C45 Full ems

  • Das Step 2 / Full ems update für ME/S45 ist ja nun schon eine Weile raus.
    Wie siehts mit dem C45 aus?
    Mir konnte noch niemand was eindeutiges sagen...Siemens sagt "gibts nich", ein Updatepartner sagt "klar, gibts schon" :confused: :confused:


    greetz,
    claude

  • Falls du vollwertige ems mit dem c45 schreiben willst, musst Du dir imho die Silver Edition kaufen. Ob man full ems bei der normalen c45 version bekommen kann, weiß ich nicht.


    mfgaushh

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Falls du vollwertige ems mit dem c45 schreiben willst, musst Du dir imho die Silver Edition kaufen. Ob man full ems bei der normalen c45 version bekommen kann, weiß ich nicht.


    So weit ich das hier mitbekommen hab', hat die SE auch nur V17 drauf.
    Es ist also (vorerst) nur eine Frage der Zeit, bis V31 bei den Update-Partnern verfügbar wird. Falls das nicht schon der Fall ist...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Siemens da 'ne Trennung zwischen C45 und C45 SE macht - die "alten" S/ME45-User haben das von Anfang an versprochene EMS ja auch kostenlos nachgereicht bekommen...
    (btw: Komisch, für EMS und 25 SMS im Speicher reicht der Speicher - aber der Taschenrechner wurde angeblich aus Speicherplatz-Gründen weggelassen... :confused: )

  • Das ist ja gerad der Punkt. Ich habe ein C45 SE, was ich nur wegen full ems gekauft habe und es hat lediglich v.14 drauf. :mad:
    Nagut, werd ich wohl noch warten müssen.:(


    thx,
    claude

  • Ver.31


    Hi,


    habe vor einer Woche mal bei nem SP hier in Leipzig nachgefragt.
    Der meinte, er hätte die Ver.31 da.
    Ist lt. Siemens-Hotline eine Version für den internationalen Markt, die aber auch für dt. Geräte freigegeben ist.
    Tschau

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Was heißt das eigentlich mit Full EMS? Ich habe jetzt die SW 33 drauf und da steht was von eigenen Animationen und eigenen Tönen. Ich meine wenn ich jetzt auf SMS schreiben und Optionen gehe.Wie genau geht das?Oder besser gesagt wo bekomme ich die Bilder und die Töne her?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Was heißt das eigentlich mit Full EMS?


    Alles was ich meinte war Textformatierung und 760 Zeichen EMS. Kann dir ansonsten leider nicht weiterhelfen, da ich die Soft immer noch nicht drauf hab...
    Hast du denn Formatierung etc.?
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Oder besser gesagt wo bekomme ich die Bilder und die Töne her?


    Das sind ganz normale BMP- bzw. MIDi-Dateien. Die Bilder müssen allerdings entweder 8x8 oder 16x16 Pixel groß sein (evtl. geht auch 32x32?) und bei den Tönen werden nur die ersten paar Töne genommen (ich schätze mal 16 Noten?) - diese Töne sollen ja auch nur eine SMS aufpeppen, nicht einen ganzen Klingelton übertragen. Also am besten erstmal die EMS speichern und im Ausgang anschauen (ich schätze mal, das C45 hat mit EMS wie das S45 auch keine Vorschau beim SMS schreiben mehr, oder?), ob alles so wirkt, wie man sich's vorgestellt hat...
    Animationen für EMS gibt's bei http://www.siemens-info.de.
    Problem bei der Sache ist allerdings, dass das C45 keinen per Datenkabel beschreibbaren FlexMem hat - du musst dir die Sachen also per WAP ziehen oder von jemandem mit EMS-fähigem Handy (S///-Handys, S/ME45, einige Alcatels) zuschicken lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!