S55 u. anderses Handy an einem BT-Headset möglich?

  • Ich nutze das Headset BT200 mit meinem S55. Klappt gut. Nun habe ich ein Motorola V600 und will natürlich weiter das Headset nutzen.


    Allerdings geht das nur, wenn ich vor jedem Nutzen die Geräte neu "paare". Dachte erst das liegt am Headset, habe aber dazu heute vom Jabra-Support folgende Antwort bekommen:
    ----------------------
    Thank you for your mail.


    The JABRA BT200/250 headset can be paired to up to 7 other Bluetooth units at
    the same time.
    However, not all mobile phone brands allow this feature. For example, the Nokia
    and Siemens will only allow one Bluetooth device to connect at the same time.
    For more detailed information on this issue we kindly ask you to contact your
    local mobile phone supplier.
    -----------------------------


    Kann das jemand bestätigen, oder stelle ich mich nur etwas ungeschickt an.


    Danke............

  • ja das ist unheimlich nervig :(



    Es scheint so, dass sich das S55 dann fest mit dem Headset (bei mir HBH-35) zu verbinden, manchmal geht dann auch keines meiner BT Handys, dann muss man erst wieder alles ausschalten usw. Totaler Sch... :(


    So werde ich mein S55 doch gegen ein R520 oder ein T68 austauschen, damit geht das wenigstens... (T610 habe ich schon)

    Viele Grüße
    Martin

  • Moin,


    das einzige mir bekannte Headset, das mit mehreren Handys gleichzeitig arbeitet, ist das Bluemate (sowieso)
    Allerdings ist es ein ziemlich großes Surfbrett am Ohr ;) und war bei mir schon nach noch nicht mal einem Tag Schrott (Chargenfehler)


    Willi

  • Scheint aber wirklich am Telefon (s55) und nicht am Headset zu liegen.


    Hab zum Test mal zusätzlich das Heaset mit PC gekoppelt, kurz Musik gehört und danach mit dem v600 telefoniert, alles ohne erneutes paaren.


    Schade, aber halte s55 trotzdem für ein Top-Telefon....gut das Display könnte noch etwas besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!