Langsam artet das hier in einer Diskussion aus, die nicht wirklich was mit dem Thread zu tun hat. Vielleicht sollte ein Mod hier mal zu machen, damit das ganze nicht eskaliert...
6600 zu langsam?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von gargoil
Das ein 6600 billig sein soll ist ja wohl ein Witz, gut nicht vergleichbar mit Samsung aber im vergleich zum 3650 , 3660 ist es ja wohl ein Merzedes.
Im Vergleich zum 36x0 natürlich. Aber -- um mal bei dem Autobeispiel zu bleiben -- nur weil ein VW wertiger ist als ein Chrysler ist es trotzdem noch kein MercedesZitatOriginal geschrieben von gargoil
Die angeblichen Bug`s des 6600 sind nichts weiter als nicht vorhandene Funktionswünsche einiger User bis auf wirkliche 1 oder 2 dinge konnte ich keinen bei den mir etlichen in die Hände gefallenen 6600 nachvollziehen.
- Kontakte: Seltsames Eingabefeld bei Geburtstagen
- Kontakte: Bei "Bezeichn. ändern" Großschrift nur auf Umwegen möglich
- SMS-Benachrichtigungen werden beim nächsten Start des Handys nochmal angezeigt-> Wären schonmal drei
Dass man sich beim Kalender nichtmal auf Umwegen nur per Vibra (ohne Ton) erinnern lassen kann -- bei SMS gehts auch nur über einen lautlosen Klingelton -- und die miserable Unterstützung für Geburtstage mögen tatsächlich keine "Bugs" im eigentlichen Sinne sein -- dennoch kann ich nicht nachvollziehen, warum es hier solche Probleme gibt. Ebenso warum man SMS-Benachrichtigungen nicht einzeln löschen kann. Klappt mit den meisten älteren Geräten ja auch problemlos...
ZitatOriginal geschrieben von gargoil
Na ja macht auch bei diesen Geräten nichts da kann man es ja einschicken und ein paar Wochen warten bis man sein gerade erst gekauftes Gerät entlich mit neuen fehler in der Hand hat.
Ist mir persönlich bisher so nur mit dem 6600 passiert -- nach knapp drei Wochen und der zweiten Reperatur hatte es dann endlich keine Pixelfehler mehr...ZitatOriginal geschrieben von gargoil
Nichts ist vollkommen auch Nokia nicht aber wenn ich alle Handy`s vergleiche die ich bis jetzt hatte, ( 3310,3330,6210,6310 ,6310i,7650,3650,ngage,6820,
6220,P800,m55,s55,sl55,sx1) ist das 6600 noch am besten ausgereift und hat die beste qualli im bezug auf software.
Du kannst mir nicht erzählen, dass die Software vom 6600 ausgereifter ist als die vom 6310. "Besser" im Sinne von "mehr Funktionen" -- keine Frage. Aber ausgereifter? :confused:ZitatOriginal geschrieben von gargoil
Jeder hat vorlieben aber die meisten finden es toll wenn sie ihr handy mit bildern ect. anders gestallten können und da hat Nokia mit den Theme`s mitten ins Herz getroffen. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen weil Ihr Handy das nicht kann. :top:
Mit Äußerungen wie "die Meisten" wäre ich vorsichtig Ist zwar "nice to have" aber "ins Herz getroffen" halte ich persönlich für übertrieben. Und nicht jeder sagt, dass er etwas nicht braucht, ist bloß neidisch...Nix gegen das 6600, ich benutze es selber und bin wirklich zufrieden damit. Das was du erzählst entbehrt aber teilweise doch jeder Grundlage, perfekt ist das Gerät (vor Allem softwaremäßig) noch lange nicht. Und auch die Hardware könnte durchaus besser sein: Ich hatte noch kein Handy, wo so schnell an der ersten Stelle der Lack ab war (auch wenns nur an dem kleinen Hubbel unter der Kamera ist). Jedenfalls bei der Oberschale kein Vergleich zur Qualität eines 6150... schlechter als das 6310, obwohl das schon schlechter als das 6210 und das schlechter als das 6150 war.
Auch für mich ist das 6600 momentan das beste Gerät, dass auf dem Markt ist. Trotzdem kann ich einige Schwächen wirklich nicht nachvollziehen. Und es bringt auch wenig, die schönzureden.
ZitatOriginal geschrieben von The_Myst
Vielleicht sollte ein Mod hier mal zu machen, damit das ganze nicht eskaliert...
Vielleicht auch nicht Muss ja nicht alles gleich zugemacht werden -
Ein bischen emotional hier...
ich halte mich da lieber an Fakten:
Hier noch ein weiterer Vergleich [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,015,00.html]zu Serie 60 Mobiles.[/URL]
[URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,015-Platform-1-2,00.html#matrix]Link 2[/URL]
Ich weiss nicht genau, was diese persönlicher Art und Weise soll?
Ich sende Dir übrigens gerne ein Screenshot mit den angezeigten
10 mb. RAM zu.
Gib mir via Pm deine Email-Adresse an, und du kannst dich selbst davon überzeugen.Hier nochmal optional ein älterer post zum Thema.Halt von mir:
also nicht wirklich was für Dich, doch vielleicht liest du ihn ja trotzdem. )Sonst kann ich deinen Argumenten nun mal nicht wirklich zustimmen:
Gerade was die Sprachqualität und das Standby-verhalten betrifft,
und auch bei dem imho "leidig hochgepuschte Display-Pixel-Thema".
(da es nur wenige Displays betraf, und der Fehler längst vom Markt ist.)- Displayfehler hatte ich keinen, auch bei 2 Bekannten keinerlei Probleme.
(Alle Mobiles wurden von den ersten Chargen gekauft.)- Das 7650 hielt bei mir Zuhause (nicht all zu guten Empfang) genau 1 Tag.
- Das 6600 hält im Schnitt 3 Tage.
- Ich finde die Sprachqualität und auch die Sende-Empfangseigenschaften um einiges besser.
- Das 76 hatte das Gsm-zirpen, beim 6600 ist nichts zu hören.
Vom miesen Freisprecher "der Dicken" ganz zu schweigen.
(Und trotzdem mag ich das 7650 sehr: Darum habe ich es auch aufbewahrt und damals sofort mit dem Kosenamen versehen )Und hey:
Ich fände es schön, wenn wir wieder etwas kultivierter und neutraler miteinander umgehen würden, auch wenn die Meinungen mal auseinander gehen.
ThX
Sämi
-
Habe hier nun schon etwas gesucht, aber nichts "richtiges" gefunden (oder bin ich zu blöd zum Suchen
Habe vor mir ein 6600 zu kaufen, ich weiss dass ein 6630 rauskommt, bis das aber ohne Bugs läuft dauert es aber noch eine Weile...
Wichtig wären mir folgende Sachen:
Wie ist der Empfang (im 1800 MHz-Bereich) im Vergleich zu: Nokia 6310i, 6610, SonyEricsson T610, Siemens ME45, M55 oder A55? All diese Geräte habe ich im Einsatz und es wäre sehr nützlich zu wissen, wie das 6600 mithalten kann.
Wie sieht es mit der Kulanz der NSCs bezüglich Pixelfehler aus? Tauschen die auch mit einem Pixelfehler?
Danke, ciao
Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!