Schneider SUSI ISDN Anlage

  • hallo,
    ich habe bei mir zuhause eine schneider susi telefonanlage und möchte gerne einem anschluss eine andere Nummer geben, aber ich kann die anlage nicht mehr umprogrammieren, weil ich die software, das verbindungskabel und die bedienungsanleitung nicht mehr finde.


    kann mir bitte jemand helfen?


    -altes kabel und software?
    -oder den befehl das ich es manuell über das telefon programmieren kann.


    danke, martin rieser

  • Hallo Martin, ich habe leider Deine Anfrage erst jetzt gesehen :mad: Ich habe noch eine alte Schneider Susi, komplett mit allem was dazu gehört. Ich benutze sie ab und zu als Leihanlage. Ich habe schon mal die PIN-Belegung beschrieben um ein Kabel herzustellen. Falls die Sache noch akut ist, melde Dich,
    Gruß Knorpi1 :top:

  • danke für die Antwort


    danke für die Antwort
    hat sich aber bereits erledigt. ich hab jetzt einfach die betreffenden kabel verbunden. und ich hoffe, dass ich die bedienungsanleitung bis ich sie wieder brauche gefunden habe.


    gruß, chaka

  • Hallo Peter,


    ich versuche jetzt mal die Belegung zu beschreiben :


    9 polige Sub-D-Buchse -----> RJ-11 Stecker ( 4 polig )
    Pin 2 ------> Pin 1
    Pin 3 ------> Pin 2
    pin 5 ------> Pin 3


    Die anderen Pins sind nicht belegt, Du brauchst nur 3 Adern !


    Die Pins an der Sub-D-Buchse sind bei mir durchnummeriert, wenn man auf die Lötseite sieht von links oben nach rechts Pin 1 bis Pin 5,
    darunter auch von links nach rechts Pin 6 bis Pin 9.


    Wie die Pind des RJ-11 Steckers gezählt werden weis ich nicht.
    Ich habe es so gezählt : Wenn Du den Stecker in der Hand hälst und auf die Kontakte siehst ( Kabel würde nach unten gehen ) der Klipp ist hinten : Pin 1 links.
    Ich hoffe Du kommst mit der Beschreibung zurecht !
    Viel Erfolg,
    knorpi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!