Hallo,
Habe seit fast 6 Wochen bei einem o2-Shop einen Duovertrag abgeschlossen,der Verkäufer hat uns belogen und wir haben jetzt nur Ärger mit diesem vertrag.
Kurze Beschreibung:
Mit 2 Zeugen dabei sind wir in o2 Shop reingegangen und wollten exakt Flatrate 2,95 EUR nur für Mail nutzen.Für telefonieren,obwohl o,07 EUR gut klingt haben uns nicht so interessiert,da wir viele Mails schreiben - übrigens gute Alternative zu sms,die 0,19 pro sms kostet.
Uns wurde permanent Angebot für Handys mit E-mail Client gemacht,obwohl die Werbung WAP GPRS schreibt.WAP GPRS haben doch alle oder bestimmt fast alle Handys,wir wollten Nokia 6100,immerhin für 10,-EUR Superangebot.
Der Verkäufer sagte aber,nur Handys mit E-mail Client kommen in Fraage,da WAP veraltet ist und angeblich zu langsam,er hat Schulung usw.
Gut wir haben Nokia 6600 gewählt und ich habe wiederholt meine Frage,ist es wirklich drin mit E-mail Client?Antwort:ja,mit E-mailclient einfach Flatrate zu nutzen.Mir wurde ein wenig bei der Sache komisch,Kleingedrucktes beschreibt sowohl bei 2,95 als auch bei 4,95 nur WAP.Naja,gut wir haben uns gefreut,Superdisplay,direkt per Nachrichten/Neue schreiben/Mails - super offline wie beim PC schreiben,abschicken - fertig.Der Berater/Verkäufer hat uns noch geholfen die Mailbox zu konfigurieren.Jetzt dürfen wir noch Extra zahlan,da es nicht so funktioniert,aber nur per schei...WAP .
Ich möchte aber nicht per Wap die Flatrate haben,wollte auch nie,sonst hätte ich z.B. 10 - 70 EUR Handy gewählt.Und nicht für 199,-!! und noch Duo dazu.
Naja,jedenfalls hat der Verkäufer jetzt bemerkt,dass er Fehler gemacht hat und hat alles gegen uns gedreht usw.Handys will er nicht zurück auch nicht tauschen.
Was kann man da machen?Ich muss dazu noch sagen,dass durch seine falsche Infos sind uns zusätzliche Kosten entschtanden- durch Mails.Auch dies funktioniert aber bei 6600 Nokia nicht richtig.Wie sich rausgestellt hat,nur abschicken,Empfang hat Probleme mit Software,auch NOKIA kann mit Update nicht helfen.Warten? Ist nicht 6 Wochen schon genug zu warten.Laut Hotline weiss man nicht ob und wann E-mail Client funktionieren wird.WAP geht auch nicht so,Handy öffnet leere Seite mit wackelndem Display und das ist alles.
1.Kann man unter diesen Umständen fristlos kündigen oder neue Handys z.B.T 610 SonyErikcson,wo laut o2 keine Probleme gibt bekommen?
2.Muss man 2 Jahre zahlen auch wenn man die Händys nicht nutzen kann und ewig warten,vielleicht 6 Monate oder mehr?
Wo kann man sich beschweren über diesen Laden o2,der jetzt dazu noch frech reagiert?Haben die o2 sowas wie Zentrale oder Vorgesetzte,die mehrere Shops vertreiben,oder sind die Shops privat?
Danke für Tipps.