Welche Apokalypse-/Endzeit-Filme kennt Ihr? Empfehlungen gesucht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon

    Ein Freund erzählte mir vor kurzem aber auch etwas von einem Film mit der Thematik, der wohl "Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte" hieß?! :confused:
    Ich werde ihn aber nochmal fragen, denn einen Film mit diesem Titel konnte ich nicht finden.

    Meint Ihr vielleicht Vaterland mit Rutger Hauer?
    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Robert Harris.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aronia
    Ein Endzeitfilm, der mir noch spontan einfällt, ist Waterworld .


    Außerdem habe ich vor längerer Zeit mal einen Film im Fernsehen gesehen, der davon handelte, dass Hitler den Krieg gewonnen hat (bzw. nicht Russland angegriffen hat??) und es ein großdeutsches Reich gibt, das ist IMHO auch ein Endzeit-Katastrophenfilm...
    Ich meine, der Film fing so an, dass einigen ausländischen Journalisten Deutschland gezeigt wird. Ich würde den Film gerne mal wieder sehen, leider weiss ich den Namen nicht mehr, weiss ihn jemand?


    Der Film heißt Vaterland mit Rutger Hauer. Ein IMHO zeimlich genialer Film - trotz Hauer :D . Läuft auch sehr oft auf Premiere.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Meint Ihr vielleicht Vaterland mit Rutger Hauer?
    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Robert Harris.


    Ob er den Film meint, kann ich nicht sagen, aber ich weiß nun wenigstens, welchen Film ich neben dem angesprochenen "Philadelphia Experiment 2" noch im Hinterkopf hatte. :)


    Das ist mein Problem: Ich hab zwar schon etliche Filme im Laufe meines Lebens gesehen, nur an die Titel kann ich mich selten erinnern. Andere kennen das vielleicht aus ihrem Beziehungsleben...man kann sich zwar an einzelne Details oder Ereignisse erinnern, man hat sogar das Gesicht vor Augen, nur der Name fällt einem nicht mehr ein. :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    ...
    Also ich erinnere mich an einen Film, dessen Titel ich leider nicht mehr weiß. Ich hab den als Kind gesehen und war damals irgendwie beeindruckt.


    Handlung: Atomkrieg, nach etlichen Jahren in (Hightech-)Bunker macht sich eine Handvoll Überlebender auf die Suche nach weiteren Überlebenden mit einem speziellen Gefährt, welches an einer Achse 3 Räder hat, um die - glaub ich - eine Raupe lief. Eine Szene: Sie befinden sich in einer Geisterstadt und finden 2 Skelette in einem Auto. Plötzlich fällt einemauf, daß die Skelette so sauber sind - wie blankgefressen! Und im nächsten Augenblick kommen aus dem Kanal 1000e mutierte Riesenkakerlaken, die dann in weiterer Folge den Schwarzafrikander der Gruppe (naja, war schon ein älterer Film, da haben immer die Farbigen sterben müssen...) befallen und aufgefressen haben. Dann gab es da noch eine Scene mit einem Schrottplatz, aber mehr weiß ich nicht.
    ...
    Oliver


    Der Film heisst "Strasse der Verdammnis" oder "Damnation Alley" im Original. Ich bin mir allerdings sicher, daß Du ihn jetzt nicht mehr so gut finden wirst...

  • Zitat

    Original geschrieben von xjw
    Meinst du evtl "Die Jugger" mit Rudger Hauer?


    nein der war es leider nicht

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mir ist noch "Steel Dawn" mit Patrick Swayze eingefallen.


    Ich habe noch einen Film in Erinnerung mit einem ganz bekannten Schauspieler. Handelte auch nach einem Atomkrieg und einem Einzelgänger der zusammen mit einer Frau eine unterirdische Stadt findet. Irgendwie war dieser Film auch etwas durchgeknallt, zum Schluß hatten sie ihn mit irgendwelchen Maschinen gemolken (war aber auf jeden Fall jugendfrei :D !) um für Nachwuchs zu sorgen. Er konnte aber mit der Frau fliehen und wurde dabei von einem Androiden verfolgt.
    Vielleicht erinnert sich ja einer von euch, kam auch schon oft im TV.


    Gruß, BigDaddy

  • BigDaddy
    Ich glaube du meinst " A boy and his Dog" bzw. "In der Gewalt der Unterirdischen" mit Don Johnson von 1975.


    "Nach dem 4. Weltkrieg. In einer vom Krieg und dem Verfall der Gesellschaft gezeichneten amerikanischen Stadt lebt der junge Herumtreiber Vic mit seinem mutierten, sprechenden Hund. Die junge Quilla June erzählt Vic von der unterirdischen Stadt, in der die Zivilisation auch nach dem Atomkrieg so überlebt hat, wie Vic es nur aus Erzählungen kennt. Als Vic, Blood und June von einer Bande von Plünderern angegriffen werden, fliehen Vic und June in die unterirdische Stadt, Blood bleibt verletzt zurück. Doch die Bewohner der unterirdischen Stadt, unter Führung ihres faschistoiden Anführers Lew, haben ihre eigenen Pläne mit Vic..."


    Der Film ist imho deutlich besser als man nach der Inhaltsabgabe vermuten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!