Free&Easy:Ab jetzt 5 Euro für Ersteinrichtung der Partnernr. bei Aktions-Weekend?

• Habe gerade diese SMS von der 1150 erhalten:

"Jetzt neu! Für nur 0,05 Euro/min mit der Partneroption telefonieren. Ersteinrichtung für 5 Euro. Erster Tarifwechsel für 10,22 Euro. Infos unter http://www.eplus.de"
    Absender 1150

Was soll das denn? Die Karte läuft zwar im Aktions-Weekend Tarif, jedoch wurde die Partnernr. noch nicht erstmalig festgelegt. Das war doch bisher kostenlos möglich, oder nicht? Liegt da evtl. ein Fehler oder Mißverständnis vor?
    Aber vielleicht sind das auch schon die Vorboten des angeblich neuen Free&Easy-Tarifs ab 01/03.

Edit: Habe mich vertan: Kürzlich wurde bei der Karte der Tarif in Weekend gewechselt. Verwunderlich bleibt das aber trotzdem.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Habe hier eben eine Partner-Nummer bei einer neuen Free&Easy eingerichtet, war (noch) kostenlos.

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Seit der heute veröffentlichten Tarifliste zum neuen Weekend+ hat sich die Frage wohl geklärt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Sollte darauf hinauslaufen dass man beim Service höflich anfragt, ob die
    einem doch bitte das Guthaben ausbezahlen. Ich bin es langsam leid
    mir ständig alle paar Monate ein paar neue Gags dieses Vereins anzutun.

Erst die Zwangsumstellung, dann die Einstellung des gerade mal ein paar Monate gültigen "neuen" 15 Cent / die Minute Netzintern-Tarifs und jetzt
    so einfach mal per SMS die Mitteilung, dass man eben seit heute 5 Euro zusätzlich löhnen muss - neben der unsagbaren Zwangsmailbox und den unverschämten 15 Euro für ein halbes Jahr Telefonier"vergnügen".

E-Plus Prepaid .. für mich ein für alle mal gestorben.

Jansen

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    ...jetzt so einfach mal per SMS die Mitteilung, dass man eben seit heute 5 Euro zusätzlich löhnen muss - ...

Ist diese Aussage so zu verstehen, dass die Ersteinrichtung der Partnernummer auch bei Bestandskunden (Aktions-F&E) 5 Euro kostet? Kann das jemand bestätigen?

Falls ja, ist eine SoKü des Prepaidvertrages statthaft, d. h. man braucht nicht

Zitat

Original geschrieben von jansen
    ... höflich anfragen, ob die einem doch bitte das Guthaben ausbezahlen. ...

sondern man kündigt außerordentlich unter Angabe einer Kontonummer auf die das Restguthaben zu überweisen ist.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Ist diese Aussage so zu verstehen, dass die Ersteinrichtung der Partnernummer auch bei Bestandskunden (Aktions-F&E) 5 Euro kostet? Kann das jemand bestätigen?

Ja, so ist das zu verstehen. Ob eine außerordentliche Kündigung funktioniert, wage ich zu bezweifeln, da es sich um einen befristeten Aktionstarif handelte. Trotzdem sollte Eplus aufpassen, dass sie sich mit ihren vielen verschiedenen Aktionstarifen nicht selber unglaubwürdig machen...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ... Ob eine außerordentliche Kündigung funktioniert, wage ich zu bezweifeln, da es sich um einen befristeten Aktionstarif handelte. ...

Klar funktioniert eine SoKü, es ist ja dann eine Vertragsverschlechterung bei Bestandskunden. Die Befristung ist ja darin zu sehen, dass Neukunden dieser Prepaid-Vertrag nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt angeboten wird. Im übrigen hat die SoKü auch bei der Umstellung der Taktung von 10/10 auf 60/1 funktioniert, das Restguthaben wurde anstandslos überwiesen.

Da werde ich meine letzte Aktions-F&E nun auch noch sonderkündigen, nachdem, soweit jedenfalls meine Feststellung, die Datenverbindungen über "XXL-Einwahlnummern" zwischenzeitlich gesperrt wurden, :flop: ob zuässigerweise oder nicht sei dahingestellt.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Da werde ich meine letzte Aktions-F&E nun auch noch sonderkündigen, nachdem, soweit jedenfalls meine Feststellung, die Datenverbindungen über "XXL-Einwahlnummern" zwischenzeitlich gesperrt wurden,

echt, ist mir noch nicht aufgefallen, dann werde ich meine restlichen Karten auch mal kündigen. Einfacher Brief an Eplus reicht aus?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    echt, ist mir noch nicht aufgefallen, dann werde ich meine restlichen Karten auch mal kündigen. Einfacher Brief an Eplus reicht aus?

Bzgl. der XXL-Einwahl bitte selbst testen, ich jedenfalls konnte zu verschiedenen Anbietern vorletztes WE keine Modemverbindung aufbauen, ein Sprachanfruf (Pfeifton) dagegen funktionierte, ebenfalls eine Modemverbindung über eine Loop.

Bzgl. der SoKü hatte ich letztes mal einen Brief aufgesetzt und ausgedruckt und diesen in einem E-Plus-Shop wegfaxen lassen (und somit das Porto gespart :D ).

Gruß

muli

• @ muli u. jonasm:

Ich denke, dass Ihr die Sache mit den 5,- Euro falsch verstanden habt. So wie ich das (mittlerweile :D) verstehe ist es so, dass Bestandskunden mit einem Aktions Weekend Tarif, bei dem die Partnernr. bisher noch nicht erstmalig festgelegt wurde, auch weiterhin die Möglichkeit haben dies kostenlos zu tun. Der Tarif bleibt ja auch so für Altkunden über den 01.03. hinaus bestehen. Der seit dem 01.03. gültige Tarif namens Weekend+ beinhaltet zwar die gleichen Verbindungspreise wie der Aktions Weekend Tarif, unterscheidet sich aber in der besagten Einrichtungsgebühr für die Partnernummer von diesem.
    Man verbessere mich, falls ich das jetzt falsch interpretiere. Bei diesen ganzen Tarifänderungen bzgl. Free&Easy in der letzten Zeit kann man nämlich leicht den Überblick verlieren.

IMHO sind aber beide Tarife totaler Quatsch. Der einzig interessante Tarif war der nun eingestellte alte Weekend Tarif. Die 3 ct Mehrpreis für Gespräche am Wochenende wurden durch die 15ct-Gespräche netzintern mehr als wett gemacht (entsprechendes Nutzerverhalten vorausgesetzt, da sonst andere Prepaid-Karten oftmals besser waren und es heute teilweise auch noch sind).

Gruß herold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!