Abhängig von Nasenspray. Wie loskommen?

  • Hi Freax,
    ich bin ein Junkie - ein Nasenspray-Junkie.
    Ohne Nasenspray ist meine Nase schon seit Wochen verstopft, so lange dauert kein Schnupfen. Ich befürchte, dass sich meine Nasenschleimhaut an das Spray gewöhnt hat und entsprechend mehr Schleim produziert - quasi ein Teufelskreis.

    Hat da jemand Erfahrungen mit?


    -SF³

  • Da gibts nur eins, SiemensFreak: geh zum Arzt! :)



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • da ist wohl wirklich ärztliche Hilfe angezeigt...


    mich hat noch kein Apotheker darauf hingewiesen, dass ich das Spray nur 7 Tage am Stück benutzen darf. Dafür steht das lang und breit in der Packungsbeilage, ich habe mich auch immer streng danach gerichtet;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Da hilft nur eins: kalter Entzug!


    Du brauchst nicht deswegen zum Arzt, sondern einfach das Ding absetzen und damit rechnen, daß Du die nächsten 2 Wochen mit verstopfter Nase leben mußt. Solange dauert es nämlich ca. bis sich die Schleimhaut regeneriert. Es wird für Dich unangenehm, aber da mußt Du halt durch!


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Kann ich bestätigen mit dem Entzug.
    Hat bei mir super geklappt. Auch wenn die Nasenschleimhäute bei Nichtbenutzung so angeschwollen waren dass null Luft durchkam. Aber mittlerweile geht alles wieder und ich brauch das Zeugs net mehr.

    Gruss Dacoco

  • nimm erst mal evt. auch schwächeren, d.h. verdünn den normalen mit Kochsalzlösung. Vor dem schlafen gehen darfst ruhig noch was nehmen, jedoch während des Tages entweder nichts oder NUR Kochsalzlösung nehmen. Der Doktor wird dir auch nix anderes sein. Braucht einfach seine Zeit, aber du kommst wieder weg ;) Glaubs mir. Die ersten Tage sind zwar komisch, aber es normalisiert sich, einfach ein wenig Zeit geben. Wie gesagt, ich würde empfehlen Kochsalzlösung als Ersatz zu nehmen, wirkt zwar nicht so gut, aber besser als nix und nicht schädlich.

  • jaja kolumbianischer Heuschnupfen! :D


    SCNR

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Das Problem kenne ich. Meine Verlobte hatte dieselben Probleme.


    Dann habe ich ihr mal etwas von einer "Stinknase" erzählt. Die abschwellenden Wirkstoffe ziehen die Gefäße zusammen und sorgen so dafür, daß die Schleimhäute nicht mehr ausreichend durchblutet werden. Das Gewebe stirbt ab und fängt an zu "stinken".


    Soweit der Extremfall.


    Schau Dir mal ein paar Bilder an, das kuriert Dich bestimmt.


    Ach ja, wie haben wir das Problem gelöst? Ganz einfach: Harter Entzug.

  • Danke an alle, die nicht "Arzt!" geschriehen haben. ICH kenne nämlich den Grund für die hohen Kassenbeiträge - Mimöschen :D Aber das is ne andere Geschichte.


    Ich habe Meerwassernasenspray vom Aldi - damit werd ich wohl die nächsten Tage verbringen. Das mit der Stinkenase ist mir glaub ich auch schon aufgefallen - buäh :rolleyes:


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!