Musik DVD´s könnt ihr empfehlen?

• Welche Musik DVD´sind ein absolutes muss? Obwohl ich eigentlich kein Robbie Williams FAn bin, gefällt mir die DVD

What we did last summer - live at knebworth

richtig gut. Seitdem bin ich auf dem Tripp mal einige Musik DVD´s zu beschaffen die gute Musik beinhaltet, die man so nebenbei mal laufen lassen kann.

Welche DVD´s könnt ihr empfehlen (unabhängig vom Musikgeschmack)?
    Welche ist von dem Zusammenschnitt her erste Sahne ?

Gruß,
    Dominik :)

edit: @Mods bitte das Wort "Welche" in den Titel übernehmen, wenns geht. Hab ich vergessen :apaul:

• Als richtig gut kann ich dir Bryan Adams live @ Slane Castle, RHCP live @ Slane Castle und The Corrs unplugged auf DVD empfehlen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Iron Maiden : Rock in Rio

Metallica: Live Shit

Queen: Wembley

Grönemeyer: Mensch

(Was für eine Mischung :D )

• Meine absoluten Favoriten:

The Who - Live at Royal Albert Hall :top:
    Kurz und knapp. Gigantischer Sound, Gigantisches Bild, Gigantische Band. Auch wenn sie nur noch zu dritt sind.

Led Zeppelin - Box Set (2 DVDs):
    Zu dieser DVD gibts nicht viel zu sagen :eek: Beeindruckende Version von "Stairway to Heaven". Alleine diese ist schon das Geld wert. Aber auch der Rest der DVD ist genial.

Kleine Anmerkung zu diesen genannten. Ich bin 22, manches bekommt man eben von seinem Vater in die Wiege gelegt.... :D

Beastie Boys Video Anthology DVD:
    Ok, evtl kein absolutes Muss die DVD, aber trotzdem ganz oben in meiner Liste :)

Mfg Hannes

Edit: Ich hoffe, Freddie verzeiht es mir, dass ich ihn vergessen habe & Ayreon hat diese DVD auch in seiner Liste:

Queen - Live At Wembley Stadium (2 DVDs):
    Gänsehaut-Feeling Pur!

• Zunächst mal: wenn einer der Mods schon den Titel editieren soll, dann zunächst mal den Katastroph entfernen ;) Dazu gabs schon genügend Threads... ;)

Aber BTT.
    Musik-DVDs machen für mich irgendwie hauptsächlich Sinn, um auch zuzugucken. Zum "nebenher Laufen lassen" tut's auch eine CD.

Meine absolute Lieblings-Musik-DVD ist natürlich "Rush in Rio", das Abschlusskonzert der Tour 2002 :)
    Der Sound ist vielleicht nicht excellent aber trotzdem sehr gut (Soundcheck davor war nicht mehr). Hier gigantische Band, weil es nur drei Leute sind - die egal was sie spielen auf der Bühne kaum miteinander kommunizieren, was für mich das eigentlich faszinierende ist. Außerdem isses ne Doppel-DVD, auf der 2. Disc gibt es noch 3 Songs, wo man aus 3 Kameras eine fortlaufend wählen kann (u.a. auch vom Schlagzeugsolo, nach dem man keine Fragen mehr hat) und eine Doku zur Brasilientour, die sowohl witzig als auch rührend ist.

Dann gibts von Rush noch "A Show of Hands", Konzertmitschnitt von 1988 - etwas hektisch geschnitten, excellenter Sound und die beste Liveaufnahme von La Villa Strangiato :cool: Leider keine Specials, weil nur ein Rip der Laserdisc.

Von Nightwish gibt es einmal "From Wishes to Eternity", ein Livekonzert von 2000. Tarja Turunen singt live noch besser als im Studio. Dann gibt es noch mehr eine Doku-DVD von der Band, "End of Innocence", wo aber als Special ein Livemitschnitt von 8 Songs drauf ist, der den Kauf allein schon rechtfertigt.

Von The Corrs hab ich hier auch noch 2 DVDs rumstehen ("Unplugged" und "Live at the Royal Albert Hall") - die sind nu definitiv was fürs Auge und lassen sich auch ohne Ton genießen :D

Queensryche - "Live Evolution": nicht alles sehenswert drauf, aber allein Geoff Tate und Pamela Moore im Duett singen zu hören fetzt.

Hab ich fast vergessen: richtig cool ist die mal die Queensryche - "Operation Livecrime" - DVD von 1991 (2001 auf DVD erschienen) - Lightshow von Howard Ungerleider und Pamela Moore singt auch hier wieder live bei Suite Sister Mary.

Dream Theater: "Metropolis 2000: Scenes from New York" - hier gibt es v.a. immer wieder die Video-Ausschnitte mitzuverfolgen, die live auf den Leinwänden mitliefen (extra inhaltlich zu dem Konzeptalbum gedreht).

Weniger Musik-DVD als ein Instruktions-Video für Schlagzeuger: Neil Peart - A Work in Progress. Herr Peart erklärt in depth wie er die ganzen Drumpatterns zu dem 1996 erschienen Album "Test for Echo" kreiert hat, spielt einzelne Sektionen nach, erzählt was über Techniken, Tempi halten, krumme Takte spielen, wie er sein Kit aufgebaut hat und was er nach >20 Jahren spielen noch von Freddy Grubber beigebracht bekommen hat. Dazwischen sieht man ihn dann, wie er die einzelnen Stücke vom Album zur Musik spielt. Die DVD läuft 3:40h, ist aber in Deutschland nicht ganz so einfach zu bekommen :-/

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Musik-DVDs machen für mich irgendwie hauptsächlich Sinn, um auch zuzugucken. Zum "nebenher Laufen lassen" tut's auch eine CD.

Warum? DVD rein, Fernseher auslassen und in wunderbarer Qualität Konzerte in DD genießen! Normale CDs schön und gut, aber alle 80min wechseln? Dann doch lieber 'ne 2 1/2 Std. Konzert DVD in DD!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Na gut, CD wechseln kann schon lästig sein. Aber die meisten Aufnahmen die ich bisher gehört habe, sind mit dem DD5.1 zwar ganz nett, aber so wirklich die Möglichkeiten von Mehrkanalsound ausreizen tut keine. Jedenfalls imho ;) :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hey!

Ok - dann noch meine Vorschläge:

- Glashaus - "Live in Berlin"
    - Guano Apes - "Don´t give me names"
    - Guano Apes - "Live" (CD mit Bonus - DVD)
    - Die Happy - "The weight of the circumstances"
    - Linkin Park - "Live in Texas" (CD mit Bonus DVD)

Aber die Glashaus ist IMHO von allen die genialste! Absolut super Musik, und die Klangqualität (natürlich Dolby Digital 5.1) ist einfach gigantisch!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ich kann, sofern du die Musik magst, nur "Eagles - Hell freezes over" empfehlen. Optisch mag das Konzert nicht so genial sein (sie sitzen eigentlich ständig auf Barhockern) aber vom Surroundsound her einfach genial! :top:

Edit: Gerade in den Sinn gekommen ist mir noch 'Coldplay - Live 2003'

Eine gute Show, ein Video über die ganze Tour und schön gespielte Stücke! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!