Suche Handy mit vergleichbarer Empfangsqualität des 6310i?

• Ich habe z.Zt. das Nokia 6310i. Eigentlich hat es mir immer ganz gut gefallen, aber trotzdem wollte ich mir diese Tage ein kleineres Handy zulegen. Also habe ich mir das E100 von Samsung gekauft. Das sieht zwar super schick aus, hat aber leider in meiner Wohnung einen schlechten Empfang mit O2. Ich hatte immer nur ca. 1-2 Balken auf dem Display. Mit dem 6310i hatte ich aber dagegen einen weitaus besseren Empfang und konnte ohne Unterbrechungen telefonieren.

Welche Handy könnt Ihr mir sonst empfehlen? Motorola V600, Nokia 8310?

• Zunächst zum Nokia 8310: soweit ich mich erinnere, war die Sende- und Empfangsleistung meines 8310 damals spürbar schlechter als die meines 6310. Und beim 6310 habe ich keinen nennenswerten Unterschied zu meinem 6310i festgestellt.

Zum Motorola V600 kann ich nichts sagen.

Laut diversen Handyzeitschriften (nicht unbedingt connect) sollen die 68xx Nokias ganz gut sein. Aber auch die meisten Samsungs sinf eigentlich nicht zu beanstanden. Ich selbst hatte das S500 und das S100 und die waren in Bezug auf die Empfangsstärke recht gut. Das E100 habe ich noch nicht lange genug in meinen Händen gehabt, um dazu mehr sagen zu können.

Grundsätzlich muß man bei Nokia wissen, dass die Geräte recht optimistisch sind mit dem, was sie da an Balken anzeigen. Dazu kannst Du auch mehr über die Suche finden.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von sholor
    Suche Handy mit vergleichbarer Empfangsqualität des 6310i?

Suchen wir das nicht alle ? ;):D
    Nein, im Ernst:
    Ein Handy, dass genauso gut ist wie das 6310i, gibt es zur Zeit leider nicht - das 6310i bietet eben Festnetzqualität. Deshalb hat auch ein großer Teil der TTler ein 6310i mindestens als Zweithandy.
    Aber recht empfangsstark (wenn auch eine Klasse drunter) sind - wie Loco schon sagte - fast die gesamte Palette Samsungs und dei Noika 68**-Reihe. Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Siemens *45er-Reihe (kommt für dich wohl nicht in Frage) und das Moti V600 recht ordentlich abschneiden...
    Gruß
    Georg:)

• Re: Suche Handy mit vergleichbarer Empfangsqualität des 6310i?

Zitat

Welche Handy könnt Ihr mir sonst empfehlen? Motorola V600, Nokia 8310?

Hi,

hab leider auch keine Antwort - kann aber folgende Modelle (im Vgl. zum 6310i) nicht empfehlen was Empfang angeht (und ich meine nicht Balkenanzeige, sondern ob Anrufe möglich sind).

Folgende Telefone hatte ich in den letzten paar Jahren, und keins hatte brauchbaren Empfang bei mir in der Küche, (nur das 6310i lässt zuverlässig Telefonieren):
    - S40
    - S45
    - T610
    - T39 (selbst Ausziehantenne brachte nichts)
    - Mot V66

HTH
    Torsten

• Das Nokia 6800 hat nach meiner Erfahrung den seit längerer Zeit besten Empfang und dazu eine sehr gute Sprachqualität. Als Gegenleistung für das vergleichbar große Volumen bietet es dann auch noch die Ausklapptastatur....

• Die 68xx gefallen mir überhaupt nicht mit der ausklappbaren Tastatur und viel kleiner als das 6310i sind die auch nicht.
    Wie sieht es denn mit der Empfangsleistung vom Samsung S500 aus? Ist die besser als beim E100?

• Zitat

Die 68xx gefallen mir überhaupt nicht mit der ausklappbaren Tastatur und viel kleiner als das 6310i sind die auch nicht.

Moin,

im direkten Vergleich halte ich das 6820 für angenehm klein:

Willi

• Da Du ja schon Motarola erwähntest. Mein V70 hat einen wirklich sehr guten Empfang. Auch die Sprachqualität ist hervorragend. Und das obwohl das Gerät so winzig ist.

Das liegt unter anderem natürlich auch an der heraustehenden Antenne.
    Außerdem ist es noch sehr hübsch anzusehen. Vielleicht ist das ja eine überlegung wert.
    Wenn es nur ums Telefonieren geht, dann ist es ein hervorragendes Gerät. [Für alles weitere SMS, Kalender usw, kann man es nicht gebrauchen]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Wie sieht es denn mit der Empfangsleistung vom Samsung S500 aus? Ist die besser als beim E100?

Noch ein kleiner Nachtrag zum S500 an sich (ein Vergleich mit dem E100 ist mir - wie oben schon geschrieben - nicht möglich): die Sende- und Empfangsleistung fand ich bei dem Gerät recht gut. Die Sprachqualität war hingegen eher bescheiden. Meine Gesprächspartner klangen recht dumpf und verrauscht. Da war das S100 um Längen besser. Das E700 auch, was aber (aufgrund der integrierten Antenne) beim Empfang dann wieder nicht erste Wahl ist.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo Gemeinschaft,

also wirklich einen gerechten Nachfolger kann ich auch nicht finden.
    Hab noch V525, S55, S40, Sl45i hier liegen, aber keins von denen reicht an die Quali an.

Ausserdem ist ja die Standby Zeit beim 6310i ja gewaltig m. E. !
    Fuer mich z. Zt das beste Handy.

Natuerlich wenn du nur Telefonieren willst u. keine SMS schreiben möchtest ohne Farbdisplay u dir reicht 1 Tag Standby Zeit aus, dann greif mal zum

Motorola StarTac 130

zurueck der hat eine SuperSprachQuali :top: :top:

Kann ich nur empfehlen. Und die Grösse d. 6310i stört nun wirklich nicht.
    Wenn man was Solides hat muss man halt auch ab u zu andere Dinge opfern wie z. B. Gewicht etc.

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!