6600 zu langsam?

• Hallo

Ich überlege das N6600 zu kaufen und habe gelesen (c't Testbericht) dass dieses recht langsam ist.

Wie langsam reagiert das Handy auf Eingaben und wie störend empfindet ihr das? Tritt der Effekt ständig auf oder nur bei rechenintensiven Anwendungen?

Gruss

• im grossen und allgemeinen finde ich es nicht als störend. denn beim sms schreiben kommt das gerät sauber mit und hält meinem schreibtempo stand:-)

ausser beim öffnen der programm könnte es etwas schneller sein, wie z.b. beim telefonbuch oder mitteilungen.

da ist das 7650 im vergleich doch etwas schneller. eigentlich komsich, wenn man bedenkt, wie alt das 7650 doch schon ist. ja nun.

auf jeden fall stört es mich nicht sonderlich.

greetz
    eldar

-----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

• Mich würde stören wenn das Gerät lange brauchen würde um Eingaben und die Bewegung des Joysticks mitzumachen. Wenn er zum laden/speichern/rechnen länger braucht kann ich damit leben.

• Auf Eingaben reagiert das N6600 sehr zügig. Das einzige, worauf Du achten solltest ist, das der interne Telefonspeicher so gut wie frei bleibt und Du Programme, Themes etc. auf die mitgelieferte Speicherkarte installierst.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Auf Eingaben reagiert das N6600 sehr zügig. Das einzige, worauf Du achten solltest ist, das der interne Telefonspeicher so gut wie frei bleibt und Du Programme, Themes etc. auf die mitgelieferte Speicherkarte installierst.

Was jedoch gar nicht so einfach ist, wenn man mit mehreren MMCs arbeitet, man will sie ja nicht alle mit einem Standardimage belegen ;)

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Was jedoch gar nicht so einfach ist, wenn man mit mehreren MMCs arbeitet, man will sie ja nicht alle mit einem Standardimage belegen ;)

Muss nicht jeder ein Freak wie wir beide sein... :D

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• ähnlich stacker

hallo,

also beim editieren von mails, dateien, in menüs blättern usw. fällt mir keine verlangsamung auf.

und eine wartezeit beim öffnen oder schliessen mancher programme lässt sich
    wohl mit dem stacker vom 7650 vergleichen.

gruss

• Ich finde mein 6600 absolut nicht langsam. Zumindest stört mich nichts an der Geschwindigkeit. Öffnen und Schließen von Programmen dauert natürlich, finde ich auch nicht schlimm. Wenn ich es mit einem T68 vergleiche kann ich sagen, dass das 6600 im Vergleich blitzschnell ist :) .

• Also meiner Meinung nach ist das 6600 vor allem bein Navigieren durch das Menü, den Aufruf einiger Programme und beim Bildaufbau nicht das schnellste Handy. Ich würde ja persönlich auf die Skins tippen die da einen Teil ausmachen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Als Beispiel: Wenn ich das Telefonbuch öffne, dauert es immer ein wenig bis man die ersten Buchstaben für die Such eingeben kann. Hat man den ersten eingegeben und will dann einen nach unten gehen, sollte man auch etwas warten. Sonst kann es passieren, dass man die (erste aus dem Filter) falsche Nummer hat und jemanden aus dem Bett klingelt (jaja scho passiert). Das ist ein Punkt der mich stört.

Es ist auf jeden Fall "langsamer" als ein 7650, 3650 oder gar Serie40 Geräte.

Beim SMS schreiben oder sonstigen Eingaben gibt's allerdings keine Probleme!

• @ w00p:

Schau doch bitte mal, wieviel Speicher insgesamt auf dem internen Telefonspeicher noch zur Verfügung stehen. Was die Datenbank angeht: die solltest Du mit einem Programm wie "Stacker" komprimieren...

Wirkt Wunder...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!