Welche Apokalypse-/Endzeit-Filme kennt Ihr? Empfehlungen gesucht!

• Madmax 1-3 ist in der Tat eine hervorragende Filmreihe

die beiden ersten Terminator Streifen finde ich ebenfalls topp

28 Days Later war einer der besten Filme, die ich bislang in diesem Genre gesehen habe. Stellenweise etwas vorhersehbar, aber unglaublich gut gemacht, was die Musik und die Bilder angeht. Wenn man den nachts alleine schaut, kribbelt es richtig...

Resident Evil (sofern man das als Endzeit bezeichen kann, was die Killervirusthematik aber schon mitsich bringt)

Dune der Wüstenplanet (nicht die scheussliche RTL oder Pro7 Neuverfilmung, sondern das Original... ) klasse Film

Was gibts denn noch. Hm. spontan fällt mir nix mehr ein, wenn noch was nachkommt schreib ichs hier rein.

Achja. Die ganzen Katastrophenfilme ala Armageddon, Indepence Day, Outbreak, Deep Impact... sind alle okay, aber nicht besonders. Wobei Independece Day im Kino geil war, absolut gigangtisch damals. Im TV auf DVD macht das allerdings wenig Spass, besonders bei mehrmaligem Sehen.

Gruss,
    Vel

insert signature here

• etwas ot aber es passt etwas zum thread
    ich hab vor einiger zeit mal nen scifi film gesehen in dem einige typen auf irgendwelchen planeten einen rohstoff namens preaches gesucht haben

außer dem das es sich hauptsächlich um drei personen gedreht hat (eine asiatin ein älterer mann und ein typ um die 30) kann ich mich an kaum mehr was erinnern
    hat jemand ne ahnung wie der film heißt :confused:

und zum topic fällt mir außer den schon genannten filmen ganz spontan cyborg ein

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• 1984 und als Hintergrundmusik "The End" von den Doors. Meiner Meinung nach ist der Song besser als jeder Endzeit-Film :rolleyes:

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Deep Impact ( englischer Titel) war auch nicht schlecht. In dem Film schlägt ein Metorit in den Ozean und es gibt eine rießige Flutwelle, die dann halb Amerika überflutet oder so ähnlich. Ist schon so lange her wo ich den gesehen habe.

• armageddon dürfte doch auch dazu gehören, ebenso wie dieser bekannte film, der mir gerade auf der zunge liegt, wo außerirdische die erde besetzen wollen. ist 1994 aus den usa. da gibt es die bekannte szene wo das weiße haus zerstört wird. verdammt mir fällt der name nicht ein.

hmmm ansonsten hab ich im tv schon dies und jenes gesehen, mir fällt aber nüscht ein

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    ... ebenso wie dieser bekannte film, der mir gerade auf der zunge liegt, wo außerirdische die erde besetzen wollen. ist 1994 aus den usa. da gibt es die bekannte szene wo das weiße haus zerstört wird. verdammt mir fällt der name nicht ein.

:D du meinst doch nicht etwa Austin Powers, oder? :D

Independance Day wurde schon genannt übrigens. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!