POP3 in O2 Flat?

  • Hallo,


    angenommen ich beabsichtige mit einem SE T630 die Emails über POP3 abzurufen, dann ist das doch sicherlich nicht mehr in der O2 Flat inbegriffen, da Pop3 Verbindungen nicht über den WAP APN laufen, oder?


    Wie ist denn überhaupt der Emailclient vom T630? Oder ist es sowieso sinnvoller die Mails über das WAP-Portal abzurufen?


    Noch ne Frage: Wie genau ist denn die Standortbestimmung bei O2 (Interessiert mich wegen dem Routenplaner)
    Ist die Standortbestimmung überall genau, oder nur, wo sich viele Masten in naher Umgebung befinden?


    Danke und Gruß

  • Aus den Vertragsdetails vom E-Mail-Pack


    Zitat

    Für einen monatlichen Aufpreis von 2,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-E-Mails über email.O2online.de erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten.
    ...
    Das E-Mail-Pack ist nur mit einem E-Mail-Account von O2 Germany, einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur über das O2 GPRS-WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar.


    Wie ich das sehe, heißt das, du kannst E-Mails mit deinem "nicht-o2-Account" nur verschicken, wenn du die surf-Flatrate nimmst und nur dann, wenn du über eine wap-Seite auf deine Mailbox zugreifst.


    Es gab vor kurzem eine Geschichte, wo eine Frau ihren Mail-Client auf alle fünf Minuten Mails prüfen gestellt hat allerdings über GRPS Internet. Sie dachte, mit dem Surf- oder E-Mail-Pack könnte ihr nix passieren...


    Nachtrag: Zur Standortbestimmung probier doch mal das . Da kannst du dir über Cell Broadcast eine Gauss-Krüger-Koordinate anzeigen lassen und dann auf der Seite eintippen. Dann siehst du, wo du bist. Für die Navigation mit einem PDA nicht uninteressant: http://www.wolfgang-back.com/navigauss.php

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Was ich aber eigentlich wissen wollte: Kann man die Mails über Pop3 auf den Email Client im Handy abrufen, denn so richtig verneint hat das noch niemand.
    Wobei die Klausel: Was nur mit einem WAP-Browser dargestellt werden kann schon recht vieles sagt.
    Kann man es vielleicht tunneln? ist eigentlich auch keine gute Lösung...


    was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Emailseite im Wap-Portal gemacht? Ist sie brauchbar


    Danke und Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von mcspam
    Was ich aber eigentlich wissen wollte: Kann man die Mails über Pop3 auf den Email Client im Handy abrufen, denn so richtig verneint hat das noch niemand.


    Hallo,


    abrufen kannst du deine E-Mails mit dem E-Mail Clienten des T630 über POP3, allerdings nur über den Internet APN. Der Internet APN ist in der WAP Flatrate nicht enthalten und wird normal abgerechnet.


    Zitat

    was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Emailseite im Wap-Portal gemacht?


    Wenn du nur kurze E-Mails schreiben möchtest, dann reicht eine WAP Seite zum Erstellen völlig aus. Bei längeren Texten finde ich persönlich die Eingabe eher unkomfortabel, da man nur ein kleines Fenster zum Schreiben hat. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

  • Hallo,


    es ist folgendermaßen. Die POP3 Email von O2 (max.mustermann@o2online.de) kannst du mit deinem T630 über die WAP-Flatrate abrufen.


    Alle anderen POP3 Emails können dann nur über die WAP-Seite von O2 (http://email.o2online.de) mittels eines Sammeldienstes abgerufen werden. Du kannst dir wahlweise auch bis zu 5 SMS Benachrichtigungen pro Tag (im E-Mail-Pack unbegrenzt) schicken lassen. Funktioniert ganz brauchbar. Allerdings werden keine Anhänge mitgeschickt.


    Alles andere mußt du dann wie gesagt über den Internet APN laufen lassen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!