Noch ein Treo600 Testbericht ;)

• Hi Folks!

Ich bin echt am verzweifeln. Irgendwie muss es doch möglich sein, meine O2-WAP-Flatrate mit dem Treo zu nutzen. Irgendwer hat irgendwo (finde es aber nicht mehr) mal was von einem schwarzweiss Browser geschrieben mit dem es gehen soll - ich finde keinen, der funktioniert (siehe mein Posting im iModer+WAP - Forum hier bei TT)... HELP...

Hier mal ein paar schöne Bilder meines schwarzen Treo 600:

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Ich bin echt am verzweifeln. Irgendwie muss es doch möglich sein, meine O2-WAP-Flatrate mit dem Treo zu nutzen. Irgendwer hat irgendwo (finde es aber nicht mehr) mal was von einem schwarzweiss Browser geschrieben mit dem es gehen soll - ich finde keinen, der funktioniert (siehe mein Posting im iModer+WAP - Forum hier bei TT)... HELP...

Moin,

meinst Du das hier?

Gruß

• Hi!

Danke für den Link. Das funktioniert zwar nicht, hat mich aber auf eine Idee gebracht!

ERFOLG!

Treo 600 mit O2-Flat und eingebautem Blazer 3.0 (!) funktioniert! Allerdings vorerst nur Web und Wap 2.0 content (Wap 1.1 content geht nicht -> angeblich kann der Blazer auch WML - steht zumindest auf der PalmOne Seite) -> aber es geht erstmal rudimentär. Sobald ich da noch ein bisschen mehr "recherchiert" habe, werde ich mehr berichten.

Wer wissen will wie es zumindes bis hier her geht, schreibe mir eine PN.

Gruß
    plant

• Ich denke, Du kannst die Anleitung, wie man den Blazer mit der O2-Flatrate nutzen kann, auch hier reinschreiben. Die anderen Anleitungen, wie man die Flat mit einem PDA nutzen kann, sind ja auch online. (Es geht ja nicht an, daß die PocketPC-User allein das Privileg haben. ;) )
    Für WAP1.1 sollten der uralte kBrowser von 4thpass und der AU WAP-Browser von AU-Systems geeignet sein. Bei diesen kann man eine Gateway-IP eintragen. Wirklich gut arbeiten die beide nicht. Das Problem ist, daß die PDU-Size beim Palm zu klein ist, so daß man bei WAP-Decks, die größer als 1,4kb sind, Schwierigkeiten bekommt. Meine Erfahrungen beziehen sich aber nur auf PalmOS 3.5.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Für WAP1.1 sollten der uralte kBrowser von 4thpass und der AU WAP-Browser von AU-Systems geeignet sein. Bei diesen kann man eine Gateway-IP eintragen. Wirklich gut arbeiten die beide nicht. Das Problem ist, daß die PDU-Size beim Palm zu klein ist, so daß man bei WAP-Decks, die größer als 1,4kb sind, Schwierigkeiten bekommt. Meine Erfahrungen beziehen sich aber nur auf PalmOS 3.5.

Weder der AU noch der kBrowser arbeiten auf meinem Treo 600. Das ist ja das eigentliche Problem. Komischer finde ich jedoch, dass der Blazer, der angeblich WML kann mit "normalen" WAP-Seiten nicht zurecht kommt.

Gruß
    plant

• Da mein kleiner Neffe ja das Logo von Orange und einiges mehr an Lack vom Treo 600 entfernt hat, habe ich mich heute mal an Handspring gewandt bezüglich eines neuen Gehäuses. Nun die Kosten dafür betragen 140€ Ok damit könnte ich ja noch leben, aber die haben im Moment keine Treo 600 Geräte und auch keine Ersatzteile.

Super!! Also das Handy ist Spitze aber der Service scheint ziemlich bescheiden zusein.

Schade eigentlich wenn man bedenkt das man wenn man das Handy normal erwirbt mehr als 700€ kostet. Da dürfte man eigentlich mehr erwarten.

• Hi!

Das/der Treo 600 gefällt mir immer besser.

Man kann sogar per Pocket Tunes (Deluxe) Shoutcast-Streams über GPRS streamen. Klappt wunderbar. Echt der Hammer.

Wohl dem der in den USA lebt - dort ist T-Mobile komischerweise in der Lage eine echte GPRS-Flat anzubieten. Wer das wohl finanziert... *hmpf*

Gruß
    plant

• Nachdem mein Neffe das Treo 600 ja "neu gestaltet" hat habe ich es nun nach langer Arbeit und viel Gedult (ist eigentlich nicht meine Stärke) das Handy neu lackiert und nun sieht es aus wie neu!

Es hat zwar nun kein Handspring und Orange Logo mehr, aber das ist überhaupt kein Problem. Im Grunde sieht es ohne noch besser aus.

Das Problem war allerdings erstmal den passenden Farbton zufinden und dann das lackieren selbst. Man kann (ich weiß jedenfalls nicht wie) das Gehäuse ja nicht selbst zerlegen (obwohl das würde mein Neffe auch noch packen :D ). So mußte also viel Wert auf das abkleben gelegt werden. Aber es hat geklappt und nun gefällt mir mein Treo 600 wieder richtig gut.

• Hi!

Dann ist also das auf eBay angebotene "verhunzte" Treo mit der Transparenz über dem Display gar nicht von Dir?! ;) :D

Dann haben das anscheinend noch mehr Leute versucht abzubekommen.

Gruß
    plant

• Hat eigentlich einer von den Treo 600 User schon Erfahrungen bezüglich Autohalterung?

Ich denke das ich den Treo 600 (jetzt doch behalten werde) nun nach das mit der Lackierung hat gut geklappt und wenn der Service Point in Bel. irgentwann mal wieder Geräte bekommt werde ich das Treo vielleicht zum Cover tausche einsenden.

Allerdings können die einen ja nicht einmal sagen wann Sie wieder Ersatzteile bekommen. Das finde ich sehr sehr traurig wenn man bedenkt was das Handy eigentlich kostet. Da ist nicht viel mit Service Leider!! :flop:

Ein Problem habe ich nun doch, die Anzeige des Display ist nicht mehr auf dem gesamtem Bildschirm. an der rechtn Seite ist es nicht mehr bis zum Rand.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

Bin für jeden Tip dankbar.

Einen total Reset habe ich gemacht hat aber nichts gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!