Talkline Online Vertragabschluß wie ???

• Die wird doch wie die monatl. Kosten per Einzugsermächtigung vom Konto abgebucht !

Ciao Sebi

• Mein Vertrag lief aus als die Urteilsbegründung noch nicht Vorlag und die haben erst mal mit der letzten Abrechnung die Deaktivierungsgebühr erhoben und vom Konto abgebucht.

Ich denke mal spätestens in ein paar Jahren werden wieder die Gerichte entschieden haben...

Aber lieber so als wenn die noch mit Inkasso usw. bei mir versuchen würden die Gebühr zu erheben. Es geht dabei für mich "nur" um ca. 18 Euro.

• Kann das sein, daß Du falschen Tarif warst?
    Jeder Provider und Anbieter haben auch andere entsprechende Tarife in denen man eine andere oder Sondertaktung bekommen kann.

• Zitat

Original geschrieben von boener

....und wenn man diese "Deaktivierungsgebühr" gar nicht erst bezahlt? Kann Talkline die dann tatsächlich (rechtlich) einfordern?

Ja, ganz einfach aus folgendem Grund:

Da diese "Deaktivierungsgebühr" sich bei nichtzahlung um eine offene Rechnung handelt und Du diese evtl. nicht zahlst, bleibst Du im Mahnlauf des Unternehmens. Du wirst als erstes zu der nichtbezahlten Rechnung eine Mahnung bekommen, sollte darauf nicht reagiert werden, dann werden Deine Unterlagen an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet. Und somit folgt dann das Klageverfahren.

Gruß Ben ;)

P.S.: Wir schweifen gerade wieder vom Thema ab!!!

• Deaktivierungsgebühr

Auch wenn die Firma Talkline anderer Meinung ist: Deaktivierungsgebühren
    müssen NICHT bezahlt werden. Sämtliche Zahlungsaufforderungen eine Deaktivierungsgebühr zu entrichten sind rechtswidrig & und können auch nicht eingeklagt werden! Also auch keine Angst vor sog. "Inkasso Unternehmen". :flop:

• Mein Vertrag ist erst im Juli abgelaufen und ich habe keine Deaktiviereungsgebühr zahlen müssen !
    Und ich bekomme regelmäßig Computer Bild und dort war mal ein Artikel :
    Talkline darf KEINE Deaktivierungsgebühr mehr verlangen !
    Das war ca. im Heft vom Juni !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!