Probleme bei SMS mit SX1

  • Hallo Stefan,


    wo hast Du die Version 7 her? Habe gehört dass der Stromverbrauch verbessert sein soll. Kannst Du das bestätigen. Ich habe bei mir eine 256MB Karte drin und den Akku von Ánfang an trainiert. Mit ein wenig rumspielen und Einstellen hält der Akku gerade mal 1 Tag. Meiner Meinung nach extrem kurz!


    Ron

  • Zitat

    Original geschrieben von Ron3
    wo hast Du die Version 7 her?


    Gibt es beim UDP und in der großen weiten Welt des Netzes.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Ein bekannter Bug der 5er SW. Mach ein Update auf die 6.0 (Selbstupdate) oder beim Servicehändler auf die 7.0 und der Fehler ist behoben. Oder besser, du verkaufst es. Ist ja so ein Sch...Teil... :rolleyes:


    Gruß
    Stefan


    Also ich habe die Ironie am Ende des Beitrags natürlich erkannt! ;)
    Und natürlich denkt jeder anderst über das Produkt SX1, aber für mich ist und bleibt es der größte Schrott, den Siemens mobile je produziert hat und schlichtweg eine Frechheit! ...aber da kann ja jeder andere Erfahrungen gemacht haben...
    Zum Theme Update auf Software 6.0 kann ich nur sagen, dass auf meinem Austauschgerät (welches nach knapp 2 Monaten dann mal geliefert wurde) diese Software "schon" drauf war und dieser Bug leider immer noch bestand!
    Naja, mein SX1 bin ich auf eBay jedenfalls losgeworden ...und dies immerhin für nur 250,- € weniger, als ich es im Dezember gekauft hatte!

    Gruss,


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Ron3
    Hallo Stefan,


    wo hast Du die Version 7 her? Habe gehört dass der Stromverbrauch verbessert sein soll. Kannst Du das bestätigen. Ich habe bei mir eine 256MB Karte drin und den Akku von Ánfang an trainiert. Mit ein wenig rumspielen und Einstellen hält der Akku gerade mal 1 Tag. Meiner Meinung nach extrem kurz!


    Ron


    Auf meinem eigenen ist noch die 6 drauf, aber schon da hält der Akku relativ lange. Ich bin am Tag ca. 5-6 h unterwegs, nutze in dieser Zeit ununterbrochen den MP3 Player, dazu kommt die Belastung durch das häufige umbuchen. Dazu etwas Telefonie, ein paar SMS und Nutzung der Wap-Flatrate. Komme locker über den Tag, muß aber abends auf jeden Fall aufladen. Bei der Nutzung aber sehr ok finde ich. Bisher hat das nur das P800 im gleichen Maße mitgemacht. Andere Handys waren bereits nach 3h MP3 leer.


    Die 7 ist auf einem anderem Sx1 drauf und erst seit heute, daher kann ich noch nichts zur Akkulaufzeit sagen.


    Viele Grüße
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von EisernesKreuz
    Und natürlich denkt jeder anderst über das Produkt SX1, aber für mich ist und bleibt es der größte Schrott, den Siemens mobile je produziert hat und schlichtweg eine Frechheit! ...aber da kann ja jeder andere Erfahrungen gemacht haben...


    Eben. Manch einer hat mit einem Handy einfach nur Pech, während andere damit kaum bzw. keine Problem haben. Geht mir genauso und kann bei fast jedem Modell vorkommen.

    Zitat


    Zum Theme Update auf Software 6.0 kann ich nur sagen, dass auf meinem Austauschgerät (welches nach knapp 2 Monaten dann mal geliefert wurde) diese Software "schon" drauf war und dieser Bug leider immer noch bestand!


    Bei mir besteht der Bug definitiv nicht. Mal mit einer anderen SIM getestet?

    Zitat


    Naja, mein SX1 bin ich auf eBay jedenfalls losgeworden ...und dies immerhin für nur 250,- € weniger, als ich es im Dezember gekauft hatte!


    Das Schicksal eines jeden Early Adaptors :D


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!