Welche Apokalypse-/Endzeit-Filme kennt Ihr? Empfehlungen gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    armageddon dürfte doch auch dazu gehören, ebenso wie dieser bekannte film, der mir gerade auf der zunge liegt, wo außerirdische die erde besetzen wollen. ist 1994 aus den usa. da gibt es die bekannte szene wo das weiße haus zerstört wird. verdammt mir fällt der name nicht ein.

Mars Attacks? :D

• Kennt noch einer den Film "Wenn der Wind weht (When the wind blows)"? Den fand ich ganz gut gemacht und kam mir neben "The Day After" als einer der wenigen Filme vor, die sich gut mit dem Thema Atomkrieg auseinander setzten. Sollte man aber nur schauen, wenn man keine Vorurteile gegen Zeichentrickilme hat...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Na, da schein ich ja mit dem Thema in ein Wespennest gestochen zu haben... ;)

Also ich erinnere mich an einen Film, dessen Titel ich leider nicht mehr weiß. Ich hab den als Kind gesehen und war damals irgendwie beeindruckt.

Handlung: Atomkrieg, nach etlichen Jahren in (Hightech-)Bunker macht sich eine Handvoll Überlebender auf die Suche nach weiteren Überlebenden mit einem speziellen Gefährt, welches an einer Achse 3 Räder hat, um die - glaub ich - eine Raupe lief. Eine Szene: Sie befinden sich in einer Geisterstadt und finden 2 Skelette in einem Auto. Plötzlich fällt einemauf, daß die Skelette so sauber sind - wie blankgefressen! Und im nächsten Augenblick kommen aus dem Kanal 1000e mutierte Riesenkakerlaken, die dann in weiterer Folge den Schwarzafrikander der Gruppe (naja, war schon ein älterer Film, da haben immer die Farbigen sterben müssen...) befallen und aufgefressen haben. Dann gab es da noch eine Scene mit einem Schrottplatz, aber mehr weiß ich nicht.

Ein anderer Film heißt, glaub ich, "Star Dust - tödlicher Staub aus dem All", wo auch alle hinweggerafft werden und dann so komisch zerbröseln, wenn man sie angreift. Kann aber auch sein, daß ich das jetzt verwechsel.

Und natürlich schau ich mir gerade auch "USS Charlston" an! :top:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ein anderer Film heißt, glaub ich, "Star Dust - tödlicher Staub aus dem All", wo auch alle hinweggerafft werden und dann so komisch zerbröseln, wenn man sie angreift. Kann aber auch sein, daß ich das jetzt verwechsel.

Weiß nicht, ob du den meinst, aber ein absolut sehenswerter Klassiker aus der Feder von Michael Crichton:

The Andromeda Strain (1971) - Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Meinst du evtl "Die Jugger" mit Rudger Hauer?
    Die Jugger - Kampf der Besten

Zum Thema fällt mir der Film "Das letzte Testament" ein. Ein wie ich finde ziemlich bedrückender Post-Apokalypse-Film.
    Das letzte Testament

• Ein Endzeitfilm, der mir noch spontan einfällt, ist Waterworld .

Außerdem habe ich vor längerer Zeit mal einen Film im Fernsehen gesehen, der davon handelte, dass Hitler den Krieg gewonnen hat (bzw. nicht Russland angegriffen hat??) und es ein großdeutsches Reich gibt, das ist IMHO auch ein Endzeit-Katastrophenfilm...
    Ich meine, der Film fing so an, dass einigen ausländischen Journalisten Deutschland gezeigt wird. Ich würde den Film gerne mal wieder sehen, leider weiss ich den Namen nicht mehr, weiss ihn jemand?

• Zitat

Original geschrieben von Aronia

Ein Endzeitfilm, der mir noch spontan einfällt, ist Waterworld .

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Dann vielleicht noch "Waterworld", ein meiner Meinung nach massiv unterschätzter bzw. fehlbewerteter Film.

;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Ich würde den Film gerne mal wieder sehen, leider weiss ich den Namen nicht mehr, weiss ihn jemand?

Eventuell könnte es Das Philadelphia Experiment 2 sein.
    Wobei der meiner Erinnerung nach anders beginnt.

Ein Freund erzählte mir vor kurzem aber auch etwas von einem Film mit der Thematik, der wohl "Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte" hieß?! :confused:
    Ich werde ihn aber nochmal fragen, denn einen Film mit diesem Titel konnte ich nicht finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!