Frage zu Mozilla Firefox

• Hi,

ich wollte mal Fragen ob es folgende Funktion gibt. Ich kenne mich mit den ganzen erweiterungen bei FF leider überhaupt nicht aus nur würde diese Funktion sehr sehr hilfreich finden.

Ich versuche das mal zu erklären.

Ich bin auf einer Webseite und lese ein Wort welches ich bei Google suchen möchte. Am besten wäre hierbei das ich es makiere dann die rechte Maustaste drücke und die Funktion "bei google suchen" klicke. Sofort öffnet sich ein Tab wo google.de mir das schon gesucht hat.

Die gleiche funktion wäre mit Wikipedia sowie Ebay auch supi :)

Gibts sowas für Copy&Paste faule ? :)

EDIT: Ich sehe grad erst das das mit Google ja schon geht :apaul: Aber gibts auch ne möglichkeit das mit Wikipedia bzw. Ebay zu machen?

MfG

Chris

• Noch empfehlenswerter ist nach meiner Meinung Conquery. Hier kann man entscheiden, wie viele und welche Suchmaschinen direkt ins Kontextmenü eingebunden werden sollen und welche erst in einem Untermenü "Suche mit ..." aufgeführt werden sollen.

Beispielsweise hat "Context Search" nur dieses Untermen, was für häufig benutzte Suchmaschinen ziemlich lästig ist.

Link zur Erweiterung, die vom originalen Entwickler nicht mehr gepflegt wird: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/conquery/

Hier aber der Direkt-Link zur aktuellen funktionierenden Version: Klick

Mit Grüßen ...

• Öhm, dein Screenshot zeigt aber das Gegenteil. So wie ich es gesagt habe.

Du hast ein Untermenü im Kontextmenü. Bei Conquery kannst du wählen, welche Suchmaschinen direkt im Kontextmenü erscheinen sollen.

Mit Grüßen ...

• rajenskes Addon-Empfehlung ist aber die einzige, bei der man nicht noch extra auf "suche mit" klicken muss, um andere Suchmaschinen als google auszuwählen, sondern direkt klicken kann.
    Ich denke, das war noch nicht ganz deutlich geworden.

Siehe Screenshot:

Der Klick auf den Button ganz unten im Kontextmenü erübrigt sich, weil man einfach direkt auf die jeweilige "Suchmaschine" klickt. Diese sind dann im übrigen - wie auch schon genannt - frei zu konfigurieren.

• mal zur Ansicht.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!