Tach zusammen,
tja, ich hab' da letztlich ein wenig mit Klingeltönen (SMS-"Beeper" und "echte" Klingeltöne) herumgespielt...
Will heissen, ich hab' mir meine CDs vorgenommen, das eine oder andere heruntergerippt. In CoolEdit hab' ich dann das Zeugs in mono konvertiert und mir Stellen herausgesucht, die ich als Klingeltöne verwenden wollte.
Manche Passagen sind loop-fähig. Das heisst, bei wiederholtem Abspielen merkt man den Übergang zwischen Anfang und Ende des Samples nicht
Um nun nicht mehr Platz als nötig für die ganzen Sachen aufzuwenden, dachte ich mir, ich konvertiere die WAVs einfach nach MP3...
Ok, die Theorie ist wahrscheinlich haltbar, aber die Praxis sieht dann doch etwas anders aus: Jeder Encoder den ich bisher probiert habe, fügt am Anfang und am Ende des Songs/Samples eine kleine Pause ein. Ansich nicht so schlimm, wenn denn dadurch nicht die Loop-Fähigkeit der Samples dahin wäre
Nun hört sich alles recht "zerhackt" an :mad:
Hat sowas schon mal jemand probiert und dabei einen MP3-Encoder gefunden, der keine Pausen einfügt? Ich selber habe bisher den Encoder von CoolEdit und von iTunes (Mac & Win) ausprobiert.
Nachmittägliche Grüße,
Velaskin