Free&Easy:Ab jetzt 5 Euro für Ersteinrichtung der Partnernr. bei Aktions-Weekend?

  • Kann mir kam vorstellen dass E-Plus mir eine SMS schickt, dass die Einrichtung 5
    Euro kostet, obwohl ich den Tarif schon seit längerem habe.


    Ich hab per Email gekündigt denn bisher hab ich mit Emailreklamationen immer gute Erfahrungen gemacht, Fax wird aber sicher auch funktionieren.


    mfg


    jansen

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Klar funktioniert eine SoKü, es ist ja dann eine Vertragsverschlechterung bei Bestandskunden.


    ich gehe wie herold davon aus, daß die Ersteinrichtgebühr nur den neuen Weekend+ betrifft. Aber auch wenn es den Aktionstarif betreffen sollte:


    Es geht um die Gebühr für die Ersteinrichtung. Fast alle Karten im Aktionstarif sind aber schon länger aktiv und die Partnernummer ist eingerichtet. Sobald die aber mal eingerichtet ist, stellt eine Gebühr für die Ersteinrichtung keine Vertragsverschlechterung dar, denn eine Ersteinrichtung ist ja nicht mehr möglich. Und die Änderung der Partnernummer wurde nicht teurer. Nur weil die Ersteinrichtung kosten würde wenn ich noch nicht ersteingerichtet hätte, was ich aber doch schon längst getan habe - darin sehe ich kein Recht auf außerordentliche Kündigung. (Die neue Ersteinrichtungsgebühr und Erstwechselgebühr finde ich natürlich auch beschi**en.)


    Zitat


    die Datenverbindungen über "XXL-Einwahlnummern" zwischenzeitlich gesperrt wurden,


    Das wäre allerdings ein Grund für außerordentliche Kündigung, hab ich die Karte doch hauptsächlich (ob hauptsächlich wahr ist, ist dabei egal) dafür gekauft.


    Diskussion können wir uns aber sparen, sie sind nicht gesperrt, habe gerade testweise über Partnernummer gewappt.


    Hast Du es am Sonntag probiert? Nicht empfehlenswert, weil jedes Problem auch an der starken Auslastung der Einwahlnummern über XXLsunday liegen kann. Besser am Samstag testen.


    Hast Du Verbindungstyp analog eingestellt, bei vielen XXL-Providern geht es nicht mit Verbindungstyp ISDN.


    Für eine Datenverbindung ist mehr nötig als eine freie Leitung, man braucht zusätzlich in der Vermittlungsstelle noch einen Modemplatz. Natürlich gibt's viel weniger (simulierte) Modems als mögliche Verbindungen, weil normalerweise die meisten Leute telefonieren.


    Werden jetzt überdurchschittlich Datenverbindungen hergestellt, bekommst Du zwar eine Leitung aber kein Modem, d.h. Provider piepen hören geht, Datenverbindung aber nicht.


    Ist durchaus vorstellbar, daß durch die 5 Cent am Wochenende zum XXL-Provider ohne Verwendung der Partnernummer eifriges Wappen und Notebooksurfen herausfordert und die Modemplätze nicht immer reichen.


    Gruß, Wolfgang

  • @ herold und wgot


    ihr scheint beide keine F&E Karten im Aktionstarif zu haben, ansonsten würdet ihr es nicht anzweifeln. Bei allen Karten die den (alten) Aktionstarif hatten kommt nach anrufen der 1155 und drücken der Taste 5: Ihr aktueller Tarif ist Weekend Plus. Wenn man dann die 7 drückt für Partneroption kommt: Die Ersteinrichtung und jede weitere Änderung der Partnernummer kostet 5 EUR. Die Ersteinrichtung ist also 5 EUR teurer, die Änderung gut 5 EUR billiger geworden. Da bei meinen Karten die PN noch nicht eingerichtet war, ist es definitiv eine Verschlechterung. Werde es also auch mal mit einem Brief an E-Minus versuchen. Die dauernden Aktions-, Sonder-, und und Supersonderaktionen bei dem Laden gehen mir sowieso auf den S.....

  • Hallo,


    ich habe eine Karte im Aktionstarif und ich zweifel überhaupt nix an. Und da meine Partnernummer bereits eingerichtet ist, hab ich keine Verschlechterung.


    Die Änderung der Partnernummer hat schon immer 5 Euro gekostet, der Tarifwechsel (früher ab dem zweiten) 10,22 Euro.


    Zitat


    Die dauernden Aktions-, Sonder-, und und Supersonderaktionen bei dem Laden...


    warum hast Du Dir eine F&E im Aktionstarif gekauft, wenn Du keine Aktionstarife magst? :confused: :confused:


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Die Änderung der Partnernummer hat schon immer 5 Euro gekostet, der Tarifwechsel (früher ab dem zweiten) 10,22 Euro.


    o.k. da hab ich mich vertan, du hast recht.

    Zitat

    warum hast Du Dir eine F&E im Aktionstarif gekauft, wenn Du keine Aktionstarife magst?


    ich bin in den Aktionstarif gewechselt, weil ich den Tarif recht fair fand. Ich habe aber noch nicht alle PN eingerichtet, leider :rolleyes:
    Ich habe im Prinzip auch nichts gegen Aktionen, nur ist E-Plus in den letzten Jahren ständig durch solche Aktionen und Wechselspielchen aufgefallen und ich denke, dass sie sich keinen Gefallen damit tun. Die sollen einmal einfache, verständliche und günstige Tarife anbieten, so haben die auch eine Chance gegen die Mitbewerber. Durch das Tarifchaos von E-Plus blickt doch kaum noch einer durch :flop:

  • Hallo,


    mit Tarifchaos hast Du natürlich recht, gilt aber auch für die anderen Netze.


    Und meine F&E-Aktion meldet sich auch mit WeekendPlus.


    Toll - wer die PN noch nicht eingerichtet hat ist dann natürlich angeschmiert. :o
    Und mit einer Karte, bei der die PN noch nicht eingerichtet ist, würde ich die außerordentliche Kündigung auch probieren.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    ...
    Diskussion können wir uns aber sparen, sie sind nicht gesperrt, habe gerade testweise über Partnernummer gewappt.


    Ich habe nicht versucht zu wappen, sondern "Notebooksurfen".


    Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Hast Du es am Sonntag probiert? Nicht empfehlenswert, weil jedes Problem auch an der starken Auslastung der Einwahlnummern über XXLsunday liegen kann. Besser am Samstag testen.


    War Sa oder So, weiß nicht mehr genau, werde es nächsten Sa nochmals checken.


    Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Hast Du Verbindungstyp analog eingestellt, bei vielen XXL-Providern geht es nicht mit Verbindungstyp ISDN.


    Habe den analogen Modemtreiber für das S45 verwendet mit 9600 bzw. 14400 Baud (aber auch mit dem ISDN-Treiber getestet).


    Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Für eine Datenverbindung ist mehr nötig als eine freie Leitung, man braucht zusätzlich in der Vermittlungsstelle noch einen Modemplatz. Natürlich gibt's viel weniger (simulierte) Modems als mögliche Verbindungen, weil normalerweise die meisten Leute telefonieren.


    Werden jetzt überdurchschittlich Datenverbindungen hergestellt, bekommst Du zwar eine Leitung aber kein Modem, d.h. Provider piepen hören geht, Datenverbindung aber nicht.


    Ok, das wusste ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Ist durchaus vorstellbar, daß durch die 5 Cent am Wochenende zum XXL-Provider ohne Verwendung der Partnernummer eifriges Wappen und Notebooksurfen herausfordert und die Modemplätze nicht immer reichen.


    Zunächst hatte ich auch an Überlastung gedacht, aber nach Einlegen der Loop-Karte in das Handy bei ansonsten unveränderten Einstellungen hatte ich unverzüglich eine Modemverbindung. Das war es letztendlich, was mich vermuten ließ, dass die Modemeinwahl über die E-Plus F&E möglicherweise gesperrt ist.


    Gruß


    muli,


    der seine PN auch noch nicht "ersteingerichtet" und somit eine Vertragsverschlechterung aufgebrummt bekommen hat (daher SoKü :D).

  • So siehts aus. Meine Partnernummer war noch nicht eingerichtet weil
    mich keiner zwingen kann diese gleich bei Kauf der Karte einzurichten. Insofern
    hab ich auch das Recht auf Sonderkündigung.


    E-Plus hat entweder nicht genau verstanden was ich will oder sie kapieren nicht warum ich sonderkündigen will ..


    hier die Antwort auf meine Mail ..


    "Sehr geehrter xxx,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Die Free & Easy Card von E-Plus ist eine wiederaufladbare Telefonkarte. Nach dem Kauf der Karte
    bestehen für Sie keine weiteren Verpflichtungen, d. h. keine Vertragsbindung und keine monatliche Grundgebühr.


    Über das Guthaben auf Ihrer Karte können Sie frei verfügen. Sie sind aber keinesfalls verpflichtet, Ihre Karte wieder aufzuladen. Eine Auszahlung von Guthaben ist nicht möglich.


    Eine Kündigung ist daher nicht erforderlich. Das erworbene Handy gehört Ihnen.


    Sie erreichen unsere Kundenbetreuung auch telefonisch unter 0177 - 1150.
    Ein Fax können Sie an den Anschluss 0331-7 00 31 30 senden oder schreiben Sie uns:
    E-Plus Service GmbH & Co. KG, Postfach, 14425 Potsdam.


    Da Ihre Anfrage und diese Antwort durch uns nicht gespeichert werden, bitten wir Sie,
    bei eventuellen Rückfragen immer den vollständigen Schriftwechsel mitzusenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team


    "



    Hab heute nochmals mein Anliegen per Email und FAX dargelegt, morgen gibts Ärger im Eplus Shop direkt.




    Noch was .. warum baut E-Plus eine Verbindung auf, wenn alle Modems im MSC
    ausgelastet sind ? Keine Modems vorhanden bei erwünschtem Datencall ??
    Besetztzeichen oder kostenlose Ansage, dass Datenanruf zur Zeit nicht möglich.
    Die Verbindung aufzubauen ohne freies Modem im MSC wäre ja Geldschneiderei ...



    Jansen

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    ... E-Plus hat entweder nicht genau verstanden was ich will oder sie kapieren nicht warum ich sonderkündigen will ..


    Das ist leider normal, auch bei anderen Netzbetreibern. Ich wollte eine Loop per email registrieren, unterschriebenes Formular und Reispass jeweils als Scan angehängt, dies im Text erwähnt, was kam zurück: "Leider konnten wir bisher keinen Eingang Ihrer Registrierungsunterlagen feststellen" :mad:


    BTT:

    Zitat

    Original geschrieben von jansen
    .... morgen gibts Ärger im Eplus Shop direkt.


    Die Mitarbeiter im Shop können doch nichts dafür, lass' sie leben. :D


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Hab heute nochmals mein Anliegen per Email und FAX dargelegt, morgen gibts Ärger im Eplus Shop direkt.


    schreib dann mal, was sie geagt haben. Habe gestern mal ein Fax mit der Kündigung an E-Minus geschrieben, glaube aber nicht an den Erfolg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!