Hi,
wie kann man seinen PC als Server "umbauen"?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wie kann man seinen PC als Server "umbauen"?
Gruß
:confused:
Was willst du denn machen? "Server" kann ja alles sein. Umbauen musst du - je nach Anforderungen - überhaupt nix.
-SF³
Umbauen stand ja auch in Anführungszeichen.
Ich will meinen Pc als eigenen Webspace benützen!
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Testen wir doch mal XAMMP - habs noch nie getestet aber grad ergooglet und sieht für dich passend aus.
-SF³
Das sieht in der Tat brauchbar aus. Falls du kein Windows magst, kannst du eine beliebige Linux-Distribution wählen, da gibt es die gleichen LAMP-Komponenten.
Vielen Dank erstmal, ich werde das Prog mal austesten.
Habe das Paket von den Apachefriends nun schon Monate bei mir im "Intranet" laufen.
Ich kann dazu nur sagen, dass es um Welten einfacher ist, als PHP, MySQL usw. alles einzeln zu installieren. Einfach entpacken und die .bat-Dateien starten und schon läuft alles.
MfG
Kann jemand mal was zum Vergleich mit Foxserv sagen? (Zielgruppe: Server/PHP-Anfänger )
Danke, Öle
Bei mir läuft für den heimgebrauch ein apache, mysql und php. phpmyadmin wär gut, aber ich packs nicht das zu installieren. Muss noch mal probieren.
Aber mehr brauch ich nicht. Ales andere ist mir zu überladen.
Bye Ls4
ZitatOriginal geschrieben von Ls4
Bei mir läuft für den heimgebrauch ein apache, mysql und php. phpmyadmin wär gut, aber ich packs nicht das zu installieren. Muss noch mal probieren.
Aber mehr brauch ich nicht. Ales andere ist mir zu überladen.
Bye Ls4
Hallo. Installier mal das von den Apachefriends. Dann geht das von Anfang an. Ohne irgendwelche Installationen oder Konfigurationsorgien.
http://www.apachefriends.de und dann auf die jeweilige Version, die Du hast.
MfG
p.s. Ich habe nichts mit denen zu tun, aber ich finde das Paket echt genial.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!