Danke für die Antworten zum Thema.
6600 zu langsam?
-
-
-
Hallo,
ich habe heute kurz das Vergnügen gehabt,das 6600i auszuprobieren,und es
ist wirklich schneller als der Vorgänger.Offiziell soll es nach der Cebit ausgeliefert werden,also wer warten kann,dem
würde ich den Nachfolger empfehlen. -
Nokia sollte auf 166Mhz Prozesoren setzen, diese lassen sich sicher auch noch schön passiv kühlen. Dann können ihre Movies höhere Bitraten haben und Mp3´s sind kein Problem mehr.
-
Gibts schon irgendwo genauere Infos zum 6600i? Wollte mir nämlich auch das 6600 zulegen, aber wenn jetzt ein 6600i angekündigt wird werde ich natürlich noch ein wenig warten
-
Nachdem hier das 3660 angesprochen wurde hab ich mir das mal angeschaut.
Als einzigen Hardware-Unterschied hab ich gefunden dass das 6600 mehr Flash-Speicher hat. Die Software-Ausstattung ist wohl auch etwas besser. Gibt es noch andere Unterschiede?
Der Hinweis auf das 6600i ist auch sehr nützlich.
-
Ich habe seit 4 Mnt. ein 6600, und besitze auch noch das 7650,
welches ich vorher ein Jahr benzutzt habe.Ich befasse mich schon einige Zeit mit Serie 60 und muss es hier einfach sagen:
Deine Ausführungen sind in KEINEM Punkt der Realität entsprechend,
und von Subjektivität nur so durchdrungen.Gerade das 6600 ist wirklich ein weiter entwickeltes und konsequent durchdachtes Serie 60 Modell.
Im Vergleich zum 7650 sag ich nur:
- Verbessertes Powermanagment. (Akkulaufzeit.)
- bessere Sprachqualität
- Hardware-Mängel wie zB. der schlechte Freisprecher, oder die Tastatur ohne Druckpunkt wurden ausgemerzt.)
- Der interne Aufbau von der OS V.7.0s wurde um vieles effizienter und damit auch stabiler als bei der V.6.01s eingesetzt.
- dass das Menue,etc langsamer als bei der Os-V.6.01s sein soll,
ist imho schlicht UNWAHR.
Ich habe hier beide Geräte vor mir liegen, und sehe keinerlei Unterschied.
Und ja, ich war kritisch, als ich mir das 6600 geholt habe.
doch so sehr ich meine Dicke auch gemocht habe:
in keinem Punkt konnte das 76 gegen das 66 mithalten:vorallem Hardware-technisch sind da Welten dazwischen:
war das 76 noch ein Prototyp so kommt dass 6600 als vollwertiges
Mobile daher.Nichts nervt oder ist schlecht abgestimmt:
Das 6600 ist ein durchaus rundes und ausgewogenes Produkt geworden.
Ps:
102 Mhz sind durchaus genug:RAM ist wichtiger und ja mit den 10 Mb. auch üppig vorhanden.
Würde der Prozessor wie von Dir empfohlen eingesetzt werden, so würde das Mobile ca. 10 std. standby haben, da der Prozessor allen Saft zieht,
und die Rechenleistung wäre dennoch nicht um vieles schneller.Vielleicht wäre es ja ganz gut, wenn du dich erstmal etwas über Serie 60 und seine Eigenschaften wie zB. den internen Aufbau befassen würdest.
So dass du auch weisst, worüber du denn nun genau lästerst.
just my 2 Cents
Sämi
-
Zitat
Original geschrieben von IceOnly
Ich vertrete nur meine Meinung, und zwienge keinem meine auf. Ich sage nur was Sache ist.Ich bin selber Nokia-Fan aber das 6600 stinkt mir
Ich besitze selber ein 3660 und bin damit mehr als zufrieden.
Hallo,
nur eine persönliche Frage aus Interesse IceOnly. Für die anderen: Nicht als Diskussion gedacht!!! Die persönliche Frage stelle ich mit Absicht hier. Denn etwas geheimes ist es ja nicht.
Was gefällt Dir im Vergleich mit dem Nokia 3660 besser und weshalb kannst Du das 6600 nicht leiden? Warum ich frage? Wie gesagt aus Interesse und weil die Unterschiede bei den Symbian-Handys (nicht Smartphones) nicht sonderlich groß ist. -
Also, mir sticht beim 6600 am meisten ins Auge das Nokia dieses Handy so billig gemacht hat.
Es wurde :
Erstens: Von Nokia mit einem schlechten Display nach Europa gebracht, dieses Display weist wie wir alle wissen Fehler auf
Zweitens: Ist der Unterschied zu den anderen Symbian Handys wirklich nicht groß, was ja schon die Frechheit ist. Das Handy hat anfangs 700€ gekostet, und das für ein seichtes Update? Also wirklich. Nokia hat derzeit 3 Handys mit einer sehr ähnlichen Software am laufen ( 3650, 3660, 6600 )..warum noch das 6600 mit so wenig Ausstattung? Ich hätte mir vom 6600 mehr erwartet, generell von Nokia mehr da es ja in Amerika wie bekannt eine 6620 Varante gibt welche durch 12MB internen Speicher und sehr schönem Farbwahlen glänzt, und warum das nicht für Europa? Nein, da kommt ganz einfach die billige Übergangsvariante mit Fehlerhaften Displays und unreifer Software.
Sorry aber Nokia hat das 6600 meiner Meinung wirklich nur zur Bauernfängerei hergestellt. Ich wäre fast darauf reingfallen, dankt gott das es nicht so ist.
Was ich am 3660 besser finde? Ja klar ist es ein Update, aber ein sinnvolles! Es kostet auch nicht viel mehr als das 3650 und dass ist es was das 3660 für mich so sympatisch macht.
Reicht das?
PS: Ich weiß worüber ich hier lästere. Power-Managment? Da lach ich mir ja einen ab! Das 6600 ist nach einem Tag vollen Einsatzes LEER. Das 7650 hingegen läuft da noch einiges länger.
Weiterentwickelt soll das 6600 sein? Ja, in Sachen " Wie verarsche ich noch schneller Kunden indem ich ein altes Handy neu rausbringe ". Das hat das 6600 wirklich geschafft. Symbian OS 7.1 ist quasi das Windows XP des handys.....für die Zukunft zwar fast nötig aber inkompatibel zu alten Anwendungen und unnötige Designs welche Ressourcen fressen. B
Bessere Sprachqualität? hallo? Du sprichst hier eigentlich nur Vorteile an, die das 7650 hat. Die Sprachqualität ist beim 7650 doch noch besser als beim 6600, wenn auch nicht wirklich überragend bei beiden.
Stabilität das OS? Also ich habe bei beiden Os´s keine Stabilitätsprobleme gesehen. Abgestürzt ist mir kein Symbian-Gerät bis jetzt. Bei Symbian 7.1 sehe ich nur das es zum 6600 Zeitpunkt noch nicht ausgereift ist.
RAM wichtiger Als Prozessor?
*Klugscheißmode ON/off*
104 Mhz Taktrate hat der Prozessor der 6600, 7650, 36xx Handys, das nur ProForma.
10MB Ram schreibst du? Woher hast du das aufgegriffen? Das 6600 hat afaik 6MB RAM und diese sind ausreichend.
Informier du dich einmal über Symbian, dann reden wir weiter.
-
@ Ice only
Also ich für meinen Teil bin beim 6600 gebleiben obwohl ich schon ein 7650 und ein 3650 mein eigen nennen konnte.
Das ein 6600 billig sein soll ist ja wohl ein Witz, gut nicht vergleichbar mit Samsung aber im vergleich zum 3650 , 3660 ist es ja wohl ein Merzedes.
Das 3650,3660 ist mit seiner Verarbeitung um weites zurück und das PVC ist ja wohl nur vonn der billigsten übelsten sorte.Das 3660 ist nur auf dem Markt weil Nokia erkannt hat das man mit der beschissenen Tastatur des 3650 nicht vernünftig umgehen kann wenn man eine normale schon mal bediehnt hat. Nur darum hat Nokia die alte Technik in ein neues unüberlegtes Disinge gepackt.
Das 6600 hat im vergleich zum 7650 eine MMC wie ja alle wissen und das ist ein nicht zu unterschäzender Vorteil ( macht auch aus Technicher hinsicht einiges an aufwand) Oder pack du mal Videos ,Bilder, Sounds, TXT`s usw. in die 4 MB des 7650.
Desweiteren errinnere ich nur an den Einschaltknopf bei dem Gerät bzw. die abstürze bei zu wenig speicher.Die angeblichen Bug`s des 6600 sind nichts weiter als nicht vorhandene Funktionswünsche einiger User bis auf wirkliche 1 oder 2 dinge konnte ich keinen bei den mir etlichen in die Hände gefallenen 6600 nachvollziehen.
Schlechtes Display?
Na dann schau dir mal Handy`s an die wirklich ein schlechtes Display haben, wie fast alle Siemens (Farbverfäschung, geringe Auflösung) oder die Teile die angeblich 65t Farben haben.
Bringt echt viel bei einer Auflösung von 128x128 ist super Geil sich dort ein Bild anzuschauen das mit einer Cam gemacht wurde die keine VGA bilder macht.
Das Display des 6600 ist mit Abstand das beste von der Auflösung, Farbechteit, und Quallität das in einem Handy verbaut ist.Pixelfehler:
Na gut es gibt einige die Pixelfehler haben, ist aber kein Problem NSC läst grüßen.
Bei siemens ist es der Akku der nicht laden will oder bei ericson der simkarten fehler.
Na ja macht auch bei diesen Geräten nichts da kann man es ja einschicken und ein paar Wochen warten bis man sein gerade erst gekauftes Gerät entlich mit neuen fehler in der Hand hat.Nichts ist vollkommen auch Nokia nicht aber wenn ich alle Handy`s vergleiche die ich bis jetzt hatte, ( 3310,3330,6210,6310 ,6310i,7650,3650,ngage,6820,
6220,P800,m55,s55,sl55,sx1) ist das 6600 noch am besten ausgereift und hat die beste qualli im bezug auf software.Jeder hat vorlieben aber die meisten finden es toll wenn sie ihr handy mit bildern ect. anders gestallten können und da hat Nokia mit den Theme`s mitten ins Herz getroffen. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen weil Ihr Handy das nicht kann. :top:
In diesem Sinne viel Spaß mit deinem 3660
Gruß gargoil
Ps. 7650 bescheidener Empfang, Sprachqualli, 3650/60 noch schlimmer
-
Ein Wort: Fanboy.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!