• Hallo Leute!

Wie betreibt Ihr das V600 im Auto?

Meine Vorstellung:
    Eine BT-FSE mit zusätzlichem Cradle mit Antennenanschluss fürs V600.
    Die BT FSE verbleibt idealerweise für einige kommende Handygenerationen im Auto fest eingebaut, die Cradle wird gewechselt.

Vorteil von der BT FSE zu zB Universal-Einbaukits.... Man kann auch mal mit nem anderen BT-Handy die FSE nutzen, verzichtet dann eben nur auf Antennenanschluss, das Handy kann auch mal in der Jacke im Kofferraum bleiben.

Mit zB dem Nokia Cark112 und dem original MOTO cradle wäre das ganze sehr günstig zu realisieren. Frage ist nur, ob das 112 mit dem v600 klappt... nutzt es jemand?
    Alternativ die MOTO BT FSE - nutzt die schon jemand??

Viel wichtiger aber:
    Nutzt das V600 überhaupt den externen Antennenanschluss wenn im BT handsfree-Modus??

Wer weiß Bescheid?

Gruß,
    Tobias

• Hallo,

also ich nutze mein V600 mit einer original BT FSE von Motorola. Funktioniert super! Desweiteren habe ich genau Deine Idee in die Tat umgesetzt: Cradlehalterung montiert, mit einer ext. Antenne versehen und auch noch ein Zigarettenanzünderkabel an der Cradlehalterung angeschlossen, so dass das Handy auch noch geladen wird, wenn ich es denn dort einstecke. Ich nutze diese Halterung aber nur in den seltensten Fällen, da das andere einfach komfortabler ist. Ins Auto einsteigen, Telefon meldet sich automatisch an, fertig.

Gruß
    Us?

• Hi Us,

und bist du sicher, dass das MOTO auch über die Außenantenne funkt, wenns im Cradle ist?

Hast du mal versucht, ein anderes BT Handy mit der FSE zu verbinden?

Ist das Bedienteil der FSE beleuchtet? Wenn ja welche Farbe?

Wie beurteilen deine Gesprächspartner die Sprachqualität?

Gruß,
    Tobias

• Hi,

ja, bin mir sicher, das die ext. Antenne genutzt wird, wenn das Telefon in der Cradle-Halterung steckt. Ob ich versucht habe ein anderes BT-Handy dort anzumelden? Bin ja vielleicht ein wenig Handyverrückt, aber habe derzeit leider nur ein BT-fähiges Telefon. :)
    Habe aber noch einen Kumpel, der hat ein Nokia 6600. Werde ich mal ausprobieren und hier berichten.
    Bedienteil ist beleuchtet und zwar... na rate mal bei einem Bluetooth-Einbausatz?..
    Richtig in ... blau :D (allerdings in einem Hellblau)
    Sprachqualität ist sehr gut, habe bis jetzt keine negativen Äußerungen meiner Gesprächspartner bekommen. Auch noch positiv zu erwähnen ist das Voicedialing. Funktioniert auch einwandfrei.

Us?

• Hi!

Sag, benutzt die Anlage die Voicedial-Funktion des V600 oder hat sie eine eigene mit einem eigenen Telefonbuch?

Würde es dir was ausmachen, mal ein Lineal an Die Bedieneinheit der FSE zu legen und mir zu posten/mailen wie groß das Panel (H/B/T) ist... geht drum, ob ich's im Auto da unter krieg, wo ich's haben will. Der Vorteil der Nokia 112 ist, dass das Panel sehr klein ist.

Noch was: Wenn du das V600 im Cradle hast, ist dann die Tastatur und das Display (ggfs Außendisplay) dauerhaft beleuchtet?

Fragen über Fragen,

Tobias

• Hallo,

die FSE nutzt den internen Speicher in der Blackbox für Voicedialing.
    Die Größenangaben : H 3 cm, T 1 cm, B 8 cm und wird befestigt mit 2 Klebepads.
    Kein Klettband!
    Die Beleuchtung bleibt leider nicht permanent an, beim Betreiben in der Cradlehalterung über Zig.-kabel. :(
    Habe am Wochenende mal das Nok 6600 angemeldet an die Moto FSE, funktioniert auch ohne Probleme.

Gruß
    Us?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!