V600 beim telefonieren zu leise!?

• aber immerhin haben sie eingesehen, dass etwas mit dem Tel. nicht stimmt schon mal gutes Zeichen.

Softwareupdate...hast du neutrale Version bekommen oder wieder o2 Variante?

Bin mal gespannt was nach den 10 Tagen rauskommt....und ob es bei 10 Tagen bleibt.

• Hallo,

habe gestern per GLS mein V600 wiederbekommen. Kam direkt zu mir und nicht
    in den EMTS Service Center in Hamburg, wo ich es abgegegebn habe. Komisch finde ich. War nur das Handy. Ohne Brief mit einer Erklärung was defekt war oder repariert wurde. Kann aber irgendwie keinen Unterscheid feststellen. Ich bin wirklich nur ganz leise zu hören!!! Habs selber probiert und auf meinem Handy angerufen. Ich werde bei EMTS heute anrufen um zu fragen was gemacht wurde. Und dann morgen wieder hinfahren und es dort kurz checken lassen, mal sehen ob der Mechaniker immer noch den gleichen Fehler findet. Dann wäre bei Motorola direkt ja nichts gemacht worden.

Haben denn noch mehr Leute dieses Problem, daß man nur leise zu hören ist?
    Da gibts doch auch keine Einstellungsmöglichkeit oder?

Gruß
    Gunnar

• ich habe jetzt schon oft gehört und auch gelesen,dass das V600 bei den Akustik-Messungen immer recht schlecht abschneidet,besonders bei der Senderichtung Sprechen.
    Ein sehr bekanntes Handy-Magazin hat den Lautstärkewert beim Sprechen mit minus 7 bewertet,normal ist so plus 6 und gut ist so plus 9 bis +10.Ich selbst kann diesen schlechten Wert aber nicht direkt bestätigen.

• Ich habe das Motorola V525 bei mir exisitiert das gleiche Problem
    Die gegenseite beklagt sich immer das ich zu leise bin
    Wenn du deinen Mund ganz dicht an das Handy hälts,dann bist du wieder
    laut

Aber das ist ja nicht sinn der sache das ich das Handy abknutsche beim Telefonieren.

Habe es schon drei mal getauscht bringt nichts. Hole mir glaube wieder Nokia.

• scheint ja dann wohl leider "Standard" zu sein und ich hab mein Mädel schon der Schwerhörigkeit bezichtet :mad:

• hi...
    wundert mich jetzt aber total! Hab ein rel. neues V600 (5.3. oder so). Ich wurde jetzt schon mehrmals gebeten meinen Pegel zu senken.
    Vielleicht brülle ich aber auch zu sehr ;-).
    Auch bei der Freisprechfunktion wurde es von der Gegenseite als eher zu laut bezeichnet!?

MfG
    NtR

• So, jetzt habe ich mal nen Test gefahren...
    O2 Netz - allerdings im T-Netz,- 2-3 Striche Empfangsstärke, Stummelantenne

Test auf Festnetz; extra etwas leiser gesprochen - klar und deutlich und laut auf den online Ab der Telekom;
    Test auf Handy - habe D1, D2, und sogar in E-Plus angerufen (die werden jetzt sicherlich alle denken, ich hab ne Macke) - aber keiner hat was von "zu leise" gesagt...
    auf den o2-Ab meiner Freundin war auch alles prima!

MfG
    NtR

• Voice Mailboxen gleichen unterschiedlich laute Anrufer in der Lautstärke aus und sind somit zum testen ungeeignet.

Damit ein Gesprächspartner die Lautstärke subjektiv beurteilen kann, wäre ein Vergleichsanruf mit einem anderem Handy nötig. Das Siemens M55 ist z.B. bestimmt 3x so laut als das v600.

Sicher liegt es beim V600 aber auch an der Position Mikrofon->Mund.

Wenn man direkt ins Mikro spricht kommt man i.d.R ausreichend laut beim Gespröchspartner an.

• kann nat. alles sein...

aber wie im ersten Posting gesagt- telefoniere relativ viel damit, aber niemand hat bisher über die Lautstärke irgend eine Bemerkung gemacht...

aber nujo...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!