Noch ein Treo600 Testbericht ;)

  • Hi!


    @Mr. Vain: Du weisst hoffentlich, dass Du standardmässig von T-Mobile aus keinen Zugriff auf deine POP3 T-Online Mail hast? Das funktioniert nur wenn Du Dich per T-Online irgendwie eingewählt hast (früher gab es einen T-Online CSD-Zugang).


    Oder aber Du investierst 2.95 EUR pro Monat und lässt Dein POP3 T-Online Mail Postfach freischalten für den Abruf aus anderen Netzen als T-Online.


    Eine Info darüber findet man z.B. hier: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/56/14/656148.html


    IMHO reine Abzocke!


    Ein GMX-Postfach für 0.49 EUR pro Monat bietet da echt mehr... ;)


    Gruß
    plant


  • Habe POP3 bei T-Online freigeschalten und trotzdem?


    Noch ne Frage, wie kann ich Klingeltöne von der Karte aus in diese Liste mit den Ruftönen bekommen so das ich sie als SMS- bzw. Rufton wählen kann?

  • -- Nun ja Einstellungen, da wird es nicht viel geben. Gehe über D1 GPRS ins ternet, das geht alles soweit. Bei den Maileinstellungen dann: --


    *Per GPRS habe ich auch keinen Mailzugriff, nur CSD. Ich dachte wir unterhalten uns hier über den normalen Web-Zugang. Vom GPRS Zugang habe ich keine Ahnung*


    -- Kontoname: T-online
    Name: Mein Name
    E-Mail- Adresse: Meine T-Online Mailadresse
    Benutzername: Meine T-Online E-Mailadresse--


    *Würde es mal mit Anschlusskennung, T-OnlineNr. und Mitbeutzersuffix probieren*


    -- Kennwort: Mein Kennwort


    Server: popmail.t-online.de --


    *pop.t-online.de*


    -- smtpmail.t-online.de--


    *mailto.t-online.de*


    -- Erweitert: Nachr. auf Server belassen


    Für abgehende E- Mail: Meine T-Online Mailadresse
    Kennwort: Mein Kennwort


    So das war es mal im Groben. Hoffe du kannst mir weiterhelfen?



    Noch ein Frage, Klingeltöne, welches Format müssen die haben? --


    *Midi z.B.*

  • Dent-Man
    midi wäre nicht schlecht :)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29


  • Kannst du mir dann mal die CSD Daten durchgeben?

  • Also über eine GPRS Verbindung geht es definitiv nicht. Welche Einstellungen sind nötig wenn ich mich normal ins Internet einwähle ohne GPRS?

  • Na, ich versuche es mal:
    Also, die Aufgabe ist, mit dem Treo über Td1 zu einem T-Online Einwahlknoten.
    Einstellungen, Verbindung
    Neue Verbindung:
    Verbinden mit Modem, über Docking Stat. TouchTone Lautstärke niedrig.
    Datails:
    57.600 Bit/s, Flusskontrolle Automatisch.
    Keine extra AT Kommandos.
    Dann Netzwerk:
    Verbindung über MobilDfü,
    Benutzern. T-Online Benutzername, d.h. Anschlußkennung, T-Online Nr. Mitbenutzersuff.
    Kennwort wie bei T-Online.
    Nr z.B. 4122 oder 069191011
    Details:
    Keine Alternative, Abschalten nach 1min.
    Erweitert: IP Automatisch
    NS Query angeklickt, keine Skripts.


    Damit kann ich meine T-online-Mails abholen. Und mit den eingebauten Browser ins Netz.


    GPRS bei TD1 funzt bei mir aber auch wunderbar, Wo ist da das Problem?

  • @Mr. Vain:


    Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass Du während Du mit dem Handy die Emails abholst, nicht mit dem PC online sein darfst.
    Also am PC die Verbindung trennen, dann am Handy ausprobieren. Danach sollte es gehen. ;)
    T-Online hat da leider so eine Sperre eingebaut, und da Du ja mit Deinen T- Online Daten online gehst, gehts leider nicht anders.


    Berichte mal, obs geklappt hat!



    ciao
    Chris

  • Moin !
    Habe das Problem , wenn ich über mein Treo 600 mit ICQ connecten will das er nach dem starting services sofort "connection failed" ausspuckt ! Falsche GPRS Einstzellungen ? oder kennt wer alternativ Progs fürn Palm um mit ICQ zu verbinden ?


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!