Probleme bei SMS mit SX1

  • Hallo,


    habe seit kurzem ein SX1 mit Genion-Vertrag und wollte gestern die ersten SMS versenden. Aber statt Versand kommt nur eine Fehlermeldung, dass die SMS nicht gesendet wereden kann. Habe dann unter den Einstellungen der Mitteilungszentralen die Nr 01760000443 (ist bei meiner Freundin im Samsung so eingestellt) eingegeben, aber auch unter der Nummer kommt nur die Fehlermeldung. Wie kann ich endlich eine SMS versenden?


    THX,
    Ron

  • Probier es mal mit der SMSC +491760000443

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • An der Karte bzw. O2 liegt es nicht. Habe die SIM-Karte in meinem Nokia probiert und dort funktioniert SMS problemlos. Empfangen kann ich mit dem SX1 auch, nur nicht senden. Habe 01760000443 und +491769999443 probiert; ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Tip oder muss ich das SX1 schon zur Reparatur geben?



    Ron

  • Zitat

    Original geschrieben von Ron3
    An der Karte bzw. O2 liegt es nicht. Habe die SIM-Karte in meinem Nokia probiert und dort funktioniert SMS problemlos. Empfangen kann ich mit dem SX1 auch, nur nicht senden. Habe 01760000443 und +491769999443 probiert; ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Tip oder muss ich das SX1 schon zur Reparatur geben?



    Ron


    Schau mal, ob in den SMS Einstellungen unter bevorzugte Verbindung "GSM" eingetragen ist. Evtl hast du es auf GPRS stehen.


    Falls du es wirklich mit +491769999443 probiert hast, war es falsch. Statt der 9999 muss 0000 stehen. hast dich aber wahrscheinlich nur verschrieben.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.


  • Hey, das selbe Problem habe ich auch, dass meine SMS-Service-Nr. nach dem Einsatz im SX1 von meiner Sim gelöscht wurde, ...habe mich die ganze Zeit schon gewundert, warum ich in anderen Geräten jedesmal die Service-Nr. neu einstellen musste.
    ...hätte ich mir ja eigentlich denken können/müssen, dass auch dies wieder einmal an diesem absoluten sch... Teil liegt! :flop: :flop: :flop:

    Gruss,


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von EisernesKreuz
    Hey, das selbe Problem habe ich auch, dass meine SMS-Service-Nr. nach dem Einsatz im SX1 von meiner Sim gelöscht wurde, ...habe mich die ganze Zeit schon gewundert, warum ich in anderen Geräten jedesmal die Service-Nr. neu einstellen musste.
    ...hätte ich mir ja eigentlich denken können/müssen, dass auch dies wieder einmal an diesem absoluten sch... Teil liegt! :flop: :flop: :flop:


    Ein bekannter Bug der 5er SW. Mach ein Update auf die 6.0 (Selbstupdate) oder beim Servicehändler auf die 7.0 und der Fehler ist behoben. Oder besser, du verkaufst es. Ist ja so ein Sch...Teil... :rolleyes:


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Stefan


    Sch...teil kann ich pauschal nicht sagen. Versuche mich gerade daran zu gewöhnen. Firmwareupdate auf Version 6 habe ich schon gemacht. Funktioniert aber trotzdem nicht. Werde mal einen Hardreset versuchen.


    Ron

  • Hallo Ron,


    das war auch ironisch gemeint :)


    Es läuft mit der 6er SW bei mir sehr stabil und mit der 7.0 sogar richtig schnell.


    Wenn deine Einstellungen alle korrekt sind und du die eingegebene SMSc auch aktiviert hast, hab ich auch keine Idee mehr, woran es liegen kann. Würde dann auch den Hardreset machen.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!