Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Findet ihr auch, dass FF6 wesentlich schneller "altert" als noch der FF5? Bereits etwa nach einer halben Stunde im Betrieb wird der FF6 bei mir (permanent 15-20 Tabs offen, viele mit auto-refresh) fast unbedienbar (träge, lags, Ruckeln beim scrollen, verschlucken von Einaben).

So richtig glücklich bin ich mit dem 6er auch noch nicht - irgendwie erscheint er nicht ausgereift. So dauert es nach einer Standbyphase z.B. immer ewig, bis er wieder normal läuft.

Mal schauen, wann das behoben wird.

- still loving WebOS -

• Klemmt wohl ein wenig, die 6.0.2?

Ich wäre Mozilla dankbar, wenn sie wieder zu ihrer alten Linie zurückfänden. Ständig unausereifte Updates sind nicht so mein Ding.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Klemmt wohl ein wenig, die 6.0.2?

Bei mir auch, in unregelmäßigen Abständen friert mir der Browser ein.
    Anfangs hatte ich mein Betriebssystem (Windows XP) im Verdacht, dann Microsoft Security Essentials, aber es ist definitiv der Firefox.

IE 8 läuft ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Bei mir auch, in unregelmäßigen Abständen friert mir der Browser ein.
    Anfangs hatte ich mein Betriebssystem (Windows XP) im Verdacht, dann Microsoft Security Essentials, aber es ist definitiv der Firefox.

IE 8 läuft ohne Probleme.

Nein, ich meinte das offizielle release. Ich bekomme die 6.0.2. noch nicht über die Updatefunktion, und das Changelog ist auch noch nicht draußen.

Aber danke für die Info, dann kann ich mir das Update ohnehin sparen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich denke mittlerweile, dass es doch die Microsoft Security Essentials bei mir ist und nicht der Firefox.
    Ich habe eine hohe CPU Last durch die Datei MsMpEng.exe von Microsoft Security Essentials.

Der Firefox könnte also unschuldig sein.

EDIT: Auch mit AVIRA Antivir (Microsoft Security Essentials deinstalliert) friert er mir ab und zu ein, aber deutlich weniger.

• Habe den FF 6.0.2. nun seit einer guten Woche im Einsatz und bin positiv überrascht: Die bei mir seit FF 6.0 und 6.0.1 bestehende Freeze-Problematik ist weg - obwohl dazu gar nichts im Changelog stand.

• Der Firefox friert jetzt nicht mehr ein.

Habe ihn komplett deinstalliert, wieder installiert, kein Profil importiert, sondern alles manuell (bis auf den Import der Lesezeichen) neu eingestellt und nun liebe ich ihn wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!