage:


    Manche Notebooks haben ein Linux-Betriebssystem. Kann ich da auch die normalen PC-Programme wie Corel Draw, Photoshop, Cool Edit, Word, Excel, Internet, Explorer Outlook, SPSS, Win Media Player, usw. verwenden? Oder hat Linux ganz eigene Programme? Nachdem ich kein Hacker bin, sagt mir Linux nicht so viel...


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Notebooks nicht zum spielen?
    Bei den ganzen zuletzt geposteten stimmt das sogar. Alle mit shared Memory Grafik.


    Für ein gutes Notebook geh zum bekannten Auktionshaus und such nach "centrino 9600" oder "centrino ATI9600"
    Was da heraus kommt, kannst du nehmen. Vorher natürlich noch mal auf deine Bedürfnisse abklopfen. Und auf billig stehst du ja immer noch.


    Löst euch mal von "je mehr Gigahertz desto besser."
    Das ist nämlich Blödsinn. Eben genau wie 3 GHZ und dann aber shared Memory und nach Möglichkeit noch lahmes RAM.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hmm, jetzt weiß ich aber noch immer nicht, warum Centrino so toll sein soll?


    Ich würde mich ja gerne von den GHz Gedanken lösen, aber dazu kenn ich mich zu wenig aus, um mit etwas ganz anderem (Centrino z.B.) vergleichen zu können.


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Hmm, jetzt weiß ich aber noch immer nicht, warum Centrino so toll sein soll?


    Weil die Centrinos ihre Prozessorgeschwindigkeit je nach Anforderung runterschrauben können. Du merkst selbst nix davon, dafür spart es aber enorm Strom, so dass du bis zu 5-6 h ohne Netzteil arbeiten kannst. Das ist mit einem üblichen Notebook fast nicht möglich.


    Wenn du was zum spielen brauchst, würde ich dir das Aldi-Angebot empfehlen. Das hat dermaßen viel dabei, dass sich der Preis schon lohnt. Außerdem stand im Prospekt, dass sie sogar 3 Jahre Garantie darauf geben. Wenn das nix ist ;)


    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!