Falls du U2 magst kann ich dir die Live at Slane Castle-DVD empfehlen. Die ist :top:
Musik DVD´s könnt ihr empfehlen?
-
-
-
Ein wohl absolutes Muss ist Metallica "S&M". Es ist das komplette Konzert mit den San Francisco Philharmonikern sowie eine Dokumentation ueber das Entstehen der Idee.
Meiner Meinung nach einer der besten musikalischen Darbietungen der letzten Jahren (Achtung: Subjektiv :))
Die Kombination von Rockmusik mit klassischen Instrumenten ist einfach klasse. -
Hi,
Clapton, MTV Unplugged.der Rest wurde schon genannt.
n3o.
-
Zitat
Von Nightwish gibt es einmal "From Wishes to Eternity", ein Livekonzert von 2000. Tarja Turunen singt live noch besser als im Studio. Dann gibt es noch mehr eine Doku-DVD von der Band, "End of Innocence", wo aber als Special ein Livemitschnitt von 8 Songs drauf ist, der den Kauf allein schon rechtfertigt.
:top:
Und etwas exotisch aber wirklich mega genial. Die letzte Konzert DVD von Mylene Farmer.Französische Mucke ist ja wieder im kommen.
MFG CHris
-
Ärzte Unplugged
Fettes Brot Amnesieund Tiesto in Conzert (eine beidruckendes DJ Set in Arnheim)
Diese DVD's sind auf jedenfall meine Favouriten. Obwohl mich die DVD von Coldplay auch reizen würde
-
Mein Favorit:
ACDC - Stiff Upper Lip Live aufgenommen Frühjar 2001 im Olympia Stadion München als Dank an die deutschen Fans. Diese DVD rockt wirklich
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Mein Favorit:ACDC - Stiff Upper Lip Live aufgenommen Frühjar 2001 im Olympia Stadion München als Dank an die deutschen Fans. Diese DVD rockt wirklich
Ist diese DVD gut Surround-Kodiert? :confused:
-
Also laut Amazon ist diese DVD "Dolby, Surround Sound"
-
@ Wigfun: Danke fürs nachsehen
Davon bin ich mal ausgegangen, aber es gibt auch da noch grosse Unterschiede wie aufwändig die DVD Surroundkodiert sind. In manchen Aufnahmen hört es sich wie hochgemixten Stereo-Sound an, in anderen (wie z.B. der Eagles DVD) ist das genial auf die 6 Kanäle optimiert! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Also laut Amazon ist diese DVD "Dolby, Surround Sound"Wo siehst Du das? Falls wir von der selben DVD reden ist diese in DD 5.1 und 2.0 aufgenommen - also wesentlich besser als das veraltete Dolby Surround.
Das Konzert an sich war übrigens klasse - die DVD muss ich mir mal wünschen, dann kann ich es vergleichen..;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!