Ärger mit Nokia-Kundendienst

  • Ich bin vom Nokia Kundenservice enttäuscht.


    Habe am 23.12.2003 ein 6600 für 480€ (ohne Vertrag) gekauft. Das Ding hatte einen extrem schlechten Empfang,.


    Bei M-Line Megastore in Linz am 10.2. zur Reparatur abgegeben und an Nokia Österreich eingesandt.


    Heute, am 27.2. wurde mir mitgeteilt, daß die benötigten Ersatzteile erst bestellt werden müßten und ich noch mindestens 14 Tage warten muß.


    WAS SOLL DAS?


    5 Wochen ohne Handy bei dem Produktpreis?


    Hätte mir ein Tauschgerät erwartet.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und wen kann man bei Nokia anflamen?

  • Hm, hab jetzt nicht ganz verstanden ob dus in Ö oder in D gekauft hast.


    Jedenfalls, du hättest es problemlos in ein Nokia Service Center (in D zumindest) bringen können; die hätten es dir repariert (auch wenn dus nicht bei denen gekauft hast) und wenn du dann z.B. Club Nokia Mitglied bist hätteste ein Austauschgerät bekommen.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Wie hätten die ein Gerät reparieren solle, wenn die Ersatzteile nicht lieferbar sind?


    Manche Geräte werden auch zentral repariert. Nur so zur Info!

  • Zitat

    Original geschrieben von TheStarOFF
    Seit wann bringt denn die Club-Nokia Mitgliedschaft solche Vorteile (ich meine das Austauschgerät).



    Hallo,


    als Club-Nokia-Mitglied kann ich nur sagen schon lange.
    Mit dem Nokia-Support bin ich sehr zufrieden. Wenn ich einmal dort landen muß. Aber so oft wie ich dort auftauchen mußte ist die Wahrscheinlichkeit größer einen 6er im Lotto zu bekommen. Von angeblichen Problemen mit Nokia-Handys kann ich nichts bestätigen. Und bei mir müssen dieses Handys sehr viel aushalten. Da bereitet mir Siemens um einiges mehr Probleme.

    MFG


    Norbert

  • Also ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Nokia, hatte sogar einen ähnlichen Fall wie du, allerdings damals noch mit einen 6210....


    Da Gerät war neu und hatte ebenfalls einen sehr sehr schlechten Empfang. Das Gerät wurde mir damals sofort ausgetauscht. Nur eines versteh ich bis heute nicht.


    In Ö ist es so üblich das Handys einen Simlock haben. Meines hatte auch einen, und zwar einen auf ONE, jedoch das neue Gerät hatte keinen! War das ein Fehler des Fachmanns oder ist das so üblich?


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Hallo,


    als Club-Nokia-Mitglied kann ich nur sagen schon lange.
    Mit dem Nokia-Support bin ich sehr zufrieden. Wenn ich einmal dort landen muß. Aber so oft wie ich dort auftauchen mußte ist die Wahrscheinlichkeit größer einen 6er im Lotto zu bekommen. Von angeblichen Problemen mit Nokia-Handys kann ich nichts bestätigen. Und bei mir müssen dieses Handys sehr viel aushalten. Da bereitet mir Siemens um einiges mehr Probleme.


    Ich hatte bis dato 16 verschiedene Nokiamodelle, von denen ich mit dem 2110i, 8110, 7210, 7110,6150,6600,7650, 3310 beim NSC war ;-)


    Das sind genau 50 % aller Geräte, die Anderen hatte ich vielleicht einfach nicht lange genug.

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Ich hatte bis dato 16 verschiedene Nokiamodelle, von denen ich mit dem 2110i, 8110, 7210, 7110,6150,6600,7650, 3310 beim NSC war ;-)


    Das sind genau 50 % aller Geräte, die Anderen hatte ich vielleicht einfach nicht lange genug.



    Hallo,


    eigenartig! Um welche Probleme sollte es sich bei den Handys gehandelt haben?

    MFG


    Norbert

  • Was soll daran eigenartig sein?


    Ich war früher auch ein großer Nokia-Fan,bis ich dann auch mal den
    berüchtigten kundenservice bei Nokia kennengelernt habe!
    Nach 3 vergeblichen SW-Updates wurde mein damaliges 8310 vom
    Nokia Shop zur Reparatur eingeschick,sollte ca 3-4 Wochen dauern.


    Nach 4 Wochen sagte man mir dann auch, das keine Ersatteile
    verfügbar seien!


    Also habe weiter gewartet,und gewartet,und gewartet...!


    Nach 3 Monaten habe ich dann endlich ein Austauschgerät bekommen!
    Das ich während dieser Zeit nur hingehalten und zum Teil sogar
    belogen wurde von den Mitarbeitern des Shops brauch ich wohl nicht
    extra erwähnen,oder?


    Soviel zum Kundenservice bei Nokia! :(


    Bin seitdem übrigens zufriedener S///-Kunde...! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!